• naja, so eine frage im panerai-forum stellen :lol: ... aber ok :bgdev:


    ich finde die edox sieht aus wie ein nachbau einer rolex oder war es omega oder die beilage bei einem abo der GQ :G ein


    sorry an alle edox-fans :flag: ... aber so ein langweiliges design was man bei anderen herstellen so oft wiederfindet und sooo oft kopiert wurde ist echt langweilig, dagegen geht die panerai submarine ganz weit in führung :gut:


    ganz klare ansage, mach es nicht :bash: :bash:

  • Naja, eine Edox hast Du offensichtlich noch nie gesehen .... daher werte ich die Aussage einfach mal als schiere Ahnungslosigkieten ;)


    Aber Panerai ist schon eine eigene Kategorie und einfach nur schön - das stimmt. :gut:


    Allerdings könnte es durchaus sein, dass der Pannie-Hype derzeit einen herben Dämpfer erfährt :grb: Irgendwie ist das was im Busch :eek:

  • @ niffko:
    da muss ich dir recht geben ich habe "bewusst" keine edox in der hand gehabt, ich finde nur das ich das design sehr oft schon gesehen habe :rolleyes:


    was meinst du damit, da ist was im busch ? :eek::eek:


    du meinst das das die neuen manifattura und se modelle sooo teuer geworden sind ?


    oder weil einige große sammler auf http://www.paneristi.com ihre kompletten sammlungen verkaufen ?


    < aber jetzt genug editiert > :lol:


  • Es sind ja immer eine Reihe von vielen Kleinigkeiten, die in der Summe viel ausmachen. Vor allen Dingen bei einer Marke, die von einer kleinen Basis getragen wird. Die rund 30-40.000 Uhren, die dort gebaut werden, landen ja nicht bei der gleichen Anzahl Kunden, sondern oft geballt bei einer deutlich kleineren Zahl.


    Zudem hat so mancher das Gefühl, Panerai vergisst ein wenig, wer diese Basis ist und die Marke überhaup trägt. Die neuen Modellen über 12K, und also Krönung des Absurden die Pannie mit Tourbillon, finden wohl nicht den erwünschten Anklang.


    Nun ja - warten wir ab. Es ist ja nie zu spät, das Ruder herumzureissen ;)

  • @ niffko:


    mit der pam 276 muss ich dir rechtgeben das ist echt frech, ich glaub der kostet 60-70k oder so, :bash: :bash: gerade wo der eigentlich so geil ist :verneig: in einem fiddy-gehäuse ein panerai calibre :sabber::sabber: aber der preis ... :maul:


    aber ansonsten finde ich die manifattura-serie sehr gelungen :jump: :jump: und findet ja auch seine abnehmer ... wobei ich bei 12k wirklich nicht dazu gehöre :( aber ich vermute das 2008 günstigere modelle vorgestellt werden mit leichten modifikationen . das war ja auch bei der 200/201 -> 268 ja auch so


    also manifattura-serie :gut: preise werden hoffentlich 2008 besser :verneig:

  • Zitat

    Original von Niffko
    Naja, eine Edox hast Du offensichtlich noch nie gesehen .... daher werte ich die Aussage einfach mal als schiere Ahnungslosigkieten ;)


    Aber Panerai ist schon eine eigene Kategorie und einfach nur schön - das stimmt. :gut:


    Allerdings könnte es durchaus sein, dass der Pannie-Hype derzeit einen herben Dämpfer erfährt :grb: Irgendwie ist das was im Busch :eek:


    :gut:


    Marcus :gut: nothing to Ed!


    ;)

  • Zitat

    Original von Vega Sicilia
    meine Meinung: Die Edox ist ne klare "Sammlungsergänzungsuhr", nicht mehr, nicht weniger



    .


    Das trifft es gut! :gut:



    @panther: Versteh mich bitte nicht falsch - die Manufakturpannies sind wirklich super geworden - tolle Uhren, spitzen Verarbeitung und den speziellen Kribbelfaktor. Aber meiner Meinung nach gehen sie am Markt vorbei. Da springt der Käufer doch oft lieber in Richtung AP und/oder Patek. :grb:


  • Also ich glaube nicht das der Panerai Träger auf Patek oder AP gehen würde....Das ist meiner Meinung nach etwas ganz anderes...


    Ich bin immer noch der Auffassung das Panerai in der letzen Zeit sehr viel in die Entwicklung von hochinteressanten Kalibern gesteckt hat und interessante Komplikationen hervorgebracht hat.


    Nur mal eine Ueberlegung: Wo kann man ein 8 Tage Werk mit Schaltradchrono kriegen?


    Nun kommt die Zeit der Markteinführung und ich glaube durchaus das Panerai in diesem Preis Segment bestehen kann.Preislich ziehen andere Marken ebenfals nach...

  • Zitat

    Original von Niffko
    ich hab ja nicht gesagt, dass die Pannie-Käufer auf AP oder Patek gehen, aber sie werden nicht plötzlich ihr Uhrenbudget ver-x-fachen ;)


    Das glaube ich auch nicht, der Käufer welcher bis anhin eine 112 gekauft hat wird sich eher keine Monopulsante kaufen.Der wird auch in Zukunft die 112 kaufen welche es ja auch noch gibt. Das Sortiment wächst ja mit fast jeder Neuankündigung.


    Ich denke das für die neuen "hochpreisigen" Pannies eine andere Käuferschicht angepeilt wird...



    Wenn ich denke was für einen IWC Portugieser mit Valjoux-Rattrapant bezahlt wird.....In diesem Segment hats noch Käufer die von Panerai abgeholt werden können...Das Paradoxe daran ist, dass die Kunden dem Richemont Konzern treu bleiben.....Smile...

  • man muss das ja auch mal so sehen, das vorherige portfolio bleibt ja bestehen und bietet ja auch weiterhin wunderschöne uhren :) die manifattura-serie ergänzt das portfolio ja nur nach oben hin :jump: was nötig wurde jede firma muss sich weiterentwickeln - stillstand wäre der tot für panerai mit der zeit.


    ich glaube auch das ap und patek uhren nicht immer jedermanns sache sind, gerade für jensträger und was ja auch immer sehr subjektiv ist und reine geschmackssache ;) panerai geht mit ihrem design in eine ganz andere richtig und das finde ich gut und gefällt mir sehr ! vor allem die variationsvielfalt mithilfe des armbandwechselns :jump: :jump: