Zodiac Astrographic

  • Zum 125. Geburtstag bringt Zodiac nun eine Neuinterpretation der legendären ASTROGRAPHIC auf den Markt – mit einer streng limitierten Stückzahl. Weltweit werden in den Zifferblatt-Farben Blau, Grau sowie Silber (exklusiv für USA) und Champagner (exklusiv für Japan) jeweils nur 125 Jubiläums-Modelle erhältlich sein. Die neue ASTROGRAPHIC ist wie ihre Vorgängerin mit „geheimnisvollen“ Zeiger und einem Automatik-Uhrwerk ausgestattet. Allerdings kommt sie mit dem silbernen Edelstahlgehäuse moderner und sportlicher daher. Auf ihrer Gehäuserückseite trägt sie das 125th-Anniversary-Logo, das den Träger an die lange Tradition der Schweizer Uhrenmarke Zodiac erinnern soll.



    Ihr Minuten- und Stundenzeiger scheinen zu schweben, ohne mit dem Zifferblatt verbunden zu sein. Am äußeren Rand zieht ein Sekundenzeiger in Form eines kleinen roten Orbits seine Kreise. Kurze Zeit später ist die „ASTROGRAPHIC mit den geheimnisvollen Zeigern“ in aller Munde und avanciert zum berühmtesten Modell des Schweizer Uhrenherstellers Zodiac.


    Auf den ersten Blick ist das Prinzip, das hinter den schwebenden Zeigern steckt, nicht zu durchschauen. Das Geheimnis liegt in drei durchsichtigen Acetat-Scheiben, auf welche die Zeiger gedruckt sind. Die Scheiben drehen sich in ihrem jeweils vorgegebenen Takt um den Mittelpunkt des Zifferblatts.




    Technische Merkmale der ASTROGRAPHIC:


    -Automatik-Uhrwerk ETA 2824-2 H4, Swiss Made, Datumsfunktion, 25 Jewels
    -Gehäuse: Edelstahl
    -Gehäuseboden: Edelstahl mit Spezial-Prägung, verschraubt
    Verschraubte Krone
    -Glas: Saphir, entspiegelt
    -Band: Edelstahl
    -Wasserfestigkeit: 10 ATM
    -Erhältlich mit blauem (ZO9001) und grauem (ZO9002) Zifferblatt
    -Preis: 695 Euro




    Quelle/Foto: Fossil Presse

  • Am äußeren Rand zieht ein Sekundenzeiger in Form eines kleinen roten Orbits seine Kreise. Kurze Zeit später ist die „ASTROGRAPHIC mit den geheimnisvollen Zeigern“ in aller Munde und avanciert zum berühmtesten Modell des Schweizer Uhrenherstellers Zodiac.


    Was hat deren Werbetexter denn geraucht? :bash:


    Die Uhr zur Lavalampe... Muss nicht sein.