Was Neues von Meistersinger

  • Monograph, 43 mm - Innovation! Der weltweit erste Einzeigerchronograph!
    1821 verändert der erste Chronograph die Zeitmessung - 2007 verändert MeisterSinger den Chronographen:
    Der Monograph ist die erste Einzeigeruhr mit Stoppfunktion. Der zentrale Zeiger gibt wie gewohnt die Zeit in 5-Minuten-Schritten an.
    Die drei Stopp-Zeiger - der zentrale Sekunden-Zeiger, sowie ein kleiner Zeiger für die 30-Minuten- und einer für die 12-Stunden-Stundenanzeige - bewegen sich über farblich subtil abgesetzte Zifferblattgründe.


    Monograph, 43 mm
    Zifferblatt/Zeiger: MM101 – Silber/ gebläute Zeiger
    MM102 - Schwarz/ polierte Zeiger
    MM103 – Elfenbeinfarben/ gebläute Zeiger
    Funktionen: Einzeigeruhr mit Stoppfunktion
    Stundenzeiger/ Einzeigertechnik
    Chronograph: 60 Sekunden, 30 Minuten und 12 Stunden
    Werk: Valjoux 7750 Automatikwerk
    Maße: Durchmesser 43 mm, Höhe 14,8 mm
    Gehäuse: Saphirglas, Edelstahl mit 7-fach verschraubtem Glassichtboden, 5 bar wasserdicht
    Varianten: Zifferblatt in silber, schwarz und elfenbeinfarben
    Band: Echtes Krokoband



    (Quelle : Meistersinger)

  • Hmmm :grb:
    also entweder eine Uhr mit einem Zeiger, oder ein Chronograph.
    Der Monograph macht für mich keinen Sinn. Die Einzeiger-Uhren leben doch von der Schlichtheit - die ist hier nicht mehr gegeben.
    Nichts für mich, aber wem's gefällt.....

  • Auch wenn bei dieser Uhr das Konzept u. U. ad absurdum geführt wird, fiel mir gestern Abend beim Konzibummel in Köln eine wunderschöne Version ins Auge.


    Und wie das Leben so spielt, finde ich gerade auf TimeZone eine tolle Fotoserie genau dieser Version - die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.













    copyright by Michael Sandler @ TimeZone.com

  • Zitat

    Original von W126
    Hmmm :grb:
    also entweder eine Uhr mit einem Zeiger, oder ein Chronograph.
    Der Monograph macht für mich keinen Sinn. Die Einzeiger-Uhren leben doch von der Schlichtheit - die ist hier nicht mehr gegeben.
    Nichts für mich, aber wem's gefällt.....


    Da liegt der Spagat, wo es gilt, sich jetzt nicht die Beine zu brechen....wer nur eine Uhr trägt, so als Schmuckstück und im alles bis hin zum Konzept egal ist, der ist gut bedient damit....weil er die zeit vom Handy abliest...


    Aber diese Einzeigeruhren leben wirklich nur von ihrer Reduzierung auf das wesentliche.....und man wird sehen ob der Brassler sich die Haxen bei dem Spagat der Widersprüche bricht...


    Der hat eigentlich eine gutes Näschen für so manch Schmankerl der Überraschungen.....zumindest als ich mal voooooor gaaaaaanz langer Zeit ein Gespräch mit ihm hatte....


    Man wird sehen...




    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von Großwesier


    2,1 K... :eek::respekt:



    Das können andere mit ähnlicher Technik aber noch um einiges heftiger... :grb:


    Ich werde nächste Woche mal zu diesem besagten Konzi, um sie einmal probezutragen... ;)

  • Zitat

    Original von ducaticorse21


    Das können andere mit ähnlicher Technik aber noch um einiges heftiger... :grb:


    Ich werde nächste Woche mal zu diesem besagten Konzi, um sie einmal probezutragen... ;)



    Gefäääährlich!!!!! Soll ich lieber mitkommen? ;)


    ...is aber auch Quatsch........mir gefällt die Uhr nämlich auch.......und zwei Bescheurte über dem Ding ...... ich würde Dich nicht abhalten... :bgdev: ....



    Zum Thema "Funktional und leicht ablesbar - bzw. eben nicht" : Wenn es bei Uhren nur darum ginge, die Zeit abzulesen, wärt Ihr alle garantiert nicht in einem so schönen Forum organisiert, stimmt´s? :G


    Viele Grüße,


    Petra



  • Wir können ja Aufgabenteilung vornehmen... ;)


    Ich übernehme die Anprobe mit dem anschliessenden tragen, und Du den Part an der Kasse... :G:lol: