Bandfrage: Grande Ultra Thin

  • Hallöle!


    Ich suche anlässlich gegebenen Verschleißes ein neues Lederband für meine Grande Ultra Thin mit Butterflyfaltschließe.
    Auf Grund der Anstoßbreite von 21mm und der gebogenen Anstöße habe ich bislang noch keine günstige aber gute Aftermarket-Alternative gefunden.
    Kennt jemand von euch eine mit brauchbarer Qualität so für etwa maximal einen Hunni rum? Farblich wäre mir Schwarz, Blau und Bordeaux ganz lieb, wobei ich jedenfalls gerne was Schwarzes hätte...


    Viele Grüße
    Philipp


    :wink::wink:

  • Bei Hirsch ist man im Falle einer Sonderanfertigung wieder in derseleben Preislage wie das Original-Alligatorband kostet.


    Ich hätte jetzt das hier gefunden:
    Klick!


    148 Kröten ist zwar auch kein Pappenstiel, aber es gibt auch eine Straußenlederausführung für 60 Ocken, zuzüglich 13 Euro Versand nach Ö...


    Vielleicht kommt ja noch was, aber sonst werde ich mal die Straußenversion riskieren und gegebenenfalls wenns hinhaut Alligator nachbestellen.
    Ich bin ja grundsätzlich der Ansicht, dass an eine JLC auch nur ein JLC-Band gehört, aber wenn man die spätestens alle zwei oder drei Monate tauschen müsste, ist das ein ziemlich teurer Spaß...


    Vielen Dank einstweilen und liebe Grüße
    Philipp

  • Rufe doch mal den Herrn Stetefeld an. Er hilft Dir sehr kompetent. Es gibt bei Ihm auch Bänder in 21mm, die nicht auf der Seite zu finden sind. Die Bänder von Camille Fournet sind Klasse und durch die Kautschukinnenseite auch länger haltbar, was den Preis vielleicht relativiert. Ein sehr günstiger Anbieter ist Sandtvoss in Hannover, hat auch einen eBay-Shop, Sandtuhr oder so ähnlich..


    Gruß, rank

  • Lange hats gedauert, aber ich habe mir zwei Bänder anfertigen lassen und werde mal eines heute Abend montieren. Fotos gibts spätestens Freitag :)


    Viele Grüße
    Philipp