Ersatz-Armband für Titan-Chronograph Porsche Design Automatic 3702

  • Hallo!


    Bei meinem IWC Titan-Chronographen Porsche Design Automatic 3702 sind mehrere Glieder des Titan-Armbandes gebrochen.


    Kann man dies reparieren lassen oder gibt es noch Ersatz-Armbänder (Uhr ist von ´92)?


    Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen!

  • Zitat

    Original von iwc-marc
    Hallo!


    ...mehrere Glieder des Titan-Armbandes gebrochen.


    wie meinst du das?
    nehme an, dass hier viell. die Stahlstifte in den Gliedern gebrochen sind,
    die Titanglieder können m.M. gar nicht brechen
    (wenn kein Panzer drüberfährt)!
    Konzi müsste das reparieren können.

  • Hallo Namensvetter,


    was hast Du für ein Bandsystem dran? Das 3. (durchgehend verstiftet), dafür gibt es noch komplette Bänder und auch Einzelglieder. Beim 2. (2 kleine Stifte auf der Innenseite des Armbandes sichtbar) gibt es zumindest noch Einzelglieder. Komplettes Neuarmband dürfte da schwer werden. Sonst bleibt nur die Revi mit Umbau auf 3. Bandsystem mit Tausch des Gehäusemittelteils wg. der Bandanstöße. Dafür sieht die Uhr danach aus wie neu weil äußerlich nur Glas und Gehäuseboden übernommen werden. Meine 3702 hat diesen Umbau auch mal mitgemacht da das 3. Bandsystem einfach das stabilste ist:



    Einzelglieder zum 2. wie auch 3. Bandsystem liegen aber auch immer mal wieder bei Ebay rum oder bei den Händlern auf den Uhrenbörsen! Ist sicher günstiger als über IWC zu gehen und tauschen kannst Du ja selber.


    Stell doch auch mal Bilder ein!


    Ciao
    Mark