Breitling Superocean Steelfish Modell Unterschiede

  • Hallo Fofist


    Also: A17360 bedeuted 42 mm Durchmesser und A17390 bedeuted 44 mm.
    Es gab 2005 eine Superocean Steelfish mit 42 mm (1500m), dann folgte parallel 2006 die Xplus als große Version mit 44 mm (2000m), die bekam dann die Ref.Nr. A17390.
    2007 gab man die Bezeichnung Xplus auf und nannte sie nur noch Superocean Steelfish mit 44 mm (2000m) A17390.


    Die A17360 (42 mm) wurde unter dem Namen Superocean weitergeführt.


    Die A17390 bekam in den letzten Jahren einige Faceliftings wie z.B. einen neuen Sekundenzeiger (Pfeil statt Blättchen), und die Verjüngung der Hauptzeiger wurde verringert. Die Zahlen 6,9,12 erführen auch kleine Veränderungen. Zudem wechselten alle Uhren auf das Professional Stahlband II.


    Grüße
    Politpilot

  • Hallo und für alle Member ein gutes Neues Jahr.


    Habe eine kurze Frage bezüglich der Steelfish.


    Ich habe eine beim Händler aus 2008 erworben mit hellem Blatt und Pfeil als Sekundenzeiger.


    Stahlband ist das Professional II mit den schrägen Gliedern.


    Meine Uhr ist komplett hochglanz und nicht mattiert. Ist dies normal?


    Danke vorab!


    Gruß,
    Denis

  • Also in freier Wildbahn ist mir eine kompl. polierte Steelfish noch nicht über den Weg gelaufen. :grb:
    Nur die Gehäuseflanken und seitlich die Lünette sollte poliert sein. Der Rest ist im original mattiert.


    Die Superocean aus dieser Zeit war allerdings kompl. poliert. Aber ich glaube jetzt nicht, das dir der Händler eine
    Superocean als Steelfish verkauft hat... ;)


    Kann mir also nur vorstellen, das sich da ein Uhrmacher oder der Erstbesitzer selbst an die Arbeit
    gemacht hat. Manche stehen ja auf viel Bling Bling...


    Zeig doch mal Bilder von dem guten Stück... :lupe:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hier ein paar Bilder schnell aus der Hüfte geschossen.


    Hatte die Uhr gestern nachder Atomuhr gestellt. Dummerweise hat sie in 12 Stunden 15 Sekunden Nachgang.


    Der Händler hat mir jedoch angeboten, sie kostenlos reparieren zu lassen.


    Ich werde mit ihr morgen mal zum Uhrmacher gehen und sie auf die Zeitwaage legen lassen.

  • Auf dem ersten Bild lässt sich sehr gut auch am Bandanstoß erkennen das hier poliert
    wurde. Die Kanten sind auch nicht mehr so "scharf" wie im original Zustand. :lupe:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: