Reparatur Navitimer-Band

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    habe bei genauerem Hinsehen am Band meiner Old Navitimer Fighters mit Entsetzen :eek::eek: ein paar Beschädigungen/Druckstellen erkannt, die ich mir (bzw. das Band) höchstwahrscheinlich bei meiner letzen, wenig eleganten Ski-Abfahrt auf einer roten Piste am Sudelfeld mit sauberem "Steckenbleiben", wie der Bayer so sagt, geholt habe.


    Wenn man (zur Simulation) die Glieder bei abgenommenenr Uhr hochklappt, stossen sie an genau den beschädigten Stellen an die Bandanstösse.
    Meine Frage nun, bevor ich das Band/die Uhr zum Konzi gebe: Lassen sich diese Glieder einzeln tauschen (wovon ich eigentlich ausgehe) oder ist ein komplett neues Band fällig?


    Viele Grüsse
    Euer verhinderter Olympia-Sieger :lol::lol::lol:
    Klaus


  • hallo,


    lassen sich sicher einzeln tauschen, aber achte darauf, wo Du das Teil bestellst, und frag besser nicht, wie lange das dauern kann.


    liebe Grüße

  • Höre ich da leichte Kritik ?!?
    ;)


    Nix für Ungut.
    Soll ja nicht noch so eine Odyssee werden, gell.
    :gut:


    Ein guter Konzi hat meines Wissens jedoch immer ein paar Glieder liegen.
    Ich selbst habe es schon erlebt, daß mein Konzi für meine Uhr von einer
    nagelneuen Glieder abgemacht hat, damit ich sofort bedient werden konnte
    und hat die Glieder nachbestellt und dann an die "Aushilfsuhr" angeschraubt.
    So war der Service für mich 100% zufriedenstellend.
    :verneig:


    Ansonsten wünsche ich einen schönen Tag noch allerseits.
    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Antworten.


    Das läßt mich hoffen :gut: :gut: :gut:
    Denke, ich lasse das bei der nächsten Revi mit machen. Ein neues Glas in Saphir statt Mineral, wie es dummerweise bei der Fighters original dran ist, ist dann auch fällig, damit das Teil seinem Träger besser standhält :bash:


    Viele Grüsse


    Klaus

  • Hier muß ich peinlicherweise zustimmen.
    :rotwerd:


    Ich habe im Moment des Guckens im Bild nicht beachtet, daß der Schaden im Band oben bei den Anstößen ist.


    Diese Glieder sind ohne Bohrung. Demnach nicht einfach so auszutauschen.


    Sorry Klaus für meinen Fauxpas.
    :flag:

  • So ist's recht: Wenn Du die Uhr zum Skifahren anziehst, solltest Du auch mit den Macken leben. Und überhaupt - das meine ich ehrlich - bekommt eine Uhr durch die Macken, die ihr der Träger zugefügt hat, erst einen individuellen Charakter.

  • Zitat

    Original von Oulrij le Rouge
    Du meinst: "You've got to fight ... for your right ... tooo paaaaaartyyyyy ..."


    Also das Song kenne ich von den Beastie Boys wenn ich nicht irre :grb: