Professional Armband: wie Band kürzen

  • Hallo,
    ich habe mir meine erste Breitling, eine Aerospace mit dem Professional Armband angeschafft. Nun wollte ich selbst das Band kürzen. Also Schrauben rausgedreht. Aber wie geht es jetzt weiter? Ich würde mich über eine kleine Hilfe freuen, da ich nichts kaputt machen will.
    Beste Grüsse,
    Uwe

  • Hallo,


    Du hast zwei Möglichkeiten...


    a.) Dein oder ein Uhrmacher kürzt Dir das Armband für ein Trinkgeld :gut:


    b.) Bei dem Bandglied, was entfernt soll, rechts und links die Schrauben lösen und Bandglied entfernen. Dann einfach das Armband zusammen fügen und eine Schraube wieder einsetzen.


    Wie wäre es mit einem Foto?

  • Hallo Uwe.


    Als Mod der Breitling Rubrik heiße ich Dich ...


    ... 1.) herzlich Willkommen in der Lounge ...
    ... 2.) herzlich Willkommen in der Breitling Rubrik.
    :blume:


    3.) Meinen herzlich Glückwunsch zur Aerospace. :gut:
    Bitte zeig mal ein paar Bilder.


    Zu Deiner Anfrage:
    Ich habe noch nie selbst ein Band gekürzt.
    Bislang habe ich bei meinem Konzi dafür noch nie etwas bezahlen müssen.


    Die Ausführungen von Stephan sind schon recht gut.


    Ich habe Dir per PN einen Auszug aus meinem schlauen Buch geschickt.


    Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier bei/mit uns.
    Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir.
    :wink:

  • Zitat

    Original von radiation
    Hallo,
    vielen Dank für Euere Hilfen. Da ich zur Zeit ein bisschen im Stress bin werde ich das Band beim Konzi kürzen lassen. ... und Bilder kommen dann auch ein bisschen später.
    Grüsse,
    Uwe


    Dann schaue Ihm aber über die Schulter :gut:
    Denn es macht verdammt viel Spaß selber an seiner Uhr Hand an zu legen :jump:

  • Hallo Breitling-Freunde,
    nun habe ich mein Band doch selbst gekürzt. Dank Euerer freundlichen Hilfe. Anbei ein Bild meiner neuen Aerospace.
    [/IMG]
    Was mich wundert: Die Uhr ist auf dem Ziffernblatt gekennzeichent als "Chronometre Aerospace", auf den Abbildungen im Katalog ist auf dem Ziffernblatt aber "Chronometre Certifie" abgebildet. Ist das geändert worden??
    Grüsse,
    Uwe
    P.S. Übrigens habe ich Probleme mit der Schnellverstellung der Stunden. Wenn ich an der Krone bei der Timer- oder Zeiteinstellung schnell drehe kann ich nie die Stunden alleine verstellen sonder immer nur Minuten. Mach ich da was falsch?

  • Zitat

    Original von radiation
    Hallo Leute,
    die Lunette steht nur so, weil ich kurz vorher eine Zeitmessung gemacht habe. Im Normalfall ist sie bei mir auch bei der 12 angeordnet.
    Kannn mir niemand mit dem Aufdruck auf dem Ziffernblatt helfen??
    Grüsse,
    Uwe


    Unsere lieben Pedanten :G
    Du hast recht mit Deiner Aussage über den Aufdruck des Zifferblattes,
    aber wahrscheinlich hat man den wieder geändert um der Uhr wieder ganz offensichtlich ihren Namen zurückzugeben.
    Außerdem darfst Du nicht vergessen, das die Fotos aus dem Katalog noch von 2006 stammen,
    da im November der Chronolog 07 herauskam. ;)

  • Hallo,


    Hab das selbe Problem.
    Braucht man dafür besondere Schraubendreher? Ich hab zwar solche kleinen Schraubendreher aber die rutschen immer ab. Kann es sein das die Schrauben da so fest reingdreht sind das man da mit Gewalt dran drehen muss?

  • Glückwunsch zur Aerospace. :blume:






    Zitat

    Original von Larry
    Hallo,


    Hab das selbe Problem.
    Braucht man dafür besondere Schraubendreher? Ich hab zwar solche kleinen Schraubendreher aber die rutschen immer ab. Kann es sein das die Schrauben da so fest reingdreht sind das man da mit Gewalt dran drehen muss?


    Aus keinen Fall Gewalt anwenden. Geh lieber zum Konzi.