Generationenuhr

  • Sei froh, daß wir nicht mehr im Mittelalter sind.


    Heute wird "nur" verbal geworfen.


    Damals waren die "Argumente" steiniger.


    Ich sehe das genauso.
    Nur weil jemand Breitling nicht mag, sage ich nicht A****loch zu ihm.


    Just my 2 Cents.


    And now ... BACK TO TOPIC !


    :wink:

  • Wie wahr :gut::gut::gut: !


    Back to topic: Mir fällt gerade etwas ein: Wie wäre es denn mit einer AUFHAMMER ("Aufhammer Numero Uno" - jetzt gehts los!)?! Diese Uhr ist spitze und wäre an Individualität kaum zu toppen, schließlich wäre es eine der ersten, die jemals gabaut wurden und sie ist, wie die Idee des Themenstarters auch, gleichsam aus der Watchlounge geboren.


    Ich weiß nicht, ob Bernd "unnamed" noch mehrere dieser Uhren bauen wird respektive Zeit dafür haben wird in Zukunft, doch fragen kostet nichts, und im nächsten Watchlounge Magazin erfährt man hierüber vielleicht mehr.


    Beste Grüße :hut:,


    Glucy

  • :respekt:@ALL: Erstmal danke für die rege, kontroverse und informative Beteiligung an dem Thema :verneig: Hier sieht man mal wieder das die Lounge ein sehr gutes Uhrenforum und der Wind nicht nur aus einer Richtung kommt :gut:


    Aber unter dem Strich bleibt das Thema schwierig.....es gibt keine Paradelösung und das ist gut so. Mal sehen.... :wink:

  • Submariner Date für ca. 3,8 TEuro aus der SC und die Differenz für das Kindlein auf's Sparbuch gepackt!


    oder


    Zwei Submariner Date für je ca. 3,8 TEuro aus der SC, eine für das Kindlein als NOS in 18 Jahren und eine für Dich!


    Eine 18 Jahre alte SubD - ungetragen - wird möglicherweise ein Hammer sein, ideologisch, optisch und preislich!

  • Also ich finde die Idee von Andreas auch nicht schlecht. Wenn man dann noch hinbekommt, dass auf dem Zerti das Geburtsdatum des Kindes als Kaufdatum eingetragen wird, wäre es 'ne runde Sache (eine Rückdatierung dürfte ja kein Problem sein, da hierdurch die Herstellergarantie nur verkärzt wird).


    Ich habe jüngst von meinem Vater zur Hochzeit ein paar feine, selbst abgelagerte Grand Cru Classe meines Geburtsjahrtgangs bekommen. Das war ein super Geschenk!


    Diese Idee würde dann wieder für 'ne Pepsi sprechen, weil die ja schon jetzt nicht mehr gebaut wird.

  • Zitat

    Original von Oulrij le Rouge
    Wenn man dann noch hinbekommt, dass auf dem Zerti das Geburtsdatum des Kindes als Kaufdatum eingetragen wird, wäre es 'ne runde Sache (eine Rückdatierung dürfte ja kein Problem sein, da hierdurch die Herstellergarantie nur verkärzt wird).


    Super Idee, die finde ich richtig gut :gut::gut::gut: ! Allerdings wäre eine Generationen-Uhr, egal welche, zu schade für den Tresor, ich denke auch, wie penzes, dass eine Generationenuhr Familiengeschichte besser am Handgelenk des Vaters und dann des Sohnes, des Enkels usw. bekommen sollte respektive schreiben sollte und nicht im Tresor.


    Beste Grüße :hut:,


    Glucy

  • ... würde zu einer JLC tendieren, eine aus der Master-Serie!
    Squadra ist schon sehr speziell :G


    Genarationen-Uhr: HAbe mir nach meinem Studium eine CS Regulateur gekauft, die meine Tochter(fast 5) schon heiß und innig liebt und auch bekommen wird!

  • Mir ist da gerade noch eine schöne Uhr eingefallen. Die Sinn 103 St Sa. In der Sinn Rubrik hier in der Lounge hat sich Cliff gerade eine zugelegt und ein paar schöne Bilder davon eingestellt.


    Da Du die Uhr Deinem Sohnemann ja nicht zu dem (Gewinnerzielungs-) Zweck vermachen willst, dass er sie gleich bei ebay oder sonstwo veräußert, muss es ja nicht unbedingt so etwas teures wie eine Rolex, Breitling oder Panerai sein. Zumal bei den letztgenannten Herstellern vielleicht sogar etwas Hemmungen bei Deinem Sohn aufkommen könnten. Derart, dass sie ihm zu schade zum Tragen ist.


    Dein Sohn wird die Uhr - egal welche es wird - lieben, weil sie von Dir kommt.


    Bei der Sinn bekommst Du nicht nur viel Uhr fürs Geld, sie ist auch was zum Tragen für einen jungen Mann. Und nicht zuletzt weiß er es vielleicht auch als etwas besonderes zu schätzen, dass er nicht wie zig andere Freunde auch eine SubD bekommen hat.


    rainmaker247


    PS: Nicht falsch verstehen: die SubD ist eine starke Uhr und durchaus auch als Generationenuhr geeignet. Ich finde nur, sie ist mittlerweile viel zu verbreitet. Wenn Du schon eine neue kaufst, dann doch eher etwas mit Charakter UND einem gewissen Seltenheitswert.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainmaker247 ()

  • Die Chance, dass man Rolex in 18 Jahren noch kennt ist größer als bei Sinn, eine JLC ist eine feine Marke mit tollen Uhren, aber ich finde sie weniger breitenkompatibel als Rolex.


    Ich bleibe grundsätzlich bei meiner Idee! Ich hätte mich mit 18 über eine neue Uhr ebenso gefreut, wie über eine von meinem Vater getragene, vorausgesetzt ich hätte mit ihrem Design etwas anfangen können.

  • da kommt wirklich nur rolex infrage
    alles andere wäre halbherzig
    egal ob sie mehr oder weniger kostet
    ich würde eine , nein keine doxa - ausnahmsweise :lol: -
    ich würde eine rolex gmt 2 oder eine subd
    nehmen :gut: :gut:


    diese uhren werde in 18 jahren genausolche klassiker sein wie
    heute . :gut: :gut:


    kauf nee gmt2 pepsi - die gibt es günstig
    und in 18 jahren freut der dann grosse sich ein loch ...


    ;)


    :wink:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • agree... mit einer Rolex kann man nichts falschmachen (design und werterhalt)...


    alles andere ist natürlich persönlicher gusto... :gut:

    ero uno di quei figli sognatori adolescenti
    che non vogliono consigli e rispondono fra i denti
    Vaffanculo :alexus:

  • Mein Sohn ( am 6.12.2006 geboren) wird von mir wohl eh alle Uhren erben, aber als "Generationenuhr" habe ich meine Breitling 1806 erkoren.


    Ich habe die Uhr bei seiner Geburt getragen und die Uhr ist von 1976, also meinem Geburtsjahr. Ich finde, das passt irgendwie.