Ein alter Neuer möchte sich nun auch mal vorstellen.

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich mich zwar bereits 2007 im Forum angemeldet hatte - ich wollte schließlich ja auch die Seiten lesen können, die nur nach einer Anmeldung zu sehen waren - möchte ich mich heute nun auch endlich mal vorstellen.


    Mein Name ist Helmut, ich wohne in Hannover, bin 49 Jahre alt und habe wie die Meisten hier eine „Vorliebe“ für Uhren. Bei meiner damaligen Forumsanmeldung hatte ich versäumt mich vorzustellen, da ich nicht wusste, was ich schreiben soll. Eigentlich wollte ich mir ja in der Watchlounge nur verschiedene Uhren ansehen. Denn beim Schaufenster gucken ist immer nur eine kleine Auswahl zu sehen und Hannover ist nun auch nicht gerade eine Uhrenhochburg. Außerdem ist die Leidensfähigkeit meiner Herzallerliebsten, beim Einkaufen ständig vor den Uhrengeschäften stehen zu bleiben, nicht sehr hoch. Da ist es schon gemütlicher, mit einem Glas Wein in der Hand am Computer in der Lounge zu stöbern.


    Nachdem ich dann fast täglich Uhren in der Lounge angeschaut hatte, fing ich auch an, den einen oder anderen Beitrag in der Lounge zu lesen. Dabei stellte ich schnell fest, dass die ganzen Themen rund um die Uhren herum auch sehr Interessant sind. Irgendwann hat auch bei mir die "Gehirnwäsche" der Rolexrubrik gewirkt. So, dass ich mir in der Lounge eine Sub no Date kaufen musste. Und dass, obwohl ich ja eigentlich nie eine Rolex haben wollte. Aber um mich dann anschließend hier als neues Mitglied vorzustellen, da wusste ich immer noch nicht, was ich außer meinen Namen schreiben soll.

    Irgendwie vergingen dann noch weitere Monate, bis mir dann die Rolexrubrik auf einmal einredete, ich benötige doch unbedingt noch eine helle Sommeruhr. Da mir die neue Ex II mit 42 mm doch viel zu groß ist, brauche ich wohl ein alte Ex II, dachte ich mir so. Und wie das nun mal so ist, muss man diese jetzt kaufen. Billiger wird sie nicht mehr, gerade weil jetzt das neue Modell raus ist. Billiger war sie noch vor einem Jahr, aber da wusste ich ja noch nicht, dass ich heute zwingend eine Sommeruhr brauche. Also ging ich Willenloser auf die Suche nach meiner dringend benötigten Sommeruhr. Gut, jetzt ist zwar Winter und Sommer hatten wir das ganze Jahr noch nicht, aber irgendwann wird sich auch der Sommer wieder in Deutschland zeigen. Durch Zufall stieß ich dann in der Lounge auf den Tread „Realistischer Preis für Ex II mit schwarzem ZB, Bj. 2006?“. Dort gab mir Mario den Tipp, doch mal bei Frank Schuster nachzufragen. Frank ist hier im Forum bekannt und hat schon vielen Mitglieder mit dem „Stoff“ versorgt, den man zur Suchtbefriedigung benötigt. Zum Glück konnte Frank auch mir in dieser Angelegenheit weiter helfen. Also an dieser Stelle nochmals vielen Dank an meinen Dealer und an den Tippgeber Mario.


    Eigentlich müsste an dieser Stelle jetzt noch ein Auspackt-Tread folgen, aber das habe ich nicht mehr hinbekommen, denn ich musste die Uhr erst beim Paketdienst abholen und sie im Kofferraum verstauen, dann kurz den Onkel im Pflegeheim besuchen , Lebensmittel einkaufen, dann Wein einkaufen und dann zum Schluss noch das Auto tanken. Als ich dann sehr spät zu Hause war und die Einkäufe endlich verstaut waren, hielt ich es nicht mehr länger aus und musste meine doch so dringend benötigte Sommeruhr unbedingt schnell aus Ihre Verpackung befreien. Die Leuchtindexe wollten sich so gerne mit Licht voll saugen, um Ihren neunen Besitzer, als mich, mit der hellsten Leuchtkraft zu umgarnen und sich von ihrer besten Seite zeigen. Gerade auch, weil die Indexe der alten Ex II im Vergleich zu dem neuen Modell doch ein wenig kleiner sind. Da mussten sie sich schon ein wenig ins Zeug legen, um mir zu gefallen. Nur nebenbei erwähnt, sie haben es trotz ihrer Kleinheit geschafft , mich zu überzeugen. Anschließend musste ich dann noch das Armband auf meine 17,5 mm ändern und die Uhr dann ausgiebig „Eintragen“. Da blieb wirklich keine Zeit mehr für irgendwelche Fotos.

    So, jetzt mach ich Schluss und beende meine Vorstellung. Allen hier Anwesenden noch eine schöne Zeit und vielen Dank fürs Lesen.


    Gruß
    Helmut :wink:

  • Hallo Helmut,


    danke für die Spätvorstellung. Ich habe auch erst später zu Rolex gefunden, allerdings schon vor meiner Anmeldung hier.


    Die Fotos kannst Du aber ruhig noch nachliefern, die werden ja immer gerne gesehen :)


    Viele Grüße


    Merkur

  • Hallo Merkur,


    vielen Dank für Deine Begrüßung. Jetzt habe ich auch ein wenig Zeit gefunden, um Fotos einzustellen. Nur leider sind diese ein wenig unscharf geraten, denn ich hatte leider vergessen, meine Brille aufzusetzen. Ne, Spaß beiseite, bessere Fotos sind mit meiner Kamera nicht drin.


    Im Forum hatte ich vorm Kauf der Ex II gelesen, dass diese sehr gut zu tragen sei. Dies kann ich nur bestätigen. Im Gegensatz zu meiner 14060M mit dem alten Band läßt sich die EX II mit dem neuen Band wirklich besser tragen. Es ist wirklich ein Unterschied bemerkbar. Hätte ich vorher nicht gedacht.


    Jetzt muss nur noch der Sommer für meine ach so dringend benötigte Sommeruhr kommen. Aber zur Einstimmung darauf, werde ich sie sicherlich auch im Winter hin und wieder mal tragen.


    Viele Grüße
    Helmut




    http://imageshack.us/photo/my-images/225/p1040332l.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/703/p1040331p.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/31/p1040327y.jpg/