Miserabler Service bei IWC; wer hat ähnliches erlebt??

  • Hallo Forengemeinde. :wink:


    ich muss hier mal meinen Unmut dem IWC-Service gegenüber "Luft machen". Wer ähnliches Erlebt hat, sollte es ruhig mal deutlich schreiben. :maul:
    Vorweg: Ich bin ein absoluter Fan und Narr der Uhren von IWC Schaffhausen, daher auch mein Unverständnis dem Geschehenen gegenüber:


    Nachdem ich doch schon einige IWC´s habe(noch nie den Service benötigt), war ich vor ca. 2 Monaten über´s WE in Österreich. Dort sah ich die neue IWC Mark XVI Spitfire mit silbernem ZB und hellbraunem Krokoband mit weißen Nähten: Verliebt+gekauft...:gut:


    Zu Hause fiel mir auf, dass die Leuchtkraft der SL Leuchtmasse für eine NAGELNEUE Fliegeruhr wohl deutlich zu gering ist (aus der direkten Sonneneinstrahlung war im dunklen Zimmer nach 5min nichts mehr zu sehen:bash: ). Anruf bei IWC ergab, dass ich die Uhr einsenden, besser bringen sollte.
    OK: Hingefahren, Uhr dem Uhrmacher mit Schilderung des Problemes übergeben.... Dauert halt 2 Wochen. OK
    Nach der Wartezeit rief ich bei IWC an und die Uhr war bereits abholbereit. Ich fragte noch nach der vorsichtigen Behandlung bei IWC, da ich sehr pingelig auf nicht von mir verursachte Kratzer+Macken reagiere, da es sich ja um eine nagelneue und ungetragene Uhr handelt. Da lachte man mich nahezu aus und meinte, die Uhren werden allesamt nur mit Handschuhen berührt... Auf meine Bitte, die Uhr auf entstandene Kratzer zu überprüfen (ich möchte ja nicht umsonst hinfahren), kam heraus, dass die Lünette wohl etwas zerkratzt sei.
    Nach viel Diskutiererei und dem Hinweis, dass man die Uhr aufarbeiten könne, dies aber zu meinen eigenen Kosten, wurde ich etwas direkter und man machte die Aufarbeitung dann doch auf Kosten IWC´s. Ich kann sie in 1 Woche dann abholen, mit vorheriger Bestätigung.
    Nach also 3 Wochen fuhr ich nach tel. Bestätigung wieder hin und holte meine Uhr schön verpackt....


    Zu Hause angekommen, man sollte es nicht glauben: Lünette zerkratzt und das ursprüngliche Problem ist so weit verschlechtert, als dass zwar ZB und Zeiger getauscht wurden, aber nun die Zeiger so schlecht nachleuchten wie zuvor, aber das ZB gar nicht mehr nachleutet!! :bash:
    Also zuvor war ja wenigstens noch ZB und Zeiger in der selben Helligkeit, nun aber sieht es gar schrecklich aus: Wie eine billige und lieblos zusammengestolperte Uhr!! :pistolero:


    Was soll man da noch sagen zudem dass man 2 Tage + 500Km wegen solch einer Inkompetenz verschenkt hat:maul:


    Ehrlich, dass sollte man von IWC NICHT erwarten und sollte besser gemacht sein. Eine miserable Endkontrolle fiel mir schon mehrfach auf, aber dass noch mit dem Eigentum deren Kunden so unsachgemäß umgegangen wird ist schon nicht mehr zu "toppen"


    SCHADE IWC, denn die machen gute und schöne Uhren, aber wenn man mal was daran hat-auch wenn sie nagelneu ist, ist man in Schaffhausen verlassen :(


    Es Grüsst


    Andreas