"I´m Watch" - Mehr Gadget als Uhr...

  • ... und damit wohl in der "Savoir Vivre Lounge" gut aufgehoben! ;)
    ___________________________________________________



    Hey!



    Irgendwie konnte ich hier im Forum noch gar nix zur "I´m Watch" finden, die seit einiger Zeit im Netz rumgeistert und seit letztem Dienstag jetzt zu haben ist. Denk da ist´s mal Zeit für ´nen Thread! ;)


    Die Uhr ist im Grunde eher ein Gadget als eine Uhr. Eigentlich ein kleines Android - Device, welches sich mit verschiedenen Handy (iPhone, Android - Smartphones, Blackberry, Windows - Phone, etc.) per Bluetooth koppeln lässt. Dann werden Anrufe, SMS, etc. auf dem Display der "I´m Watch" angezeigt. Man kann über die Uhr wohl auch über die integrierte Freisprecheinrichtung oder ein anschließbares Headset telefonieren. Die Musikwiedergabe kann auch über den Touchscreen der Uhr bedient werden. Und durch Android gibt´s sicher noch etliche weitere Möglichkeiten. Ich jedenfalls finde das Teil mal ziemlich cool und bin schon richtig auf die ersten Reviews gespannt! Vor allem wie sich das Teil im Alltag so macht und auch wie lange der Akku wirklich hält. Auf der Homepage ist was von 24 Stunden Standby - Zeit mit Bluetooth - Verbindung und 28 Stunden ohne Bluetooth - Verbindung die Rede und 5 Stunden bei "sonstiger Nutzung". Das wäre ja noch nicht so prickelnd...



    Hier mal der Link zur Homepage: "I´m Watch"


    Technische Daten:
    Abmessungen: 52,6mm x 40mm x 10mm
    Gewicht: 70 Gramm
    Display: 1,52"
    Prozessor: IMX233
    Speicher: Flash Drive 4GB / 64MB RAM


    Jetzt bin ich mal gespannt wie eure Meinung zu dem Teil so ist und ob sie sich vielleicht sogar einer holt und sie das erste mal hier im Forum auftaucht! ;)


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Finde ich gut. Wenn ich sie hier im Kölner Raum bekommen könnte, dann würde ich sie mir zumindest ansehen.


    Aber und das ist die Frage


    Payment procedure: 50% at the moment of the order; the remaining sum once the confirmation email is received, approximately 30 days before delivery.


    wenn die Company dann nicht mehr ist, ist auch das Geld weg. Dumm dann gelaufen. Trotzdem, die Idee finde ich sehr innovativ.


    Könnet Apple übrigens auch, dann wenn sie den Nano noch etwas aufbohren würden. Der hier hat sogar 16GB Speicher und kostet weniger.


  • Hey!


    Hatte das Projekt schon eine ganze Zeit lang verfolgt und vorab konnte man die Uhr für 249 EUR vorbestellen. Jetzt liegt der Preis bei 299 EUR. Die 50% Vorkasse... Hm, auf alle Fälle sollte man das Projekt eine Zeit lang im Auge behalten, bevor man bestellt! ;)


    Warum Apple den Nano nicht einfach aufbohrt und mit Bluetooth versieht verstehe ich auch nicht. Dazu noch ein paar Features, das das Teil auch Infos vom iPhone anzeigen kann. Dann einfach in so ´ne Armbandhalterung und gut ist! Doch, würde mir auch gefallen!


    Bis denn...


    Bye, Markus.

  • Ist lustig, aber wann soll das Teil lieferbar sein - da steht nur was von "Bestellzeit 90 Tage" . Insgesamt sehe ich da bis dato nur eine verdammt cool gemachte Luftblase. Muss man mal im Auge behalten. Aber ich schiess da sicher jetzt keine Kohle rein - über den Laden selbst weiß man gar nichts. Und ich wette meinen Hintern darauf, dass die ganzen "Mitarbeiter" nur für das Video eingestellt wurden ;)

  • Ich mag völlig falsch liegen, aber das alles erscheint mir sehr "blasig" ... da arbeiten also x Leute an einem "Meer" von neuen Gadgets. Nur ... Details gibt es nicht. In paar Mockups - das war's. Aber klar - der dicke Investor ist da und finanziert über Jahre eins oder zwei Dutzend Bastler.


    Ich glaub's, wenn verfügbar ist und nachweislich funktioniert. Bis dahin lebt der Laden wohl von den Anzahlungen ... vielleicht wird es dabei auch bleiben. Über die beiden "Macher" findet sich auch keine brauchbare Information.

  • Bei der US-Adresse gibt es einen Service-Punkt für USPS-Postfächer ;)


    Das "Headquarter" sieht eine Spur weniger nobel aus als das nette Schlösschen im Werbeclip ;)



    Da gibt es auch irgendwie kein Unternehmen, dass irgendwie ins Schema passt.



    Und die "Business Unit" sieht so aus:




    Tja - damit ist das Thema für mich ausgestanden ;)

  • Hey!


    Interessant! Danke für die Recherche! :gut: Bin ja mal gespannt ob und was man noch von dieser Firma und vor allem von der vermeintlichen Uhr hören wird! Hier gibt´s jedenfalls ein kleines Video (Prototyp, Einzelstück?!?): KLICK! So wie ich das sehe reagiert der Touchscreen und die Uhr ja schon ziemlich träge. :(
    Bis denn...


    Bye, Markus.

    • Offizieller Beitrag

    Während des Durchganges von neuen Registrierungen auf timekeeperforum.com habe ich entdeckt, dass sich der Typ dort angemeldet hat.... Ich musste gleich Links zu der "I'm Watch" Site löschen, weil solche ohne Sonderaccount bei uns nicht erlaubt sind.


    Ich habe im Admin Forum dort als Warnung die Bilder oben gezeigt...


    Zur Info: er nennt sich dort "sansan201007"


    Marcus: ich schicke Dir per PN die IP Adresse vom Typen, damit Du auf Vorderkante bist.