fake

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    naja, Auktion ist rum und ein armer eBay-User namens "baloulilou" hat jetzt diesen Dreck und wird sich über kurz oder lang schwarz ärgern.


    Wenn man sich anschaut, was der Verkäufer "friesenkind1970" mit über 800 Berwetungen so verkauft, nämlich TUPPERWARE-Zeugs ( :bash::bash::bash:) Nintendo-Spiele ( :bash::bash::bash:) und Billig-Jeans ( :bash::bash::bash:), darf man zu seinen Gunsten annehmen, dass er wahrscheinlich selbst auf den Fake reingefallen ist.
    Hilft obigem Looser allerdings auch nicht weiter.


    Man müsste eigentlich so ne Art eTF (= "eBay Task Force") installieren, die bei sowas die armen gutgläubigen Hunde frühzeitig warnt.


    Man müsste auch ... lange Liste sinnvoller Dinge .... etc.. :flag::flag::flag:


    Schönen Abend


    Klaus

  • Ich wäre dafür ein Thread für Fakes aufzumachen!


    Wie und woran erkenne ich sie?


    Sozusagen als ONLINE Fortbildung für alle ...... :gut:


    Leider liest man in der Lounge häufig nur "Fake", "schlechter Fake" usw.
    Nachvollziehbar ist das meistens aber nicht immer.


    Was haltet ihr von davon eine Fake Sparte einzurichten?

  • Hi!!


    Ist kein schlechter Vorschlag.
    Die Fakes werden immer besser,wenn man da den Artikel in einem der Uhrenmagazine (weiß jetzt nicht mehr welches Heft das war!) über Fakes liest
    und die Bilder einer gefälschten Navitimer World sieht!!
    Da kann man fast kein Unterschied mehr erkennen!!
    Erschreckend!!


    Übrigens was den ebay Käufer angeht: selber Schuld!!!
    Ich würde nie eine Breitling ohne Papiere kaufen!
    Außerdem informiert man sich vorher über das Produkt und den Verkäufer!!


    Ich hab da kein Mitlied!!



    Gruß
    Frank

  • hallo,die Idee mit dem Thread für Fakes finde ich wunderbar, gerade für jemanden wie mich, nur eine Breitling, die auch noch als Alltagsuhr und eigentlich sehr wenig Ahnung wäre das sehr hilfreich.
    Eigentlich möchte ich schon noch eine Zweite kaufen, natürlich auch einen angemessenen Preis bezahlen, dabei aber keinem Händlerwucher zum Opfer fallen aber auch nicht bei einem "Schnäpchen" als Trottel dastehen.
    Die Idee ist super.

  • Ich halte absolut nichts davon!
    Ganz ehrlich:


    Wer meint er müsse unbedingt bei ebay ne Uhr für ein paar tausend Euro kaufen hat bevor er das tut die Möglichkeit sich hier bei den Experten der jeweiligen Marke genauste Informationen zu holen. Ganz einfach.
    Und wer dennoch meint ne Uhr für so viel Geld ohne Papiere erwerben zu müssen dem kann man glaube ich auch sonst nicht mehr viel helfen...!


    Viele Grüße!


  • Ob der Verkäufer nun Tupperware, rosa Schlüpfer oder ähnliches verkauft ist ja nicht unbedingt aussagekräftig.


    Armer EBay User bzw. Käufer würde ich nicht sagen.
    Das kommt von der "Geiz ist Geil" Mentalität.
    ...alles immer billig billig kaufen.
    So blond kann man nicht sein, anzunehmen eine original Breitling für den Preis zu erwerben. Dann noch ohne Papiere. :bash: :bash:
    Blödheit muss bestraft werden. :G


    Wenn es aber unbedingt sein soll, dann Übergabe beim Konzi. :lupe:


    Ob der Verkäufer nun reinschreibt "original Breitling" oder peng.
    Es wird nirgends wo mehr gelogen als auf der Jagd und bei Ebay!


    Allerdings müsste der Verkäufer für die Frechheit der Auktion eine Anzeige verpasst kriegen die sich gewaschen hat. :pistolero:

  • Wie sage ich ich so schön:


    wer immer noch glaubt, dass er eine Stahldaytona für unter 5 k€ bekommt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann, den Osterhasen, die Elfen, die Zwölfen und an die Fee mit den dicken Dingern

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Zitat

    Original von insoman
    Wie sage ich ich so schön:


    wer immer noch glaubt, dass er eine Stahldaytona für unter 5 k€ bekommt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann, den Osterhasen, die Elfen, die Zwölfen und an die Fee mit den dicken Dingern


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Naja, Leid tut mir der Käufer eigentlich nicht. Wenn man schon meint bei Ebay kaufen zu müssen, muß man halt ein paar Grundregeln einhalten wie z.B.:


    Ohne Papiere geht mal überhaupt nicht :bash:
    Auch wenn die übergabe beim Konzi stattfindet und der die echtheit bestätigt nützt mir das bei einen möglichen wiederverkauf nix bzw.weiss ich nicht ob das Ding irgendwo "gefunden" wurde. :rolleyes:


    Wenn man sich eine "teure" Uhr wie z.B. Rolex oder Breitling kaufen möchte muss man sich halt mal bei den diversen Foren (wie z.B. WL :G) oder bei den Internetseiten der Hersteller schlau machen wie die Uhr eigentlich aussieht die ich haben will.


    Um so einen Schnäppchenpreis (ich glaub sowas um die 800 Euro rum) wird man auch bei Ebay nie eine echte (neue) Breitling ersteigern können, ausser ganz Deutschland ist ins Koma gefallen.


    Und nicht zu vergessen die Bewertungen. Wenn einer schon eine Menge Uhren verkauft hat und nur positive bekommen hat ist das ja immer noch keine Garantie! Aber immer noch besser als wenn einer nur Bewertungen bekommen hat weil er schon viele Gummibärli verkauft hat. Noch besser sind sicher die gewerblichen Verkäufer die es sich eigentlich nicht leisten können ein Fake zu verkaufen.


    Fazit: Bei Ebay kaufen ist immer ein Risiko. Man kann es aber minimieren.

    • Offizieller Beitrag

    Schönen Abend zusammen,


    ein Fake-Forum oder sowas in der Art fände ich schon gut.
    Denn
    a) werden Fakes, siehe Chronos 4-2007, technisch immer "besser"
    b) traue ich mir zwar halbwegs zu bei Uhren die ich genau kenne/habe, einen Fake als solchen zu erkennen. Aber - das sollte man bedenken - die meisten von uns sind zwar Uhrenfans/Freaks oder wie auch immer, aber beileibe keine Profis. D.h. meinen A... möchte ich nicht unbedingt verwetten, wenn mir jemand eine Uhr vor die Nase hält und fragt, ob sie echt ist oder nicht.
    c) Bei Uhren die ich nicht kenne/habe wie eben obigen Chronomat siehts (wenn es ein "gut" gemachter Fake ist, nicht wie der oben, wo einem die Beschriftung der Totalistoren schon das Wasser in die Augen treibt) dann doch anders aus.


    So 'ne Art Checkliste wäre sicher hilfreich - und täte der Popularität dieses Forums auch gut. Denn auch wenn es das sicherste ist, Uhren direkt (und neu) beim Konzi zu kaufen (75% meiner Brätlinge), dann kann man ab und zu doch nicht widerstehen und klickt sich eine (25%). Das allerdings erst nach einigen Recherchen, Check der Berwertungen, Frage(n) an den Verkäufer etc. Und da kann man immer noch ab und zu was nettes erwischen!


    Und Neueinsteiger in die schöne neue Welt der Uhren werden's einem sicher danken.


    Denn UNS ist es schon klar, dass es eine Chrono oder Navitimer etc. nicht an jedem dicken Baum für 600 oder 700 Euronen gibt, aber für jemanden, der bis dato eine olle - sagen wir mal - Fossil hatte und meint, jetzt muss mal was richtiges her (man wächst ja in sowas hinein und wird nicht als Breitling- oder Rolex- oder sonstwas-Träger geboren), ist auch dieser Betrag für eine Uhr schon richtig Geld.


    Nur muss man ihm dann halt klar machen, dass er dafür HÖCHSTWAHRSCHEINLICH nur Schrott kriegt.


    D.h. es sollte uns auch daran liegen, Prävention und Aufklärung zu betreiben, was den Markt für Fakes hoffentlich auch ausdünnt, als hinterher schön bayrisch einfach zu sagen"Selber schuld, Depp!".


    Denn für die meisten dürfte nach einer solchen Erfahrung dann der Ausflug in die Welt der schönen Uhren wohl beendet sein.


    Wollen wir doch nicht, oder??


    Schönen Abend


    Klaus

  • Moin Jungs.


    Zur Uhr = :kotz:
    Mehr sag ich dazu nicht.


    Zum "Fake-Thread":
    Ich weiss, daß Niffko Fakes nicht gerne hat.


    Aufgrund seiner Schließung des dortigen Threads in der Semmel-Lounge,
    hat er deutlich gezeigt, daß Fakes ein "Zero-Tollerance"-Thema ist.


    Ich schließe mich dem an und schalte auch hier das Licht aus.


    Dennoch ... m.f.G. Uli.
    :wink: