Mein 124``er

  • harry,


    klar ich meine den 320er - M103 ist glaube ich 1992 eingestellt worden - ist m.E. aber eine super Maschine, besonders beeindruckend finde ich, dass die notfallmässig auch noch rein mechanisch die Einspritzung hinbekommt (Das spannt den Bogen zu den mechanischen Uhren ;)).


    Ich nehme aber auch einen 4-Zylinder, wenn er noch nicht so alt ist und wenig Km hat - Hauptsache w124. Meiner ist von '89 und wird jetzt einfach zu alt - Meine Frau hat mich ohnehin für verrückt erklärt, weil ich in die Kiste mittlerweile finanziell schon einen guten gebrauchten w210 reingesteckt habe. Das Konzept des w124 ist imho aber optimal, da die Platzverhältnisse (Kofferraum!) bei vertretbaren Aussenmaßen (bei uns herrscht extremer Parkdruck) stimmen und mangels Vorhandenseinvon ESP ein ausgereiftes Serienfahrwerk noch etwas Wert war.


    LG Volker

  • Hi,


    super Wagen, keine Frage. Und zudem bei ein bißchen Pflege vermutlich sogar eine Wertanlage. Die werden im Preis steigen.


    Hab vor einiger Zeit mal nach einem 124er Coupe gesucht, aber keinen passenden gefunden. Neulich war wieder einer drin, konnte mich aber nicht entscheiden, da ich mittlerweile ein anderes Spielzeug gefunden habe.


    Gruß
    Mario