Original Breitling-Haiband ?

  • Hallo zusammen !
    Wollte mal fragen, ob von Euch jemand weiß, ob es eigentlich (noch?) original Breitling-Haibänder für Faltschließen gibt?
    Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich mal eins an meiner Navitimer World hatte!?
    Kann aber natürlich auch sein, dass ich mich täusche und es ein Zubehörband war.
    Im aktuellen Katalog sind nämlich keine mehr zu finden.
    Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einem blauen Haiband mit einer stark ausgeprägten Wölbung und einer aureichenden Dicke.
    Mit Kaufmann und Bob (obwohl das natürlich seinen Preis wert ist!!) hatte ich bisher Pech, weil sie mir wesentlich zu dünn und zu flach sind - auch die Ziernaht ist mir zu fein.
    Vielleicht hat ja wer noch einen Tipp für mich!?


    Ich grüße Euch alle und bedanke mich schon vorab,


    Jörg

  • Hallo Jörg.


    Echte Haibänder gibt es in D-Land nicht mehr seit ein paar Jahren.
    Das genaue Jahr habe ich jetzt nicht grad parat.


    Das hat mit dem Artenschutzabkommen zu tun.
    Demnach sind Echthäute von bedrohten Tierarten passé !


    :gut:

  • Originalbänder mit Breitling Prägung gibt es schon 2 - 3 Jahre nicht mehr. Der Hersteller dieser Bänder hat früher für Breitling geliefert. Schön gepolstert und speziell für die Breitling Faltschließe gefertigt, nur halt ohne Logo.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MESE:IT&ih=016


    Gruß Jürgen