Mein Navitimer, ich und eine kurze Frage

  • Ein kurzes "Hallo" an die Breitling-Abteilung! :wink:


    Mein Name ist Richard, ich bin Mitte 20 mit Tendenz nach oben und wohne im schönen Innsbruck (Tirol). Uhrenbegeistert bin ich noch nicht so lange (knapp 3 Jahre), das Thema lässt mich jedoch nicht mehr los (ihr kennt das ;)). In diesem Zeitraum sind auch schon einige Uhren gekommen und gegangen, unter anderem eine Submariner Date 16610, eine GMT Master II 116710 und ein Tudor Heritage Chrono (nicht in dieser Reihenfolge).


    Mein derzeitiger Liebling ist mein vor Kurzem angekommener Breitling Navitimer. Was für eine Schönheit. Lange ließ ich mich von der schlechten Wasserdichte von nur 3 Bar abschrecken, bis ich beschlossen habe, es doch auf einen Versuch ankommen zu lassen und einfach die tiefen Gewässer wie Dusche, Badewanne und Schwimmbad zu meiden (was mit Leder sowieso unangebracht wäre). Auch der Wechsel vom ständigen Stahlbandträger zum Lederband des Navitimers war äußerst positiv, ein wirklich tolles Tragefeeling.


    Ich habe mich vorab wirklich gut informiert, dennoch habe ich nun eine Frage an die Experten. Die Uhr stammt aus Ende 2005 und wurde kürzlich einem WD-Test beim Konzi unterzogen, welcher auch bestanden wurde. Ein kürzlich erstellter Beitrag eines anderen Mitglieds handelte bereits davon, ob man mit seiner Breitling bedenkenlos in den Europapark gehen kann, hier ging es aber um die Fliehkräfte, da habe ich beim Navitimer keine Bedenken. Bei mir geht es aber ums Gardaland und die dortigen Wasserattraktionen. Laut meinen Nachforschungen hält die Uhr Dinge wie Regen, Schweiß und Autowaschen aus, Spritzwasser eben. Meint ihr, ich kann die Uhr ohne Sorgen tragen? Vielmehr als ein paar Wasserspritzer sollten eigentlich nicht passieren, ich bin mir aber einfach etwas unsicher, wie sicher die 3 Bar im Bezug auf solches "Spritzwasser" nun wirklich sind.


    Anbei noch kurz 2 Schnappschüsse von einem schöneren Tag, als dem heutigen :gut:



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

  • Erstmal hallo und herzlich willkommen in der Breitling Ecke... :wink:


    Eine sehr schöne Uhr hast Du dir da ausgesucht. Meinen Glückwunsch zu dieser Wahl. :blume:


    Wegen ein paar Wasserspritzer würde ich mir bei 3 bar WADI nicht gleich Sorgen machen. Allerdings kann
    in solchen Wasserattraktionen schon mal ein gewaltiger Schwall Wasser kommen... :lupe:


    Ich persönlich würde die Uhr, für die Dauer der Fahrt, in die Hosen bzw. Jackentasche stecken. Sicher ist sicher... :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Ich würde den Navi im Gardaland nicht tragen!


    sind doch einige Fahrgeschäfte bei denen man sehr nass werden kann!!!



    Und immer drauf zu achten ob bei einem Vorhaben der Navi zu Schaden kommen kann mindert doch die Freude am Park.



    Meine Meinung ........................Gardaland ja.....................aber nicht mit dem Navi.

  • Würde es auch nicht unbedingt drauf anlegen. Die Wasserdicht ist schnell ausgereizt wenn ein größerer Wasserschwall auf ihr landet. Das Risiko wäre mir zu groß.


    Ich wünsche Dir aber viel Spass mit dem wunderschönen Klassiker :blume:


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Danke für eure Glückwünsche und Ratschläge. :gut:


    Ihr habt mich überzeugt, die Uhr sollte es zwar aushalten, dennoch möchte ich kein Risiko eingehen. Meine Freundin hatte eine super Idee: Einfach so ein Bauchtäschchen tragen und die Uhr bei den wasserlastigen Attraktionen dort gut verstauen. Scheint mir eine perfekte Lösung zu sein, entweder so oder ich lasse sie ganz daheim.


    BTW: Was für Lederbänder, außer dem Standard-Kalb mit schwarzen Streifen, tragt ihr den so bei eurem Navitimer? Ich möchte mir gerne ein oder zwei Bänder zum Wechseln nachbestellen, wenn ich schon mal Leder trage, will ich die Variantenmöglichkeit auch nutzen :G

  • Ein schönes braunes Krokoleder mit Faltschliesse ist ein Muss... :gut:
    Nicht wirklich günstig aber schaut genial aus. :lupe:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Einfach so ein Bauchtäschchen tragen und die Uhr bei den wasserlastigen Attraktionen dort gut verstauen. Scheint mir eine perfekte Lösung zu sein, entweder so oder ich lasse sie ganz daheim.


    [warnbox]Removed by Mod[/warnbox]
    Lass díe Gute zuhause wenn solche Aktionen anstehen und gut ist... :pistolero: :pistolero: :pistolero:

  • Hallo...! Geht´s noch...? :grb:


    Wie der Thread Starter seine Uhr verstaut solltest Du ihm schon selbst überlassen.
    Solche Töne und Smiley´s sind hier völlig überflüssig...



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Was war daran jetzt so schlimm?
    Jedenfalls, wieso hast du mit +-20 Jahren Rolex'e am Arm, ganz gleich wie gut du verdienst/deine Eltern, fällt das nicht extrem (negativ) in der Schule/Uni auf? Will dir nicht nahe kommen, ich frag's mich einfach nur. Als ich mit 18-19 D&G Uhren getragen habe (Also Modeuhren) haben mich alle schon beneidet/bemitleidet :G.
    lg

    I just wanna Rolly Rolly Rolly with a dab of ranch
    I already got some designer to hold up my pants

  • Also den Beitrag von Massari habe ich jetzt auch nicht verstanden.
    Vielleicht klärt er uns noch auf... :grb:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Ich denk, dass das hier ein Forum ist, in dem (echter,schlechter) Neid absolut fehl am Platz ist. Hier kann man seine Errungenschaften präsentieren und andere daran Teil haben lassen, ohne den Hintergedanken haben zu müssen, dass man damit "böse Blicke" o.Ä. auf sich zieht. Völlig egal, wie alt man ist oder welcher Arbeit man nach geht...
    Ob jetzt ein Student eine Rolex am Arm hat, oder ein Investmentbanker kann uns doch egal sein.
    Wers sich leisten kann, kanns, und wer nich, der nich :opa: (wenns legal is :schiri: )


    Back to topic:


    Da es ja ziemlich problemlos ist, die Uhr schnell abzunehmen wenns nass werden könnte, ist das eig. eine rel. einfache Alternative... Von dem her... :meistertaucher:

    Zitat: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." :hut:



  • Hö? Das war alles andere als negativ gemeint und ich habe nie erwähnt das WIR Ihn beneiden oder sonstiges. Leute, darf man keine Frage ausserhalb des "schöne Uhr, freue mich für Dich" stellen?
    Es ging mir lediglich darum zu wissen wie seine Mitmenschen reagieren wenn er mit einer Rolex erscheint, ob ihm das zu Nahe geht kann er ja beantworten und damit wäre die Sache vom Tisch.


    Seine Uhr gefällt, typisch Klassisch und edel, seine Frage wurde ausreichend beantwortet da keiner genau weiß was passieren wird - er kann ja einfach was anderes tragen.
    Falls das "drumherum gerede" nicht erwünscht ist auch okay, ich will auch gerne mal den Menschen hinter der Uhr kennenlernen.
    Liebe Grüße, chill out ! :)

    I just wanna Rolly Rolly Rolly with a dab of ranch
    I already got some designer to hold up my pants

  • Klar sind Fragen fern ab vom Topic erlaubt, überhaupt keine Frage... Nur war das gerade, für mich, völlig aus der Luft gegriffen und nicht nachvollziehbar. Gepaart mit dem Thread, der gelöscht wurde und der Antwort darauf, waren hier "negative Energien" :lol: ... Also, falsch verstanden :blume:...
    Mein weißer Satz gilt trotzdem :opa: *gg*

    Zitat: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." :hut:



  • Hallo Leute,


    hier gings es ja zwischenzeitlich ganz schön ab. Danke nochmals für eure Antworten, ich war gestern im Gardaland, der Navitimer durfte daheim bleiben. Lässig wars :G


    Bezüglich der Diskussion: Ich weiß gar nicht um wen oder was es dabei genau ging, egal ob nun um mich oder jemand anderen: Ich habe bezüglich meiner Rolex/Breitling/sonstiger Uhren noch nie eine negative Rückmeldung erhalten, im Gegenteil, den meisten Menschen fällt es gar nicht auf und denen was es auffällt...die haben meistens selbst etwas schönes am Arm bzw. interessieren sich zumindest für die Thematik Uhren. Warum sollte jemand mit Mitte 20, der sich eine solche Uhr - aus wechen Gründen auch immer - leisten kann, diese nicht tragen? Manche bekommen eine schöne Uhr auch zur Matura (Abitur), soll man sie dann in der Box ablegen, weil es manche Menschen als negativ sehen könnten? Selbst wenn sich jemand daran anstoßen sollte, wär mir das eigentlich ziemlich egal, wenn ich mir einen BMW kaufen würde, denke ich auch nicht daran, wem das Auto aller sauer aufstoßen könnte.


    PS: Ein braunes Lederband ist bereits bestellt :gut:

  • Achso. Jetzt hab ich den schwarzen Peter weil ich ne simple Frage gestellt hab? Ok, dann belass ich es auf der Thematik "Uhr" und äußere mich auch sonst nicht zu sonstigem.


    Liebe Grüße.

    I just wanna Rolly Rolly Rolly with a dab of ranch
    I already got some designer to hold up my pants