Suche Breitling ab 44mm Durchmesser

  • Servus zusammen,


    nach drei etwas hochwertigeren Uhren möchte ich mir jetzt einen (für meine Verhältnisse) richtigen Kracher leisten. Es soll eine Breitling werden.
    Mir gefällt die Navitimer...ich schaue auch schon fleißig nach einer jungen gebrauchten, es soll eine mit silberfarbenem/weißen Zifferblatt werden.
    Das Problem ist nur, sie hat nur 41,80mm an Durchmesser. Ich habe gemerkt das eine 44mm perfekt zu mir passt.


    Eine Option wäre noch die Breitling Montbrillant-Datora mit 43mm. Die 47mm Modelle sind mir zu groß. Die Montbrillant ist aber soweit ich weis ne klasse höher vom Preis her und gebraucht habe ich sie auch noch nie gesehn.


    Jetzt die Frage.....ich habe noch nie eine Breitling am Arm gehabt.....fallen sie von der Optik her größer aus als andere Uhren?


    Mit welchem Neupreis muss ich für eine "Standart" Navitimer oder Montbrillant Datora rechnen?


    Vielen Dank und Grüße

  • Hallo Dylans,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Wenn Du einen NT mit weissem/silbernen Zifferblatt suchst, wäre der NT World mit 46 mm noch zu nennen. Den gibt es mit Stahlband oder auch mit Lederband. Die Referenznummer ist A24322, die UVP's liegen bei 6,4k (Stahlband) bzw. 5,2k (Lederband), wenn ich mich nicht irre.


    Grüße,


    Marcus :wink:

    Herzliche Grüße,


    Marcus


    * Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken, aber ich kann entscheiden, ob es mich interessiert. *

  • Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite! :blume:



    Konfigurier´ Dir doch einfach mal einen Navitimer World auf der Breitling-Homepage. "Meine Breitling nach Mass"



    Dort kannst Du unterschiedliche Gehäusematerialien, Zifferblattfarben und Armbänder zusammensetzen.



    Selbst schwärme ich ja nach wie vor für den Navitimer World, Stahl-Gehäuse, schwarzes Blatt, braunes Kalblederarmband.



    Ziehe aber zum Vergleich ruhig mal den zeitlosen Klassiker, den "normalen" Navitimer in Betracht. Bezogen auf den Durchmesser natürlich ne Ecke kleiner.



    Was die gefühlte Größe und den Tragekomfort anbelangt, musst Du einfach selber Hand, bzw. Arm anlegen...



    Lass´ Dir aber keine Ausstelungsstücke als "neu" andrehen! ;)