... habe ja nur ein Stahlarmband gesucht ...


  • Hm, also bei meiner Titan sind die Zeiger aber auch nur so ne Blechausführung - ich glaube das Modell gibt's mit unterschiedlichen Zeigern und wenn mich nicht alles täuscht, war das eine frühere Variante mit den schwarzen Zeigern. Am besten wäre es IMO wenn man gleich alle Zeiger von der 1000m nehmen würde, allerdings könnte es sein, daß sich das Weiß der Zeiger mit dem ZB "beißt". Falls du übrigens eine Quelle auftust, wo man die Zeiger der 1000m einzeln kriegt, wär's toll, wenn du die Info gleich mal publik machst. Eine Autozilla auszuschlachten, um die Zeiger zu kriegen wäre ja wohl etwas unsinnig :grb: Wenn du natürlich die schwarzen Zeiger der Ti-Version kriegst, wäre das wohl die beste Lösung. Oder irgendeine andere Taucheruhr mit Miyota-Werk (gibt's ja eh wie Sand am Meer) auschlachten und die Zeiger nehmen - z.B. von der Dugena mit Lumi-Blatt. Die hat glaube ich skelletierte Zeiger, die ganz nett aussehen.
    Link: http://www.uhrzeit.org/uhren/D…ik-WR-200-625-4167791.php


    Gruß, Sedi :wink:

  • Zitat

    Original von Matze


    Das Stahlband kostet je nach Bezugsquelle alleine schon zwischen 59 und 69 € !!!!


    Eigentlich eine Frechheit, denn das Band ist nur gefaltet. Verstehe nicht, warum Citizen seiner Promaster nicht längst mal ein Massivband gönnt.


    Ich habe sie natürlich auch, mit schwarzem Blatt, aber mit Kautschukband. Kommt immer am Strand und im Urlaub zum Einsatz


    Und am Rande: Habe mir auf dem Flohmarkt mal ne quasi neue Adec (Citizen-Tochter) gekauft für 30 Euro glaube ich. Hat das gleiche Werk, fast das gleiche Blatt und Zeiger, die Lünette ist allerdings etwas einfacher verarbeitet. War ein mieses Lederband dran (nicht ursprünglich, aber auf'm Flohmarkt). Zum Glück habe ich mir vor ein paar Jahren ein paar Quarzuhren von Aldi gegönnt (Stück 8,99 €). Nicht wegen der Uhren (Lexor), sondern wegen der massiven Stahlbänder, die dran waren. Band an die ADEC gemacht, passt perfekt inklusive der Anstöße, Quarzticker in die Tonne gehauen.


    Gruß Rocki