Armband Demontage Montage

  • Zitat

    Original von Frank Valentin
    "Kirmes-Werkzeug" gefällt mir! :lol: :lol:


    Als Jugendlicher habe ich auf der Kirmes gerne die Schraubenzieher (damals wusste ich noch nicht, dass es -dreher heisst) an der Schiessbude geschossen. Einmal schrauben - kaputt. :bash:

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Zitat

    Original von yourself


    100% agree. :gut:


    Ich maches es nicht mehr, in keinem Bereich. Am WE im Baumarkt nach einer Lochzange geschaut um ein Loch in einen Ledergürtel zu machen. Ich gebe zu, gezögert zu haben, aber dann habe ich doch zum Knipex-Produkt gegriffen. Kirmeswerkzeug kommt mir nicht mehr ins Haus!


    Mein :opa: pflegte mir mit auf dem Weg zu geben: " Jung, kaufe dir jeweils immer im Leben gutes bis sehr gutes Werkzeug. Pflege und warte es entsprechend und es wird dich dein lebenlang begleiten, treue und gute Dienste erweisen und dich gut nähren, da du eine Menge Geld sparen wirst."



    Ich fahre gut mit dem Rat und dies nicht nur in meinen Werkstätten....auch wenn ich keinen Goldesel in der Ecke stehen habe und Anschaffungen recht teuer sind, spare ich letztendlich sehr viel Geld durch den erwerb von Qualitäts-Werkzeugen...


    Verallgemeinern kann oder darf man gerne diese "Weisheit" der Vorgeneration in Bezug auf manch andere Anschaffungen, obwohl auch teuer nicht immer auch gleich gut bedeutet.


    Daher Augen auf beim Kauf, wie meine Oma zu sagen pflegte....


    Gruß Andreas