Dievas Vintage 3646

  • Hi,




    tja, Nachbau, einer von vielen, aber einer der schöneren mit der Vintageleuchtmasse. Da kann man ja mal gespannt sein auf die ersten Spin Offs der


    372.;););)




    Für den Kurs ne faire Uhr. Schweizer Unitas drin und nen Chinagehäuse, auch was was es häufiger gibt;). Muss Dir halt gefallen und vor allem muss Dir


    gefallen das es eingentlich ne Pam sein will, aber halt nicht ist. Wenn Du damit leben kannst, passt es. Dann bestell halt eine.




    Grüsse


    Frank

  • Ah, wieder ein Michi...


    Aber Danke :verneig: , dass Du uns Unwissenden auf die Sprünge geholfen hast :gut:



    Na, ich möchte Euch zwei mal in der Situation erleben:


    1. Ihr erfindet irgendein tolles Design
    2. Kleiner Chinamann kommt daher und kopiert es, machts natürlich viel billiger
    3. Die Dinger vom kleinen Chinamann werden überall gehyped und als Großtat für die armen Sammler hingestellt
    4. ehmkay und roughy: :bash::motz::banned::fecht::groll:

  • Wollte damit keine Grundsatzdiskussion lostreten. Wollte nur wissen ob jemand das Teil hat. Ob man Uhren, welche sich offensichtlich eines vorhandenen Designs bedienen, in Ordnung findet oder nicht muss eh jeder selber wissen. Ich persönlich habe sowohl Markenuhren als auch billige und hab absolut kein Problem damit. Dass man manche Leute mit nachgeahmten Uhren so erzürnt finde ich komisch. Die Qualität sollte doch den Unterschied ausmachen, oder? Da kann man sich wenn man das Original hat ja gemütlich zurücklehnen und andere Leute "Nachbauten" tragen lassen.

  • Na, ich möchte Euch zwei mal in der Situation erleben:


    1. Ihr erfindet irgendein tolles Design
    2. Kleiner Chinamann kommt daher und kopiert es, machts natürlich viel billiger
    3. Die Dinger vom kleinen Chinamann werden überall gehyped und als Großtat für die armen Sammler hingestellt
    4. ehmkay und roughy: :bash::motz::banned::fecht::groll:



    Mensch ´ Effendi ´, trotz deines ´ mittleren Dienstgrades ´ musst dich doch nicht immer wieder von den selben auf die schippe nehmen lassen :lol:


    Bischen mehr Entspannung bitte ;) weil nämlich: cool is the rule :G


    :wink: holger

  • ;);) Schön wie so Threads immer laufen;).




    Es ist bestimmt ne vernünftige Uhr mit dem Werk, der Rest ist ähnlich wie bei so vielen anderen Budget "Marken" hier im Forum.


    Und wie man es auch dreht und wendet, es wird halt keine Panerai, das ist nu mal der Makel der allen Lookalikes anhaftet,


    mancher kann damit leben, andere nicht.




    Über den kleinen Chinamann zu scherzen sollte man allerdings auch nicht, der ist nämlich gar nicht so doof, baut er doch das zusammen was


    der Markt verlangt, auch ohne Hype, davon war ja hier gar nicht die Rede. Und qualitativ werden wir aus der Richtung in ein paar Jahren noch


    Dinge sehen, die uns blass werden lassen, da bin ich mir sicher. China fängt doch in allen Belangen grad erst an am grossen Rad zu drehen,


    während dem Rest langsam die Luft aus dem selbem geht;).




    Grüsse


    Frank

  • Wollte damit keine Grundsatzdiskussion lostreten. Wollte nur wissen ob jemand das Teil hat.


    Vielleicht wird es mal Zeit für eine Grundsatzdiskussion, ob man solchen Nachbauten hier in der Watchlounge ein Forum bieten möchte oder nicht. Geht ja nicht nur um die hier gezeigte Uhr, sondern auch um Marina Militare, Marshmallow, usw. usw.


    Man darf hier keine Fakes posten. Vielleicht wäre die gleiche Regelung für solche Produkte auch sinnvoll. Die Vorstellung solcher Uhren führt nur zu Provokationen. Und ich glaube nicht, dass man da zu ienem Kompromiss gelangen könnte. Entweder man akzeptiert sie oder man akzeptiert sie nicht.


    Gibt im Übrigen auch Foren, wo es ellenlange Klonthreads gibt, à la "welche Uhr sieht dem Original am ähnlichsten". Ich fände es schade, wenn so etwas auch hier in der Watchlounge salonfähig würde.

  • ... ja geil auf so´nen Thread hab ich seit langem mal wieder gewartet :bgdev:
    Poste gleich mal wieder ein Pic meiner Marina Militare RXW MM20, da freu´n sich dann die Kollegen :motz: "Gralshüter" wieder :G


    ;)

  • So isses Frank.... die Chinesen wissen in vielen Bereichen (zumindest in meiner Tätigkeit) noch nicht, was sie warum tun- und die Betonung liegt auf "noch".


    Ich hasse einfach copy-cats jeglicher Art, habe zu oft deswegen schon Ärger gehabt, weil mit 1:1 Kopien unserer Artikel Leute verletzt wurden. Da haste dann auf einmal die Staatsanwaltschaft in der Hütte, darfst das Materialgutachten fürstlich zu Deiner Entlastung brennen, die Bauteile teilweise mit dem KBA zusammen aus dem Verkehr holen und der kleine Scheisser von Importeur der Kopien hebt einfach den Finger und legt die eidesstattliche Versicherung ab. Aber Hauptsache, der Endabnehmer wurde billig mit dem gewünschten Teil versorgt.


    Diebstahl geistigen Eigentums muß wie normaler Diebstahl verfolgt werden, fertig.


    Holger: Man muß mich auch auf die Schippe nehmen können- und das geht bei dem Thema nicht. Und selbst wenn- Du könntest es nicht.


  • ja ne, klar, merk ich auch grad :lol: aber lass mal gut sein für heut. hat mal wieder spass mit dir gemacht :gut:


    :wink: holger

  • Hui, dabei bin ich nur auf der Suche nach einer preiswerten Uhr für einenBekannten... Aber diskutiert ruhig weiter... ;)


    BTW: Geistiges Eigentum kann man sich bekanntlicherweise auch schützen lassen. Halt leider nur begrezte Zeit... Aber ich versteh trotzdem die Aufregung nicht wirklich. Wie oben beschrieben: Eine solche Uhr wird nie eine Panerai sein - genausowenig wie andere Uhren eine Rolex oder eine Omega. Ich fühle mich doch solche Uhren nicht "gefährdet"...

  • Hui, dabei bin ich nur auf der Suche nach einer preiswerten Uhr für einenBekannten... Aber diskutiert ruhig weiter... ;)


    BTW: Geistiges Eigentum kann man sich bekanntlicherweise auch schützen lassen. Halt leider nur begrezte Zeit... Aber ich versteh trotzdem die Aufregung nicht wirklich. Wie oben beschrieben: Eine solche Uhr wird nie eine Panerai sein - genausowenig wie andere Uhren eine Rolex oder eine Omega. Ich fühle mich doch solche Uhren nicht "gefährdet"...



    Capo mach Dir nichts draus... ist ein typisches "Sommerlochthema" :G welches aber das ganze Jahr aktuell ist :lol: , da geht´s dann hier ab wie gestern nach dem Fußballspiel Barca gg. Real :maul:

  • Tja, da besteht ja die Gefahr, das die Uhrenlandschft dünne wird über die man hier sprechen kann, je nachdem wie streng man den Masstab dann anlegt.;)


    Und Fake und Lookalike sind leztlich noch unterschiedliche Dinge. Und auch Fakes sind doch auch nur dann böse, wenn ein Bub auf die Idee kommt noch nen


    paar ausgedruckte Papers und ne originale Box beizupacken und nen Fast Originalpreis dafür fragt. Das ist dann wirklich Betrug, bei allem anderen betrügt man wenigsten nur sich selbst und das kann jeder für sich ausmachen, ob er das möchte oder net.


    Hi Frank. Ich dachte, hier wäre gemeinsamer Konsens, dass alle Fakes scheiße sind. Ob mit oder ohne Box und Papers.


    Dass die Uhrenlandschaft dann etwas dünner würde, wäre nicht schlimm. Wer braucht denn die Lookalikes? Eine Vielzahl von Blendern und Möchtegerns und ein paar "Designliebhaber".


    Grüße
    Tom

  • Hi,



    letztlich braucht man über Fakes nicht zu diskutieren, soweit der Konsens, dennoch ist es für mich nen Unterschied, ob sich jemand so ein


    Teil aus nem Urlaub mitbringt und für sich trägt und dem ob jemand damit ein Geschäft machen möchte, das meinte ich. Erstmal isses nicht das


    Gewehr das tötet, sondern der hinterm Abzug.



    Was die Lookalikes angeht, so ist dafür ein grosser Markt da, auch hier in der Lounge wie in anderen Foren. Die gehören halt zur Uhrenlandschaft dazu.


    Ob man sie pers. tragen mag ist dann immer noch ne andere Sache, aber letztlich bin ich recht tolerant was das angeht. Wie gesagt, solange keiner


    versucht mich oder andere damit übers Ohr zu hauen.



    Grüsse


    Frank