Cali on ebay

  • Ich glaube die Uhr aus dem Paneraiforum die gemeint ist, ist die 232.


    Da hat Termi z.B. eine für 4450€ angeboten.


    Mit Cali habe ich noch nichts gesehen, das Richtung 5K ging.



  • Wenn ich heute irgendetwas für sagen wir 1.000 sähe, dass ich morgen sicher für 1.300 verkaufen könnte, dann würde ich den Deal machen, auch wenn ich keine Händler sondern Privatmann bin und ich hätte auch mit Sicherheit kein schlechtes Gewissen dabei.


    Leider mache ich es meistens umgekehrt :lol:

  • Ich muss jemand nicht persönlich kennen um mir eine Meinung zu bilden. Das Geschriebene reicht völlig aus. Wenn einer von Plastikdingern ( Pam 249 ) redet, hat er nicht begriffen WARUM die Uhr ein Plexyglas hat....Die Uhr hat bekanntlich wegen des geschichtlichen Hintergrundes eine Plexyglas....



    Lol ganz einfach, weil es kein Safirglas gab, um die erforderliche Dichtigkeit für Kampfschwimmer zu erreichen. Also nix geschichtlicher Hintergrund.....


    Und von wegen Unitas.....Welche Rolex sind am wertvollsten? Die mit Manufakturwerken?Stichwort Valjoux 72.....Man kann nicht alles verallgemeinern und eine Uhr runtermachen aus was für Gründen auch immer...Lol wir reden hier nicht über Rolex sondern über das Werk in der echten Cali, und das war von Rolex. Von Valjoux hat man damals noch nichts gewusst...


    Und die Geschichte vom Amerikaner welcher vom Konzi die Uhr zu einem Schleuderpreis bekommen hat.........Smile....Selber erlebt? Vom Hörensagen? Und gleich noch was.....Heute ist nicht gestern und Morgen ist Heute Gestern.... ;) ;) ;)
    Wie gesagt dabei sein ist alles...



    Der Rest ist wird mir langsam einfach zu blöd,wir sind hier nicht im Kindergarten, lesen bildet....
    Und nun viel Spass noch :wink:


  • Ja, du bist einfach ein blinder Schlechtredner....Wenn lesen bildet hast du meine Beiträge nicht gelesen...


    Du hast scheinbar einfach nichts begriffen was ich rüberbringen wollte...


    Noch immer hast du aber keine Angebote einer Pam 249 ( Plastikding) bringen können in den Preislage die du geschrieben hast...Also alles Rauch und einfach NICHTS ausser eine Luftblase....Das beweist hier ja schon alles...


    Warum du dir die Uhr gekauft hast???? Dafür kanns es keine Antwort geben....Wer eine Uhr so Schlecht macht und sie trotzdem kauft.....Da kann sich jeder selber ein Bild machen...



    Und wegen des Plexyglases......Das habe ich dir doch geschrieben das die 249 ein Plexy hat weil damals ein Plexy verbaut war..Hast das nicht gelesen?


    es ging nicht um Rolex....es ging einfach nur um Manufakturwerke.... Auch das scheinbar nicht begriffen...Weisst du was das ist? Hast du überhaupt eine Panerai mit Manufakturwerk in deiner Sammlung?


    Es stimmt...es ist einfach zu doof und reine Zeitverschwendung mit einem notorischen Schlechtredner über Uhren zu diskutieren....



    Lol ganz einfach, weil es kein Safirglas gab, um die erforderliche Dichtigkeit für Kampfschwimmer zu erreichen. Also nix geschichtlicher Hintergrund.....



    Endlich hast selber geschrieben warum die Cali ein Plexyglas hat....Das ist ja genau das was ich dir schon so lange erklären will und was hier eigentlich jeder weiss....GENAU DESWEGEN IST DIE CALI EIN SOLCHES PLASTIKDING!!!!!!RICHTIG!!!!WEIL ES DAMLAS AUCH NOCH KEIN SAPHIRGLAS GAB!!!!!Ja,sie soll ja so ähnlich wie möglich aussehen wie damals...Bingo!!!!Wie würde die Cali mit einem Saphirglas aussehen...aber ja, dann hättest warscheinlich das Saphirglas bemängelt....



    LOL.....



    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • sorry bin neu hier und hätte eine frage die mich gerade beschäftigt die egentlich ganz gut hier hin passt:


    ich habe heute auf der uhrenbörse in köln die 232 gesehen also die 1938 bin von den 47mm ganz angetan :)


    wie sieht es hier mit dem geldwert aus ? würde sich ein jetziger kauf für 4800,- also listenpreis lohnen ? oder ist das genauso ein "flop" von panerai wie die 249 ?


    würde mich über rat freuen :blume:



  • Die 232 ist ebenfalls eine limitierte Radiomir 47 mm. Zum jetzigen Zeitpunkt kriegst die Uhr noch zum Ladenpreis, was sich sehr schnell ändern kann wenn die Uhren nicht mehr erhältlich sind bei den Konzis...



    Also für mich ist eine 232 zum Ladenpreis ein guter Kauf...


    DIe 249 ist kein "Flop", ganz im Gegenteil......Viele hier sind mit mir überzeugt das diese Uhr, wenn sie mal nicht mehr erhältlich ist, sehr gesucht wird...ähnlich wie die Fiddy Pam 127. Das die 249 ein Flop ist, ist nur die Meinung sehr weniger Leute!!!

  • Zitat

    Original von Oyster2604
    Ich lass das einfach alles unkommentiert, alle Hinweis sind gegeben und damit hat sich das für mich: Mir missfällt einfach Dein Niveau.


    Schön das die Cali so historisch ist, vor allem der Glasboden entspricht dem historischen Vorbild :lol: :lol:


    Da gibts auch nichts mehr zu kommentieren...Das mit dem Saphirglas war ja auch eher peinlich....


    Dieser Mensch hat keine Ahnung von der Geschichte von Panerai....Halt einfach nur ein Schlechtredner....ein Plastikding....Warum er dieses gekauft hat wird für immer ein Rätsel bleiben...Vielleicht hat er es auch nie gekauft..Und die Links der 249 Billigangeboten werden auch für immer verschwunden und ein Geheimnis bleiben...


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Oyster2604


    Mit diesen Worten hast dich wohl selber (dis)qualifiziert....



    Wenn einer ein Schwätzer ist der auf so eine Schlechtrederei schreibt dann schreib nie mehr ein Beitrag wenn du Kritik nicht vertragen kannst...


    :( :( :( :(


    :troest: :troest: :troest:


    Du hast geschrieben, die Links jedoch NIE geliefert...Also alles eine Luftblase!!!

  • Zitat

    Original von panther_XXL
    @ Chronodato:


    vielen dank ! dann werde ich mal mit meinem finanzminister reden :G


    Was sagt der Finanzminister?


    Worum ging es in diesem Fred eigentlich nochmal?


    :gaehn:

  • @ leprinz:


    ich habe mir in zwei wochen 2 panerai uhren gekauft einmal die 111 und die 268 :jump: mir gehen langsam die argumente aus :grb: wobei die 232 eine sehr schöne und GROßE uhr ist, 47mm finde ich schon sehr schön bei dem radiomir gehäuse :G