Cali on ebay

  • Zitat

    Original von Oyster2604
    im SC liefen sie schon weit unter 5.


    muß an mir vorbeigegangen sein. :grb:


    Da er schreibt das er 6,5k erwartet wird er sich wohl schon irgendwie absichern.


    Finde es aber grundsätzlich nicht so prickelnd wenn jemand versucht durch so etwas ein paar Euros nebenher zu machen.


    Sollen sich doch freuen so eine Uhr bekommen zu haben.

  • Zitat

    Original von Oyster2604
    vergiss es, weit unter 6 kilo, es sei denn dann bietet er selbst drauf :bgdev: :bgdev:
    Der Hype ist durch alle Verrückten haben eine und im SC liefen sie schon weit unter 5.


    Bitte zeig mir eine welche weit unter 5 K im SC liegt oder gelegen hat..........



    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Bei Paneristi hab ich jetzt schon die eine oder andere für 5,5-5-8k€ gesehen. Schaut euch doch mal an wieviele im Umlauf sind viel zu viele. Es soll den Sepukulanten auch mal weh tun :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: Die Bananen die eine für 10k€ gekauft haben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Es gibt ja auch nette Forumsmitglieder die ihre zum Listenpreis verkauft haben :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

  • Aber das ist alles nicht weit unter 5 t€.


    Vielleicht ist das auch Ansichtssache, aber weit unter 5 t€ fängt bei mir bei 4.8 t€ oder so an.


    Bei den Spekulanten gebe ich Dir Recht, wobei ich da tolerant bin. Muss ja keiner kaufen.

  • Zitat

    Original von leprinz
    Aber das ist alles nicht weit unter 5 t€.


    Vielleicht ist das auch Ansichtssache, aber weit unter 5 t€ fängt bei mir bei 4.8 t€ oder so an.


    Bei den Spekulanten gebe ich Dir Recht, wobei ich da tolerant bin. Muss ja keiner kaufen.


    Ich habe ja nicht von unter 5 gesagt :grb: ich habe nur gesagt dass der Trend nach unten zeigt. Die Preise am anfang waren ja :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ich höre jetzt lieber auf über den Preis zu spekuli.... ;) ;)

  • Zitat

    Original von Copimi
    Bei Paneristi hab ich jetzt schon die eine oder andere für 5,5-5-8k€ gesehen. Schaut euch doch mal an wieviele im Umlauf sind viel zu viele. Es soll den Sepukulanten auch mal weh tun :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: Die Bananen die eine für 10k€ gekauft haben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Es gibt ja auch nette Forumsmitglieder die ihre zum Listenpreis verkauft haben :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:


    Also Yves...dann zeig uns doch mal wo die eine oder andere liegt welche 5,5 k kostet... ;) ;) ;) ;)


    Man kann das Ding schlecht reden wie man will......es werden genau 1936 Stück für den Weltmarkt gebaut.....Und wenn das viel zu viele sind dann frag ich mich warum die Fiddys so rar geworden sind....

  • Also Yves selber hatte doch eine vom Grauhändler um 5000 angeboten, sorry habe mich verschrieben meinte unter 6 nicht unter 5. Bei Paneristi gingen gleichfalls zwei zwischen 5,2 und 5,4 weg.
    Dann war hier noch ein Holländer aus Arnheim der war irgendwo bei 5250,-, dann gab es im Paneraiforum noch eine Uhr die ist auch um 5 K weggegangen.


    Und 1936 Plastikdinger sind ziemlich viele es gab eine Reihe anderer Uhren, da gab es um die 500 Stck.


    Ich will sie nicht schlecht reden nur sie ist es einfach nicht wert (habe selber eine) die inneren Werte stimmen nicht die Äußeren sind ein gelungenes Zitat (wenn man vom mißlungenen Glasboden absieht) an eine echte Cali, mehr nicht.
    Wenn man was vernünftiges will, muss es halt eine echte sein nicht diese Retro Geschichte thats all. Aber die liegen leider ab 70.000 Euronen aufwärts, abhängig von der tatsächlich nachvollziehbaren Historie
    Und Fiddy gabs es hier doch auch schon recht viele zwischen 6500 und 7600 Euronen also Wertsteigerung und Erhalt sehen für mich anders aus. :wink:


  • Ich habe mal gehört das der Nikolaus an Weihnachten Nüsse verschenkt...Der war, so glaube ich, auch aus Arnheim....Vielleicht derselbe Anbieter welcher auch die 249 soooo billig verkaufte...


    Bitte Link senden von der Uhr unter 5 To.....Hab die Uhr im Paneraiforum nicht gesehen....Du findest sie bestimmt wieder...Etwas was man denkt einmal gehört zu haben in der Raum stellen ist eine Sache....Beweise dafür zu liefern die Zweite...



    Frage mich nur warum du die Uhr mal gekauft hast....Wenn sie doch soo schlecht ist....Entweder dir gefällt nur was anderen gefällt oder deine Anforderungen an eine Uhr ändern ziemlich schnell? ¨




    Ein Plastikding soll es sein? Irgwendie hast du kein Flair für Uhren- bzw Paneraigeschichte.....Interessant wäre jetzt zu wissen welche Uhren deinen hohen Ansprüchen genügen....Mal schauen was da alles drin ist.....Was ist in deinen Augen den Preis wert?


    Wenn dir die Uhr doch nicht gefällt, biete sie doch hier im SC an, aber bitte zu dem Preis den du hier veröffentlicht hast.


    UND, bitte bringe mir nur eine Fiddy zum Preis von 6,5 - 7,6 T....


    Nochmals Konkret, bitte Links senden von 249 unter 6 To und Fiddys für 6,5 - 7,6 To....


  • Hmm ich weiss ja nicht was Du über Panerai weisst... und maße mir darüber auch keine Vorurteile an.
    Habe ich Dich in Florenz (übrigens wurde da noch eine 249 beim Konzi für 4900 aus der Auslage an einen Ami verkauft) oder Viareggio übersehen ? Schön dass Du mich so kennst und Dir ein Urteil über mich oder meine Einstellung zur Panerai Geschichte erlauben kannst. Ich habe weder Dich noch sonst jmd. persönlich angegriffen. Ich glaube kaum, daß ich mich hier rechtfertigen muss, glaub es oder lass es. Auch kenne ich nicht Deine Verbindungen zu Paneristi, auch darüber maße ich mir keine Vorurteile an. Und ich bleibe dabei, das Glas ist halt Plexi 08/15 Plastik und 30 m wasserdicht und Unitas bleibt Unitas. Die echte Cali war unwesentlich wasserdichter, ohne Glasboden und mit Rolexwerk, aber das weisst Du sicher alles besser als ich. Frag einfach den netten Moderator wie teuer seine 127 war ? Dann frag Uli über seine 127 und bitte ihn um den link zu den damaligen Auktionen. Und dann liess bitte einfach nochmal zur 127 im SC nach.

  • Zitat

    Original von Oyster2604


    Hmm ich weiss ja nicht was Du über Panerai weisst... und maße mir darüber auch keine Vorurteile an.
    Habe ich Dich in Florenz (übrigens wurde da noch eine 249 beim Konzi für 4900 aus der Auslage an einen Ami verkauft) oder Viareggio übersehen ? Schön dass Du mich so kennst und Dir ein Urteil über mich oder meine Einstellung zur Panerai Geschichte erlauben kannst. Ich habe weder Dich noch sonst jmd. persönlich angegriffen. Ich glaube kaum, daß ich mich hier rechtfertigen muss, glaub es oder lass es. Auch kenne ich nicht Deine Verbindungen zu Paneristi, auch darüber maße ich mir keine Vorurteile an. Und ich bleibe dabei, das Glas ist halt Plexi 08/15 Plastik und 30 m wasserdicht und Unitas bleibt Unitas. Die echte Cali war unwesentlich wasserdichter, ohne Glasboden und mit Rolexwerk, aber das weisst Du sicher alles besser als ich. Frag einfach den netten Moderator wie teuer seine 127 war ? Dann frag Uli über seine 127 und bitte ihn um den link zu den damaligen Auktionen. Und dann liess bitte einfach nochmal zur 127 im SC nach.


    Ich muss jemand nicht persönlich kennen um mir eine Meinung zu bilden. Das Geschriebene reicht völlig aus. Wenn einer von Plastikdingern ( Pam 249 ) redet, hat er nicht begriffen WARUM die Uhr ein Plexyglas hat....Die Uhr hat bekanntlich wegen des geschichtlichen Hintergrundes eine Plexyglas....


    Und von wegen Unitas.....Welche Rolex sind am wertvollsten? Die mit Manufakturwerken?Stichwort Valjoux 72.....Man kann nicht alles verallgemeinern und eine Uhr runtermachen aus was für Gründen auch immer...


    Und die Geschichte vom Amerikaner welcher vom Konzi die Uhr zu einem Schleuderpreis bekommen hat.........Smile....Selber erlebt? Vom Hörensagen? Und gleich noch was.....Heute ist nicht gestern und Morgen ist Heute Gestern.... ;) ;) ;)


    Stell dir vor ich hab vor 4 Jahren eine Sea Dweller 1665 mit Plexyglas zum halben Preis von Heute gekauft!!!! Da erübrigt sich der Vergleich mit Preisen welche in der Vergangenheit bezahlt wurden...Heute ist eben Heute...


    Eine Uhr schlechtreden ist eine Sache....Dies aber mit alten Preisen , Presigerüchten und dem Plexyglas zu unterstreichen ist mir doch etwas billig....


    Die Frage bleibt immer noch, warum hast du die Uhr gekauft wenn sie doch so Plastikding mit nur 30 Wasserdichte ist?


    Und vergiss bitte den Link nicht von einer 249 unter 5 to im Sales Corner von Paneraiforum...Ich konnte die Uhr einfach nicht finden....Wir wollen doch hier nachvollziehen können woher diese "Tatsachen" stammen von denen du sprichst.....