[Kaufberatung] EMPORIO ARMANI AR2413?

  • Hallo


    Ich bin Männlich und vor kurzem 18 geworden und würde mir jetzt gerne eine Uhr kaufen.
    Da ich einen 100€ Gutschein von Christ bekommen habe, habe ich mich mal dort bei den Uhren umgeguckt.
    Ins Auge habe gefasst habe ich diese hier: http://www.christ.de/product/8…rrenuhr_AR2413/index.html
    Das Design spricht mich sehr an.
    Nur habe ich bedenken, da es eine Quartz Uhr ist und eine Modemarke.


    Kennt jemand diese Uhr und kann etwas darüber berichten?

  • Wenn sie dir gefällt dann schlag zu. Die Armanis sind zwar ne Modemarke und bestimmt nicht der Zenith was die Verarbeitung angeht. Aber: Die Uhren sind meistens recht hübsch meistens auch recht Geschmackvoll und tun Ihren Dienst dank Quarz viele Jahre ohne Probleme. Durch den Namen haben sie auch ein gewisses Image, welches in der breiten Masse ankommt.
    In der Summe bestimmt nicht die schlechteste Art Geld zu verbrennen. Immer noch besser als ein Grafvonsowieso mit Chinaautomatik mit offener Unruh. Denn im Gegensatz zu diesem Zeug sind die Armanis wenigstens meistens gutaussend.


    Viele werden dir Reflexartig zu ner Seiko oder so raten, natürlich mit Automatik. Tatsache ist aber, daß ich auch schon um bestimme Armanis rumgestiefelt bin, einfach weil mir die Uhren gefallen haben und zu einem Preis zu haben waren, für den ich nicht mal ne halbe Revi meines Navitimers bekommen hätte.
    Quarz ist idR. problemloser, präziser, günstiger im Unterhalt und praktischer. Im Endeffekt bekommst du die Uhr für 80€ oder so, weil du ja nen Gutschein hast. Immer im Verhältnis denken, viele die jetzt auf Deubelkommraus zu ner "besseren" Automatik oder so raten, würden ohne zu Zögern für ein 100€ Hirsch Lederband oder sowas ausgeben. Dafür hast du ne Uhr die dir gefällt.


    Gruß
    Alex

  • Das trifft es aus meiner Sicht ebenfalls. Gezuckt habe ich durchaus in Richtung Seiko oder Steinhart, aber im Grund hast Du Recht. Die Emporio Teile sind halt in Modeschmuck, der in China günstig zusammen gezimmert wird aber eine vertretbare Qualität und ein nettes Design mitbringt. Nicht mehr nicht weniger....