Zertifikat für Sinn Uhren?

  • Hallo,
    ich habe am Montag meine erste Sinn bekommen.
    Eine 103 Ti Ar.
    Der Verkäufer im Depot war recht desinteressiert und auch nicht gut informiert. z.B. Dachte er, das die Trockenkapsel ein Heliumventil sei und die schwarzen Modelle von Sinn nicht Tegimentiert, sondern brüniert sein.
    Naja, ich hatte mich halt vorher ein wenig in die ganze Technik rein gelesen und habe ihn dann "aufgeklärt".
    Allerdings glaube ich das er mir vielleicht deshalb ein Zertifikat vorenthalten hat.
    Mein Arbeitskollege hat vor zwei Wochen die gleiche Uhr beim gleichen Händler gekauft und ein Zertifikat dazubekommen.
    Weiß jemand ob es so etwas bei Sinn Uhren gibt?

  • Zitat

    Original von pukito
    Der Verkäufer im Depot war recht desinteressiert und auch nicht gut informiert. z.B. Dachte er, das die Trockenkapsel ein Heliumventil sei und die schwarzen Modelle von Sinn nicht Tegimentiert, sondern brüniert sein.
    Naja, ich hatte mich halt vorher ein wenig in die ganze Technik rein gelesen und habe ihn dann "aufgeklärt".
    Allerdings glaube ich das er mir vielleicht deshalb ein Zertifikat vorenthalten hat.Mein Arbeitskollege hat vor zwei Wochen die gleiche Uhr beim gleichen Händler gekauft und ein Zertifikat dazubekommen.
    Weiß jemand ob es so etwas bei Sinn Uhren gibt?


    In welchem Depot bist Du auf einen derartigen Verkäufer gestoßen? Rausschmiß folgt :bgdev:
    Das Chronometerzertifikat (COSC) inklusive Feinregulierung kostet (bei Deiner 103 Ti Ar) 185 EURONEN.


    Die Garantiekarte sieht wie eine EC-Karte aus, meinst Du etwa die?

  • Hallo,
    der Depothändler ist in Herford, NRW.
    Und es ist weder dir Garantiekarte (die habe ich nämlich) noch das Chrono Zertifikat.
    Ist halt so eine Art Besitzurkunde mit eingetragenem Namen, Modell und Seriennummer...das ganze in DIN A4.

  • AFAIK gibt es bei Sinn keine Registrierung oder Besitzuhrkunde. Kaufbeleg und die kleine Plastikkarte ausgefüllt mit Modell, Seriennummer, Kaufdatum, Stempel und Unterschrift vom Händler.

  • bei werksverkauf gibt es eine personenbezogene registrierung - was die depots in sinne des datenabgleichs machen, habe ich keine ahnung....


    eine sinn uhr kauft man im Füldchen ab Werk.... :gut:

  • Zitat

    Original von pukito
    Werde ich beim nächsten mal auch bestimmt machen...war halt mein erstes mal :rolleyes:


    An Deiner Stelle würde ich diese Dokumentenunstimmigkeit direkt bei SINN sofort melden!

  • fragen kostet ja nichts...


    ....vielleicht kriegst du ja nachträglich die schicke weisse EC-Karte und bei sowas gibt es manchmal auch ne kleine aufmerksamkeit des hauses (kuli, schlüsselband, sinn-sekt (ja -den gibt es)...usw.)

  • Zitat

    Original von obo
    fragen kostet ja nichts...


    ....vielleicht kriegst du ja nachträglich die schicke weisse EC-Karte und bei sowas gibt es manchmal auch ne kleine aufmerksamkeit des hauses (kuli, schlüsselband, sinn-sekt (ja -den gibt es)...usw.)


    ...genau! der SINN-Kuli ist von LAMY...ist zwar mit Kunststoffgehäuse, aber immerhin ;) ;) ;)


    ...und wenn Du Deinen Weihnachtsbaum mit deutschen SINN-Uhren statt mit chinesischen Weihnachtskugeln schmücken wirst, kriegst Du auch einen wunderschönen SINN-Kalender 2008 :jump: :jump: :jump:

  • Das ging mir aber auch so bei meiner ersten Sinn, zwar eine nette Verkäuferin, die mir sagte das Blau der Uhr (Arktis) passt gut zu Ihnen :bash:..................da war es gut das ich ungefähr 6 Monate diesen Kauf vorgeplant habe und alle Infos hatte die ich brauchte.
    Trotzdem viel viel toller war es dann bei meinr U, der Verkäufer war diesmla auch der Inhaber und es hat Spaß gemacht, da er wusste das er sie nicht wirklich verkaufen muss, als ich sie in der Hand hielt war doch schon alles klar :sabber:


    noch ein bisschen über Uhren geplaudert, das die U-Serie viel schöner ist als die von Mühle (obwohl er die auch im Angebot hat).


    Nun bin ich mal gespannt was der Besagte für meine Arktis tut, ich hoffe das richtige :pistolero:


    Verlang doch einfach den Besitzer, bzw Chef des Depotladens :holly: und schon wird alles gt bei der nächsten Sinn


    Grüße :wink: