22er oder 24er Dornschließe

  • Hallo zusammen,


    passen auf die OEM Krokos 22er oder 24er Dornschließen?
    Auf dem Kroko der 312 ist glaube ich einer 22er OEM Schließe drauf. Suche Eine für das braune Kroko der 351.


    Welche kommt der OEM-Schließe am nächsten? Auf den Bildern scheint die von Steinhart am ehesten dem Original zu entsprechen.


    Liege ich da richtig oder kommen noch andere in Frage?


    Besten Dank & Gruß


    Ingo

  • Servus Ingo,
    die von Bob, die sehen finde ich am ähnlichsten aus, ich glaube der Steinhart hat
    die auch von Bob! :gut:
    Guckst du hier! :lupe:
    http://www.waccex.de/catalog/
    Gruß
    Kurt :blume:

  • wenn es original-look haben soll, dann benutze ich die hier:



    Ja die soll es sein, scheint tatsächlich die gleiche zu sein wie bei Steihart.


    Brauche ich denn tatsächlich eine 22er Schließe auf dem braunen OEM Kroko?
    Die 312 hat hat 24er Bandanstöße, würde demnach bedeuten, dass sich die OEM Krokos auf 22 verjüngen, ist das korrekt?

  • Die originalen Straps verjüngen sich auf 22mm, ab dem Punkt wo du Löcher auf dem Band hast. Die abgebildete Schließe ist nicht die gleiche wie die von Steinhart. Bei der von Steinhart ist der brushed Effekt etwas weniger und ich glaube, die ist nicht so stark gebogen. Die Schraube verschwindet bei Steinhart nicht im loch, bei der abgebildeten Schließe schon.


    Sind kleine Unterschiede, also von daher....


    Liebe grüße
    mays

  • Die originalen Straps verjüngen sich auf 22mm, ab dem Punkt wo du Löcher auf dem Band hast. Die abgebildete Schließe ist nicht die gleiche wie die von Steinhart. Bei der von Steinhart ist der brushed Effekt etwas weniger und ich glaube, die ist nicht so stark gebogen. Die Schraube verschwindet bei Steinhart nicht im loch, bei der abgebildeten Schließe schon.


    Sind kleine Unterschiede, also von daher....


    Liebe grüße
    mays


    Ok, Danke für die Info.
    Ist die Schließe denn die von der obigen Website, oder wo kann ich die bestellen?

  • Na klar ist das der Link, dafür habe ich ihn ja dazu gegeben! ;)
    Gruß
    Kurt


    :pistolero: Danke Kurt aber die Frage ist ja, ob Mays Foto zu dem obigen Link passt. Aber werde ich spätestens dann sehen, wenn der DHL-Mann da war.
    Habe die Schließe bestellt!
    :blume: Besten Dank für Eure Tipps
    Gruß
    Ingo