Bund Ocean; soll ich oder nicht?

  • Moin Moin Leute!
    Ich brauche mal eine unabhängige Meinung von Euch.


    Folgendes Problem:
    ich hätte die Möglichkeit eine Bund Ocean, welche soeben von IWC überholt
    zurück kam, nebst allen Dokumenten (Stammbuchauszug) und allen Bändern und Zubehör , zu bekommen.
    Als Gegenpreis hat der Verkäufer vorgeschlagen meine zivile Ocean und meinen GST AT als Tausch komplett zu nehmen.


    Nun mal eine unabhängige Meinung;
    Was soll ich machen?


    Die Bund Ocean hat mich schon immer gereizt, nur andererseits frage ich mich ob es noch normal ist wo die Preise hingehen/hingegangen sind!


    Ich würde mich von zwei schönen Uhren trennen um eine zweifellos geile Uhr zu bekommen.


    Vor etwas über 10 Jahren waren die Preise für eine Bund Ocean so um die 6000.-DM, nun sagt man sich bei 7000.-€ (tendenz steigend) guten Tag! Verkehrte Welt?


    Was soll ich machen?


    Viele Grüsse
    Andi

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Bei dieser Entscheidung kann man/ich Dir beim besten Willen nicht helfen.
    Das ist und bleibt Deine Entscheidung ;)


    Mir persönlich hat die IWC auch schon immer (schon zu BW-Zeiten) sehr gefallen; nur wäre ich auf keinen Fall bereit so eine Summe /bzw etwas Gleichwertiges zu tauschen. Für das Geld/Gegenwert bekommst Du ja andere schöne Uhren :gut:

  • Zitat

    Original von Oulrij le Rouge
    7 K für 'ne hässliche Quartzmöhre? :bash: Wenn ich mir da überlege, was man dafür alles an echter Uhrmacherkunst bekommen würde ...


    Öhm, keine Quarzmöhre.
    Ist die Bund Ocean mit dem Automatikwerk.(also nicht aus diesem Forum ;) )


    Trotzdem Danke für deine Antwort :gut:


    Viele Grüsse
    Andi

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Zitat

    Original von to bi
    Bei dieser Entscheidung kann man/ich Dir beim besten Willen nicht helfen.
    Das ist und bleibt Deine Entscheidung ;)


    Mir persönlich hat die IWC auch schon immer (schon zu BW-Zeiten) sehr gefallen; nur wäre ich auf keinen Fall bereit so eine Summe /bzw etwas Gleichwertiges zu tauschen. Für das Geld/Gegenwert bekommst Du ja andere schöne Uhren :gut:


    Und darum geht es mir ja (die Summe); damals waren 6000.-DM ja schon heftig, aber nun :grb:.........................


    Und zu anderen schönen Uhren; ja so eine AP RO, die hätte noch was :gut:


    Viele Grüsse
    Andi

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Zitat

    Original von Hegi
    Würde nicht tauschen....die zivile Ocean und die GST AT sind tolle Uhren.


    Danke!
    Eindeutiger geht es nicht (der Meinung sind nun zu 100% alle die ich gefragt habe/hatte).


    Viele Grüsse in die Schweiz
    Andi

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Zitat

    Original von Andi
    Vor etwas über 10 Jahren waren die Preise für eine Bund Ocean so um die 6000.-DM, nun sagt man sich bei 7000.-€ (tendenz steigend) guten Tag! Verkehrte Welt?


    Servus Andi,


    ok, Rolex ist in jeder Beziehung anders, aber z.B. für COMEX Subs oder Sea-Dwellers zahlte man vor 10 Jahren 10000 DM (siehe das blaue Rolexbuch von dem Japaner), heute werden diese Uhren unter Freunde um 65, 70000 EURO verschoben.


    Soviel zum Thema verkehrte Welt. :)

    • Offizieller Beitrag

    behalte deine uhren, die hast du schon länger und bestimmt auch schon einiges damit erlebt.


    lege dir lieber noch was anderes schönes zu, z.b. dir AP RO, oder eine gei*e glashütte.


    aber, ... die entscheidung musst DU für dich alleine treffen :wink:

  • Es ist schon eine Überlegung wert denn die Preise werden weiter steigen!
    Ich hatte eine ungetragene BW-Version mit allen IWC Unterlagen und BW Unterlagen und habe vor einem Jahr schon 7500,-Euro bekommen!
    Die normale 2000 ist ja mitlerweile schon bei über 3000,-Euro angelangt,
    Tendenz steigend.
    Wenn Dein Herz nicht an den beiden Uhren hängt würde ich es machen
    vorausgesetzt die Uhr ist ehrlich und kpl. Top sollte sie nach der Revision eigentlich sein! ;)


    Nu meine 2cent! ;)

  • Ich würde den Tausch machen :gut: wenn die Uhr so kommt wie du sie beschrieben hast :gut: :gut: :gut: :gut:


  • Zitat

    Original von Oulrij le Rouge
    7 K für 'ne hässliche Quartzmöhre? :bash: Wenn ich mir da überlege, was man dafür alles an echter Uhrmacherkunst bekommen würde ...


    :lol: :wink: :lol: :wink: :lol: :wink: :lol: :wink: :lol: :wink: :lol:
    von häßlicher Quartzmöhre kann hier ja wohl nicht die Rede sein,
    diese Ausführung in Quartz hat es weniger als 1000 mal gegeben,
    für einen Sammler unschätzbar, der Wert übersteigt selbst die Bund Automatikmodelle, das weiß ein Uhrenexperte !!!!???? :flag:

    Der größte Erfolg des Zeitgeistes:
    Alle haben Uhren - niemand hat Zeit.
    Ernst Ferstl

    Einmal editiert, zuletzt von kreatin ()

  • ;) ;) ;)


    Hallo Andi,


    wenn Du eine Bund Version bekommen solltest,kann ich Dir nur gratulieren, diese Chance wirst Du nicht oft bekommen,
    die anderen beiden Uhren, wirst Du immer wieder bekommen, auch wenn die eine oder andere mit 3000 Euro (absoluter Höchstpreis)gehandelt wird.
    schau Dich mal im Internet um , in einem Jahr kosten diese wieder 2000 bis 2500 Euro, diese gab es nähmlich wie Sand am Meer, nur die Bundmodelle halt nicht. :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

  • So Leute, Danke für eure Infos und Anteilnahmen ;)!


    Ich hatte gestern den Verkäufer angerufen und abgesagt, heute wurde ich schon wieder wankelmütig und habe noch einmal angerufen ob die Uhr noch da wär? War sie aber nicht mehr :rolleyes:
    Gott sei Dank ist mir die Entscheidung dadurch abgenommen wurden :grb:.


    Aber es kommt bestimmt noch einmal eine Bund Ocean an. :gut:


    Viele Grüsse
    Andi

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Zitat

    Original von kreatin


    :lol: :wink: :lol: :wink: :lol: :wink: :lol: :wink: :lol: :wink: :lol:
    von häßlicher Quartzmöhre kann hier ja wohl nicht die Rede sein,
    diese Ausführung in Quartz hat es weniger als 1000 mal gegeben,
    für einen Sammler unschätzbar, der Wert übersteigt selbst die Bund Automatikmodelle, das weiß ein Uhrenexperte !!!!???? :flag:


    So verhält sich das nun einmal mit dem Affektionsinteresse eines Sammlers: Für manche schlicht nicht nachvollziehbar und oftmals in keinerlei Zusammenhang mit Uhrenexpertentum stehend! In den 80ern habe die Leute tausende DM für "Gemüse-Swatches" hingelegt. Das konnte ich auch nie nachvollziehen.
    Die Bund Ocean, auf die ich mich bezogen habe ist nun einmal eine Quartzuhr und glaube mir, sie IST hässlich! Für sowas 7 K hinzulegen ist für mich daher einfach nur :bash: