• Hm ...


    Komme gestern abend spät heim, will die "Bucht" aufrufen - und komme nicht mehr rein.


    E-mails checken.
    Mail von ebay:

    "Guten Tag xxx,


    um die Sicherheit Ihres eBay-Mitgliedskontos zu gewaehrleisten, haben wir Ihr Passwort und Ihre Passwort-Hinweisfrage administrativ geändert, denn wir haben Grund zu der Annahme, dass Ihr eBay-Mitgliedskonto von einer dritten Person missbraucht, um unberechtigt Artikel anzubieten.


    Ausserdem wurden moeglicherweise an Ihrem privaten E-Mail Konto, mit dem Sie bei eBay registriert sind, unerlaubt Aenderungen vorgenommen. Dies koennte der Grund dafuer sein, dass Sie keine E-Mail bezueglich der unberechtigt zum Verkauf angebotenen Artikel erhalten haben.


    Wir bitten Sie folgendes zu tun, damit Sie die Kontrolle ueber Ihr eBay-Mitgliedskonto wiederbekommen: ..."


    :grb:

    2. Mail von Ebay:


    "Gutten Tag xxx,


    wir haben die folgenden Angebote beendet, da es scheint, als ob diese Angebote in Ihrem Namen, jedoch ohne Ihr Wissen, von einer dritten Person eingestellt wurden: ..."


    Also:
    Passwörter bei e-mail-Konten ändern - Passwort bei Eaby ändern. Geht nicht. "Ihre Zugangsdaten sind falsch".
    Hm ...


    "Passwort vergessen" anfordern. Neue Mail von Ebay. Passwort ändern.


    Da hat jemand einen total verrückten Artikel mit Startpreis von über 1000 € über meinen Account eingestellt ...


    :rolleyes:


    Gute halbe Stunde gut beschäftigt ...


    :bash:



  • hatte ich auch schon mal!!!! :(


  • ...es gibt Menschen, die bieten etwas an was gar ned vorhanden ist ;)


  • Du verkaufst nen Trecker? :eek:


  • ...ich denke eher das einzige was Du bekommst ist die überraschung einer negativen Bewertung... es gibt genügend Möglichkeiten, dass Du kein Geld siehst ;)

  • Ich nehme mal an, dass der Hacker auch die von Dir hinterlegten Bankdaten so ändert, dass der Erlös aus der gefaketen Auktion auf sein Konto fliesst. Du siehst von der Kohle gar nix, nur die neg. Bewertung, wenn der Käufer den Artikel nicht bekommt :motz: :motz: :motz:

  • Das einzig Gute daran ist, dass ebay anscheinend doch recht schnell was gepeilt und reagiert hat, bevor der Depp tausend schöne Sachen mit deinem Account gekauft hat und du jetzt die ganze Sch**sse am Hals hättest.

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))