Beratung zum Eigenbau einer Sportuhr

  • Naja, wenn Du die Fräse als Modelbauer nutzt, dann ist das ok u macht sich bestimmt bezahlt.
    Ein Freund von mir hat sich auch mal ne Hobbyfräsmaschine u ne kl Drehbank gekauft.
    Aber erwarte Dir davon einfach nicht zuviel.
    Also, ich freu mich auf Deine Ergenisse.
    Grüße, Stefan

  • Hallo Titanarm,
    ich hab mir vor einem Jahr einen billigen BF20-Klon zugelegt und bin absolut zufrieden damit. Die Maschine ist für den Hobbybereich absolut ausreichend und auch genau genug. Was größeres und steiferes würde ich mir nur dann zulegen wenn ich täglich damit arbeiten müsste. Was Du damit alles machen kannst und welche Genauigkeiten Du erreichen kannst liegt viel mehr an Deinen Kenntnissen als an den Maschinen die Du verwendest.


    lg Christian

  • Hallo und guten Abend an alle. Ein Neuling mehr bei watchlounge.
    ich wollte mal ein kleines kommentar zu deiner opti maschine abgeben. meiner meinung nach ist es unmöglich ode besser gesagt mit einer konventionellen maschine (opti) ein vielversprechendes ergebnis zu erzielen. ich meine im uhrengehäuse fräsen.
    1. zeitaufwendig
    2. ungenau
    3. resultat wird nicht vielversprechend sein.
    Ich bin gerade selber am Planen und Herstellen einer Armbanduhr. Und muss ehrlich gesagt sagen. NICHT EINFACH. Trotz cnc-bearbeitungszentrums. Ein problem folgt dem anderen
    grüsse