Reportage über "Scandal" bei Luxusuhren gesucht (Boulevardpressebericht, billige Uhrwerke, ...)

  • Hallo allerseits.


    Ich stelle das Thema mal bei Breitling ein, da ich eine Fernsehreportage suche, in der u.A. auch die Firma Breitling
    behandelt wurde.


    Leider kann ich weder was zum eigentlichen Beitrag noch zum Ausstrahlungszeitpunkt sagen, ausser, dass es sicher schon
    2-3 Jahre her sein muss, vielleicht sogar länger.


    In einem Chronos Magazin wurde auf diese Fernsehreportage verwiesen, in der behauptet wurde, dass in sämtlichen "Luxusuhren", darunter auch Breitling, immer die gleichen Uhrwerke verbaut würden, was Breitling einen beträchtlichen Imageschaden eingebracht haben soll.


    Die tatsächlichen Gegebenheiten was das Thema Eta-Einschaler angeht, sind mir hinlänglich bekannt und müssen nicht diskutiert werden.
    Mir geht es nur darum, den Bericht selbst gesehen zu haben, also um mir ein eigenes Bild zu machen, ob objektiv oder eher reißerisch informiert wurde.
    Reine Neugierde also.


    Falls jemand weiß, wo ich mir die Reportage anschauen kann, würd ich mich über einen Hinweis freuen.


    Danke schon mal.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Google doch mal da findest es
    naja aber eigentlich weiss doch jeder das vielleicht noch 5-10 Firmen auf der Welt Uhrwerke bauen und der Rest von Eta, und japanischen Grossproduzenten gebaut wird und in eigentlich fast allen Luxusuhrenmarken seinen Platz findet
    Da ist Breitling lang nicht allein

  • Danke für die Info.
    Über Google hab ich die Reportage nicht gefunden, und nur die suche ich, keine Information über das Thema selbst. Dazu bin ich schon ausreichend informiert.



    Zitat

    Die tatsächlichen Gegebenheiten was das Thema Eta-Einschaler angeht, sind mir hinlänglich bekannt und müssen nicht diskutiert werden.
    Mir geht es nur darum, den Bericht selbst gesehen zu haben, also um mir ein eigenes Bild zu machen, ob objektiv oder eher reißerisch informiert wurde.



    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Ich weiß, Ferienzeit, aber trotzdem muss doch jemand ne Idee haben, wo der Beitrag lief und wo man den vielleicht anschauen kann.. :(


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent