Samurai - Ersatz gesucht

  • Ich trage nun schon seit einiger Zeit eine Samurai als daily beater und bin mehr als zufrieden damit. Trotzdem ist es bis jetzt bei dieser einen Seiko geblieben was ich bald ändern möchte. Deswegen suche ich nun eine neue Seiko für den täglichen Gebrauch. Leider habe ich von Seikos so gut wie keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Die einschlägigen Seiten und Shops habe ich mir mal angeschaut, musste aber kapitulieren: das Angebot ist einfach zu gross um einen richtigen Überblick zu kriegen.


    Ich suche folgendes:


    - Stil: Diver oder zumindest Sporty
    - Grösse: lieber etwas kleiner als die Samurai (39-42mm)
    - ZB: schwarz oder silber, allenfalls auch blau, ist mir aber meist zu kitschig
    - Wasserdicht: muss sein, also lieber neu als vintage
    - Design: gerne schlicht oder etwas vintage-look. Lieber Plastik- als Stahllünette. Ich mag die breiten Seiko Diver Zeiger nicht - lieber Schwertzeiger oder schmale wie bei der Samurai
    - Momentaner Favorit: SNZH55K1 (das einzige was mich daran stört: das Glas erscheint etwas kaugummiautomatenmässig, oder täuscht das?)


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

  • Danke euch beiden!


    Die Sumo gefällt mir nicht schlecht, ist aber wieder gleich gross wie die Samurai, nicht? Die schlägt mir beim Biken ständig ins Handgelenk ;)
    Die Mini Sumo wäre da besser und gefällt mir eigentlich nicht schlecht - was mich etwas stört sind die fetten Zeiger und die vorstehenden Indize. Vielleicht müsste ich die mal live sehen. Jedenfalls bleibt die SNZH55 noch Favorit... :lupe: