Verhandlungsspielraum beim Konzi

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand von Euch sagen, wieviel Spielraum der Konzi beim VK seiner Uhren hat?
    Hintergrund ist die Tatsache, dass ich mir in den nächsten Monaten eine Omega Speedmaster kaufen möchte. Bei Häffner in Stuttgart bekommt man eine ungetragene Speedmaster Professional, die evtl. einen Vorbesitzer hatte, für ca. 2400,- €. Neu kostet sie ja aktuell knapp über 3000,- € (Variante mit Stahlband sowie Saphirglasboden und -deckel). Die Frage ist nun, wie weit man den Konzi herunterhandeln kann. Mir ist klar, dass das natürlich auch vom persönlichen Verhandlungsgeschick abhängt. Es geht mir auch eher um einen groben Anhaltspunkt.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Marius

    Viele Grüße, Marius :hut:



    "Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen!"



  • Auf den Kanaren minus 40%....


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas!


    Das ist jetzt echt fies! Ich war vor zwei Wochen auf den Kanaren im Urlaub! :(


    Da hätte ich wohl einfach früher fragen sollen!! :bash:


    Trotzdem Danke für Deine Antwort!


    Weiß jemand, wie es hier in Deutschland aussieht?

    Viele Grüße, Marius :hut:



    "Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen!"

    Einmal editiert, zuletzt von MikeWhiskey ()

  • Wie soll ich das verstehen? Kannst Du mir den Hintergrund dazu erklären, Heiko? Ich wollte keine Diskussion lostreten, sondern lediglich einen Anhaltspunkt dafür bekommen, was beim Konzi möglich ist. Was ist daran falsch? Falls ich hier gegen irgendein ungeschriebenes "Gesetz" verstoßen habe, tut mir das leid. Ich wüsste allerdings schon gerne, warum!?

    Viele Grüße, Marius :hut:



    "Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen!"

  • Es gibt hier in der Lounge nicht viele Regeln - aber eine davon lautet: Keine Rabattdiskussionen.
    Benütze doch einfach mal die Suche - es macht einfach keinen Spaß, wenn man jede Woche auf´s Neue erklären muß warum Rabattdiskussionen unerwünscht sind.


    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß hier in der Lounge :gut: