Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Ich kann nur hoffen das der Apple Support die Festplatte klonen kann vor dem Austausch. Habe zwar eine Time - Machine im Netz aber das kostet sicher einige Stunden bis sonst wieder alles drauf ist + Rennerei zum Service Partner. Tolle Wolle.


    Der Apple Support clont da garnix, Du musst die original OSX CD's beilegen und der Service spielt Dir das ursprüngliche OSX auf.
    Aus diesem Grund habe ich bei meinen Mac's die HD's mit CCC auf startfähige Festplatten von LaCie geklont und spiele alles innerhalb kürzester Zeit zurück. :gut:

  • Habe gerade mit dem Support meines Apple Resellers hier Vorort telefoniert.
    Die Machen das System als Service so fertig, dass der Rechner wieder wie vorher ist - führen also das Klonen im Hause durch.


    Aber die Sache dauert so 5 Werktage, der Rechner wird mit einem Analysetool geprüft und erst dann entscheidet Apple ob die Platte getauscht wird. Im Moment stapeln sich da die iMacs :bash:

  • Och - die Entscheidung ist längst gefallen,
    nur nicht die, wann ich das Update draufspiele.... ;)


    Und da warte ich gerne noch ein Weilchen und lass Apple noch nachjustieren - da sind die ja wohlauch schon dran :G


    und nach dem Nachjustieren würde ich gerne installieren :G
    für mich selber erst einmal kein Problem.
    Aber wie geht das mit anderen apple-ids in meiner Familie?


    Wenn ich im Apple-Shop kaufe, bekomme ich einen download auf meinen Rechner.
    Wie kommt zB mein Sohn - andere apple-id - auch an das Betriebssystem,
    ich habe doch noch 4 freie Lizenzen


    Danke vorab für Hilfe :verneig:


  • Danke nochmals! :respekt::verneig:
    Bin kein gamer, so dann werde ich mal mit apple versuchen. Weiss nur nicht ob ich bis 12/2012 warten kann um die beide (21,5/27) miteinander zu vergleichen :flag:

  • Bin kein gamer, so dann werde ich mal mit apple versuchen. Weiss nur nicht ob ich bis 12/2012 warten kann um die beide (21,5/27) miteinander zu vergleichen


    Nimm den 27er. Beim 21er wirst Du Dich irgendwann sehr ärgern. Ein 27er Desktop ist echt ein Traum. :gut:


    Ggf. lässt sich jetzt ja ein Schnäppchen mit dem "altem" iMac, halt Dicker (beim Desktop wurscht) und mit Superdrive.
    Ach ja, immer schauen ob man nicht die kabelgebundene Tastatur mit dem 10er Block braucht. Die Kabellose ist zwar sehr schick, wenn man aber viele Zahlen tippt total unpraktisch ....

  • Habs mir heute mal angesehen, ich will erst eines wenn es retina fürs mini gibt :D


    ..vorher könnt ihr alle eins haben :P


    ich hab`s heute begrabbscht, ist nichts, für mich......, zu klein, zu unscharf, ohne GSM, im Moment.....,


    aber die Kidds um mich rum, die sind ausgeflippt..... ;)


    es ist ne ganze Palette heute gekommen, Wahnsinn :jump:



    LG

  • hab es heute auch einmal begrabbelt,
    das Teil fixt mich überhaupt nicht an.


    Irgendwie weder Fisch noch Fleisch,
    da mach ich lieber ein upgrade meines ipads auf ein
    ipad mit Retina Display

  • So ich habe mir mal das Mini angeschaut.


    Bei Media Markt hatte es schon einmal keinen Platz am Apple Stand, sondern war neben all den anderen Tabs zu finden.
    Man verdient wohl daran nicht mehr so viel.


    Egal. Ich hatte es dann nach einigem Suchen gefunden und, was soll ich sagen, ich fand es ganz Klasse.


    Ich habe derweil noch ein IPad 2 und finde nun in dem Mini einen würdigen Nachfolger. Es ist schnell, sehr handlich und leicht. Eine höhere Bildauflösung brauche ich nicht.


    Ich werde es mir auf jeden Fall noch zusätzlich holen.

  • Darf ich mal fragen, wozu man ein mini braucht, wenn man schon ein 3er oder 2er hat? :grb:



    hey - wer braucht ein ipad? :grb:
    Aber man könnte ein mini mitnehmen,
    zB in den Urlaub - wenn einem das Display
    des iphones zu klein und ein 1/2/3er zu schwer ist?