Kaufberatung Chronoswiss CH 7514 SI

  • Hallo Chronoswiss Gemeinde,


    ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
    Heute habe ich oben genannte Uhr von einem befreundeten Juwelier angeboten bekommen.
    Leider ist die Uhr ohne Box und ohne Papieren. Der Zustand, würde ich sagen, ist 1 Band hat Tragespuren, Gehäuse soweit ich gesehen habe Kratzerfrei.
    Preis 1300€ verhandelbar.
    Was meint ihr??? zuschlagen?


    Danke und Gruss

    Tov
    Avi


    Karl Kraus :
    "Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken."

  • Hallo
    Der Neupreis der Uhr war damals 2006 1699 Euro dann wurde das Modell Komplett eingestellt.
    Im Schnitt Verkaufe wir das Modell mit 1500 Euro weil die Uhr gesucht ist.
    Der Preis von 1300 Euro ist Okay, auch Ohne Box und Papiere.
    MFG
    Sascha Wendland
    Uhrencenter Berlin

  • Das nenne ich mal eine gute Wertstabiltät. Das Model hat Anfang 2002 ca. 1.200-1.300 Euro gekostet. Jetzt nach fast 9 Jahren kein Cent Wertverlust... und das ohne Box und Papiere.


    Für mich persönlich fällt dieses Model nicht nur preislich, sondern auch qualitativ tief unter dem üblichen" Chronoswiss-Standard. Sie ist also nicht nur preislich "light" sondern auch qualitativ.

  • tourby, das musst du mir jetzt aber genauer erklären ...
    eine Uhr, die quasi keinen Wertverlust in 9 Jahren hat hat eine schlechte Qualität???
    Wie sieht es mit einer 9 Jahre alten tourby ohne box und Papieren aus ... gleicher Preisverlauf?

    Tov
    Avi


    Karl Kraus :
    "Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken."

  • Danke für die Einschätzung Sascha,


    ich denke ich werde zuschlagen ... der Preis ist ja auch VB :bgdev:

    Tov
    Avi


    Karl Kraus :
    "Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken."

  • Wertstabilität hin oder her... Dieses Modell ist bisschen in die Jahre gekommen,mein Geschmack ist das nicht.Ich könnte mir gut vorstellen,dass eine Chronoswiss Regulateur z.B. die mit dem Handaufzug gefragt ist aber die Pacific? Da muß ich dem Tourby recht geben: die Pacific war/ist von der Qualität her nicht so der Renner.
    Avi5720: Die Qualität einer Uhr hat nur bedingt mit Wertverlust/Wertstabilität was zu tun.Wichtigste Faktor ist,was auf dem Zifferblatt steht.Es gibt Modelle,die hoch qualitativ verarbeitet sind und trotzdem einen gewaltigen Wertverlust haben.Chronoswiss gehört in meinen Augen auch dazu ;) .Gruß,Niko

  • so, zugeschlagen :jump:
    noch ein bisserl runter gehandelt und das passt :bgdev:
    Vorstellung folgt sobald es ein bisserl Sonnenlicht hat.
    Dank euch für die Ratschläge.

    Tov
    Avi


    Karl Kraus :
    "Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken."

  • Danke Sascha,


    nur der Vorlauf macht mir noch ein paar Gedanken ... 19 sec.
    aber ich denke ich werde ihr eine Revision gönnen, dann sollte es passen.

    Tov
    Avi


    Karl Kraus :
    "Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken."