Nespresso Aeroccino 3 Milchaufschäumer

  • Hi Wildy,


    also ich hatte mich damals für Krups entschieden, aber nur aus designtechnischen Gründen (da gabs aber die Pixie noch nicht). Bin sehr zufrieden.


    Bei Amazon sind die 3Bewertungen für den Aeroccino sehr gut, bin aber bei diesen Bewertungen immer etwas vorsichtig.
    Hatte das teil bei Karstadt in der Hand und war von der Haptik begeistert, auch das Reinigen funzt super, man kann das drehende Teil einfach rausnehmen und hat dann nur gut zugängliche glatte Flächen.
    Ein Ersatzrotor liegt auch bei.


    Er konnte mir das Teil aber nicht verkaufen, weil es wohl ausschließlich Nespresso vorbehalten ist :grb: Na ja, bei Nespresso kostet er auch "nur" 70,- Euro.
    Mein Kollege versucht mir immer noch den 5,- Euro Batteriequirl schmackhaft zu machen, aber ich habe keine Lust jedesmal erst aufm herd Milch zu erwärmen, die dann quirlen usw. usw.


    Na dann bin ich mal gespannt, ob hier noch ein paar erfahrungen zu Tage getragen werden...

  • Hab den älteren Aeroccino, Edelstahl mit schwarzem Griff, sieht aus wie ein Kännchen. Bin sehr zufrieden.
    Leicht zu reinigen und guter Schaum. Hängt aber auch von der Milch ab. Hab ihn bei Nespresso in Dssd gekauft

    Gruß, Yogie


    _________________________________________________
    "Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
    hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
    (Ozzy Osbourne)

  • Ich liebäugel mit dem Teil auch ganz gewaltig obwohl ich den Aeroccino 1 habe.
    Eigentlich wollte ich schon auf den 2er umsteigen aus dem ganz einfachen Grund - er kann auch kalten Milchschaum. Und kalter Milchschaum ist eine ziemlich feine Sache für alle möglichen Desserts, für Shakes obenauf oder z.B. auf Kuchen, wenn
    die gute olle Schlagsahne zu fett wäre oder man das Fett umgehen will oder muß.




    Zum Aeroccino generell - feine Sache, ganz klar. Das mit dem Reinigen ist ein wenig relativ. Die Innenbeschichtung hat bei häufigem Gebrauch doch die Tendenz das an den wärmeren Stellen etwas anhaftet. Und den Deckel muß man von Zeit zu Zeit mal gründlich reinigen, also die Dichtung raus
    machen. Insgesamt geht es aber.


    Der zweite Rotor ist kein Ersatzrotor - den nimmt man wenn man die Milch nur erwärmen möchte, aber nicht schäumen. Damit die Milch nicht anhängt wird sie etwas "gerührt", dafür ist dieser Rotor. Schön, das diese beiden Teile magnitisch halten, die würde man sonst ewig in einer Schublade suchen.
    Leider ist bei dem Aeroccino 1 die Mlich nach dem Erwärmen relativ lau, also mehr was für einen Milchkaffee. Um einen Kakao zu machen reicht die Temperatur dann leider nicht.

  • Ich habe mittlerweile die zweite Generation im Haus und bin seit 6 Jahren mit dem Teil hochzufrieden. Die ersten Geräte hatten noch keinen "Kaltlauf" und eine weniger gute Beschichtung. Mittlerweile aber ist kalt schäumen standard und die Beschichtung paßt :gut: Die Größe reicht bei uns für zwei Cappuccino, alles perfekt. Im Büro haben wir seit 6 Monaten das gleiche Teil, auch die Dauerbenutzung verträgt es perfekt. Allerdings wird das Gerät nach jedem "Schaumgang" gereinigt, ist aber für mich auch eine klare Sache der Hygiene ;)


    Fazit: Ich find´genial und will es nicht mehr missen!

    Ich sitze am Straßenrand. Der Fahrer wechselt das Rad. Ich bin nicht gern, wo ich herkomme. Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre. Warum sehe ich den Radwechsel mit Ungeduld? B.Brecht.


  • Ich hab seit Feb ne Citiz mit Aeroccino und bin sehr begeistert :gut:


    Der Aufschäumet hat 2 Einsätze. Einen normalen der die Milch ganz leicht aufschäumt und einen, der
    fast schnittfesten Schaum liefert. Einfach perfekt. Danach nur kurz unter fließendem Wasser abspülen und
    fertig.


    Über die Qualität der Kapseln braucht man nicht viel zu sagen…teuer aber lecker. Mein Favourit ist Roma.


    Fazit: Von mir klare Kaufempfehlung :gut:


    PS: Meine Citiz ist von Krups

  • Wir haben letztes Jahr beide Geräte verglichen und uns für die Lattissima von De Longhi entschieden. Der Milchaufschäumer hier ist der gleiche wie in den großen Vollautomaten. Er arbeitet mit Dampf und macht einen sensationellen Milchschaum.
    Der Aeroccino schlägt die Milch auf und macht einen sehr festen Milchschaum, den man mögen muß.
    Was besser gefällt, ist subjektiv und letztendlich eine Frage der persönlichen Präferenz. Geh am besten mal in einen Laden und laß Dir beide Geräte vorführen.
    Was die Brühgruppe angeht, verwenden meines Wissens Krups und De Longhi identische Technik vom gleichen Hersteller aus der Schweiz. Diese Information aber ohne Gewähr.