Frage zur 210 und 111H

  • Hallo liebe Uhrenfreunde,


    mich interessiert die Rückseite der beiden Uhren.


    In der aktuellen Ausführung haben beide Uhren den/die? "Genfer Streifen".


    Gab es diese beiden Modelle auch mit den vielen eingravierten Panerai Schriftzügen?



    Desweiteren:


    Die Bänder der Radiomir laufen ja bekanntlich von 26 auf 24 mm. Nur leider kann ich keine "After Market" Bänder in diesen Abmaßen finden.
    Hat jemand für mich einen Tip, wo ich solche Bänder beziehen kann?
    (Hier hat die Luminor, was die Auswahl an Bändern betrifft ja ganz klar einen Vorteil.)



    Vielen Dank
    Markus

  • Soweit ich weiß, war der Genfer Streifenschliff nur bei der H-Serie. Ich hatte auch schon gehört, dass aktuelle/kommende Modelle wieder die Panerai-Platinengravur bekommen. Ich persönlich finde Genfer etwas geschmackvoller, schlichter, eleganter, IMHO natürlich! ;)


    26/26 Straps gibt es zum Beispiel bei Manifatture Firenze. Mehr habe ich jetzt auf die Schnelle in der Tat auch nicht gefunden! :grb:

  • Soviel ich weiß werden die I-Serie Modelle auch Genfer Streifen haben und die Panerai-Schriftzüge waren lediglich G-Serie und davor.


    Habe beide Varianten, aber auf "Dauer" sind die Genfer Streifen aber etwas mehr nach meinem Geschmack. Bei der Fiddy kann ich es mir aber nicht anders vorstellen ;)

  • Zitat

    Original von Niffko
    Soviel ich weiß werden die I-Serie Modelle auch Genfer Streifen haben und die Panerai-Schriftzüge waren lediglich G-Serie und davor.


    Da täusche ich mich gerne. Die Panerai Gravur hat die Wecker massiv abgewertet, finde ich. Als ob auf einem Daimler überall Sterne und Schriftzüge wären! :stupid:





    Okay. Das muss ich nochmal überdenken! :grb:

  • Zitat

    Original von Niffko
    Soviel ich weiß werden die I-Serie Modelle auch Genfer Streifen haben und die Panerai-Schriftzüge waren lediglich G-Serie und davor.


    Habe beide Varianten, aber auf "Dauer" sind die Genfer Streifen aber etwas mehr nach meinem Geschmack. Bei der Fiddy kann ich es mir aber nicht anders vorstellen ;)



    Also ich will mal die Katze aus dem Sack lassen.


    Ich träume noch von einer 111 mit Sandwich und einer 210.


    Da beide ein Sichtboden haben, habe ich mir überlegt, dass es schön wäre, wenn ich beide Varianten bestaunen dürfte / könnte.


    Ich habe aktuell eine 210 ins Auge gefasst. Diese hat die Genfer Streifen.
    Angenommen ich würde mir die Uhr leisten, dann müsste ich auf die Suche nach einer 111 Sandwich mit den markanten Schriftzügen gehen. Bin mir aber nicht sicher, ob es dieses Modell überhaupt gibt.



    Und kennt niemand einen netten Strap Dealer? 26/26. Das wäre wohl zu viel des Guten.. :grb:



    Vielen Dank
    Markus

  • Zitat

    Original von Mike Laury


    Angenommen ich würde mir die Uhr leisten, dann müsste ich auf die Suche nach einer 111 Sandwich mit den markanten Schriftzügen gehen. Bin mir aber nicht sicher, ob es dieses Modell überhaupt gibt.


    Sandwich bei 111 ab H-Modell, Genfer Streifen ab H-Modell ... :grb: ... wir Sandwich-111 mit Schriftzügen schwierig machen ;)

  • Zitat

    Original von Bo.W.ling
    Liest du deinen Thread eigentlich durch? :grb:



    Sorry,


    wußte nicht, dass es das Sandwichblatt erst ab der H Serie gibt.
    Ich dachte bis eben auch noch, dass die Bezeichnung für Sandwichblatt H ist. Dabei ist wohl die Serie gemeint gewesen...



    Vielen Dank für eure Antworten
    Gruß
    Markus

  • Ach so!


    Jetzt habe ich´s. Ist ja auch schon :gaehn:


    Dann weiß ich ja jetzt, was ich zu tun habe.


    Auf die Piersch nach einer 111 ab Baujahr H.


    Und eine 210 vor Baujahr H.


    Dann müßte ich es haben.



    Wenn denn dann die 111 noch zusätzlich den Schriftzug "Swiss" und nicht "Swiss Made" trägt, wäre sie perfekt!


    Aber so lange heißt es abwarten und :klo:



    Gruß
    Markus


  • Äh, das meinte ich nicht. In meinem ersten Post oben ist ein Link zu Manifatture Firenze, die 26/26 Straps haben, nach denen du gefragt hast! Strapworks hat dieses Maß glaube ich auch noch im Programm. :grb: