Werterhalt bzw Steigerung einer Breitling?



  • Genau das machst am besten :gut:


    aber bitte was ist dann der Listenpreis bei Rolex?????


    Listenpreis einer Sub weißgold 26600,--


    bei Chrono wird sie ungetragen und verklebt für 18500,-- angeboten :bash:



    die ganzen Preisdiskussionen sind fürn A..... ;)



    jedem das seine..............................freut euch einfach an den Uhren die ihr habt :gut:



    Wer heutzutage als Privatperson mit Uhren Geld machen will braucht viel Fachwissen und auch ne Portion Glück :G

  • am deutlichsten aufgefallen ist es mir bie der SA mit Standard-Lederband, die lag die ganze Zeit für 3.790,- in der Auslage und jetzt für 4.490,- :eek:


    Die habe ich in wirklich Top Zustand mit Breitling Echtkroko und Faltschließe für 2,3k angeboten....
    Wollte auch keiner haben :bgdev::bgdev:

  • Ich verstehe das ganze Gerede von Wertbeständigkeit und Uhrenwerken nicht. Ich persönlich suche mir eine Uhr als aller erstes danach aus, ob sie mir gefällt. Danach schaue ich, ob ich sie mir leisten kann. Wenn das alles zutrifft, dann kaufe ich sie mir. Ich kaufe mir jedoch keine Uhr mit dem Hintergedanken, dass ich sie wieder verkaufen will. Es gibt sicherlich bessere Renditeobjekte als eine Automatikuhr im Wert von 3 - 8 k€. Und welches Uhrwerk darin verbaut ist, ist für mich auch erst einmal sekundär. Sie sollte nur relativ genau laufen und robust sein. Und das tun und sind meine Breitlinge alle.

  • Ich seh das ähnlich ... Und was die Listenpreise angeht, so ist es ja wohl ein offenes Geheimnis, dass bei fast allen Herstellern ordentliche Abschläge auf den LP gegeben werden - jedenfalls von nem guten Konzi. Ich weiß, über konkrete Zahlen sprechen wir hier ja nicht, aber das gesagte gilt auch für viele Modelle der bereits mehrfach erwähnten Kronen-Marke. Wie es bei AP, PP etc aussieht weiß ich net, aber für die "normalen" Premium-Marken gilt das bis auf wenige Modell-Ausnahmen.


    Letztlich gilt aber für mich: Ich muss mich eben entscheiden, was MIR die Uhr Wert ist und nicht anderen... Und da finde ich ist Breitling in einem hochinteressanten Segment - jedenfalls für mich

  • Von KURZFRISTIG hab ich aber nix gesagt ;)


    Das impliziert aber der Begriff "Hype". Als Hype werden meist kurzlebige, in den Massenmedien aufgebauschte oder übertriebene Nachrichten verstanden.


    Dass Panerai mal das Schicksal von Breitling teilen könnte, kann man aber nicht so völlig von der Hand weisen :lupe:


    Mit der Meinung stehst du glaub ich ziemlich alleine da.

  • Das impliziert aber der Begriff "Hype". Als Hype werden meist kurzlebige, in den Massenmedien aufgebauschte oder übertriebene Nachrichten verstanden.



    Mit der Meinung stehst du glaub ich ziemlich alleine da.



    Ich hab ja nix dagegen wenn es anders kommt, bzw. bleibt wie es ist :G


    Ich mag ja Panerai, habe selber eine und eine 2. + 3. werden wohl folgen. ;)


    Nur die langfristige Preisstabilität (wie z.B. bei den Kronen) sehe ich nicht :(

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • also ich weiß es nicht aus eigener Erfahrung, aber ein Kumpel von mir und absoluter Kronen-Fan und -Kenner hat mir auch mal erläutert, dass es selbst bei der Marke sehr darauf ankommt, welches Modell in welcher Ausführung denn mal angeschafft wurde. Er hat mir ein paar echt vielsagende Beispiele gezeigt und genannt - insofern relativiert sich das alles selbst da eh ein wenig. Und wenn ich das mal mit Autos vergleiche, dann ist jede Premium-Uhr ein Hort der Beständigkeit, was den Wiederverkaufswert angeht. Ok, isn anderes Thema, aber für einen Alltagsgegenstand, der über viele Jahre jeden Tag genutzt und benutzt wird, bewegen sich (unsere) Uhren generell in einem jederzeit zufriedenstellenden Bereich was Wertbeständigkeit angeht, finde ich.