Ein Hallo vom Neuen die 2te !

  • für die positiven Meldungen. Mit dieser fing alles an. Ich musste sie haben, da ich aus der selben Stadt bin wie eben Jo "Seppi" Siffert. Der rote Kleber ist zwar auf der Rückseite, jedoch fehlt leider der kleine Leuchtpunkt bei der 9, sonst ist sie glaub ich schön gealtert, Vintage hat halt irgendwie Charme. Grüsse



  • Da hast Du ja zwei ganz schöne Heuerikonen .... gibt's nicht auszusetzen :gut::gut::gut:


    Gratuliere ist sehr schwer zu finden in der heutigen Zeit.


    G tiga


    Stimmt, für richtig viel Kohle bekommt man sie schon noch.
    Wenn man allerdings nicht verarmen will, muss man Geduld haben und ewig suchen.


    Vor einigen Jahren sah es noch wesentlich besser aus, die Zeiten für Schnapper sind endgültig vorbei.......


    Gruss!


    Ps: Andreas: Schön, dass Du Dich auch mal wieder bemerkbar machst, hab Dich schon vermisst.... :wink:

  • Ich habe meine guten Stücke bei alten Heuer Uhrmachern aufgestöbert. Das war gar nicht so einfach. Aber ich musste sie haben, ich bis diesen Tickern glaub ich verfallen. Das versteht ihr doch oder tiga und corto1968? Ihr seid ja hier die bekannten Heueristi. Sorry für die Qualität der Bilder, bin nicht gerade der Topfotograf. Cheers



    p.s. Das Schild unten lag früher in den Schaufenstern der Läden, da waren sie noch aus Metall!





  • Eine sehr seltene Ausführung der Carrera. Damit meine ich das Blatt mit den orangen 5Minuten Markierungen.
    Ich würde mal sagen, dass sie Service-Hands verbaut hat.
    Soviel ich weiss, hatte dieses Model ursprünglich weisse Zeiger.
    Hast Du die Carrera so gekauft oder war sie bei "TAG" zur Revision?


    Schön dass wieder ein Fan der Heuer (ohne "TAG") den Weg in die WL gefunden hat! :gut:
    Gruss!

  • corto1968: zu der gibt es eine Geschichte, diese Uhr gehörte mal einem Vize Direktor damals bei Heuer, also eine Personal Uhr. Es ist ein Vorserienmuster, wobei schlussendlich auch nicht viele Carreras mit diesem Blatt gebaut wurden. Darum hat diese Zeiger von einer Autavia drauf und all die anderen die man so sieht haben weisse Zeiger. Die Uhr war sicher noch die bei (TAG) Heuer. Vor ca. 4 Wochen wurde der erste Service bei einem (Heuer) Uhrmacher durchgeführt. Ich finde das blaue Blatt mit den satten Orange farbenen Zeiger und Markierungen so richtig 70er Jahre Style. Grüsse




    Ps. Ach, noch kleine Frage an die Heueristi: Ich bin noch einer Autavia GMT dran, d.h. an zwei, denn ich habe die Qual der Wahl zwischen einer mit Cal.14 oder einer (späteren) mit Handaufzug und Mineralglas. Hmm, welche nun? Ist das eine klare Sache für dich oder euch? (Ja o.k. die Antwort ist beide! gilt aber nicht... ;)


  • Die Gmt Autavias sind genial, egal welche. Ich war auch schon öfters mal an einer dran.


    Die beste (vom Zustand) wäre diese hier gewesen:



    Diese GMT wurde mir auf der Börse in Hannover angeboten.
    Da ich aber zu der Zeit auf der Suche nach nem alten Alfa Romeo war, und ich keinen Geldscheisser habe, bin ich ohne die Uhr abgezogen.
    Aber egal, sie ist dann letztendlich nach Paris in die Hände von Laurent aka "Noodia" gekommen.
    Einer der grössten Heuer Fans den ich kenne. :gut:


    Das zeigt auch mal wieder, wie klein und überschaubar die Heuerwelt ist......



    Ich würde sagen, egal ob Automatic oder Handaufzug, die im besten Zustand sollte es werden. Der Preis spielt natürlich auch ne Rolle.
    Ich nehme an, dass Du dieses Ding meinst? Als späte GMT mit Handaufzug kenne ich nur dieses Model.



    Wenn ja, ich finde sie cool und sie ist wesentlich seltener als die Chronomatic GMT's!


    Und ja, orange Zeiger mit einem blauen Blatt sind unschlagbar.

  • Hi auch ,


    alles wirklich schöne Uhren .


    Habe bei meiner Aquaracer ja das Band kürzen lassen ( Wempe Dortmund ) und möchte sie jetzt doch an der falrschließe wieder einen tick weiter machen .
    Doch bevor ich da Blödsinn mache frage ich mal die erfahrenen unter Euch ... An der Faltschließe die Stifte sind das solche Federstifte die man eindrücken muss oder sind das wie die anderen auch welche die man komplett durch drücken muss ?

  • ... meines wissens gibt es da beide Systeme, wobei ich denke das es ganz gewöhnliche Federstege sind.



    corto1968 danke für die tollen Bilder. Echt schwer, es sehen einfach beide fantastisch aus! Der Name Noodia sagt einem heuer Fan schon was, irgendwo schon gelesen. Preislich sind die wahrscheinlich bei gleicher Qualität (Lagerware) etwa gleich angesiedelt? Ich denke so an ca. EUR 3'500 bis 4'500 was meinst du oder die anderen?



    in der Zwischenzeit noch ein Klassiker der "Nachfolger" der Monaco! Grüsse

  • Noodias Chronomatic wurde mir in Hannover für 2400 Euro angeboten. Top Preis für den guten Zustand und mit Freres Band, aber wie gesagt, stand der Alfakauf unmittelbar bevor. :rolleyes:
    Schade, so eine gut erhaltene GMT kommt selten zum Verkauf.


    Hier mal der Alfa



    Die Handaufzug GMT wurde von "Heuerboy" für (soweit ich mich erinnern kann) 2200 Pfund verkauft.


    Aber ich halte inzwischen 3500 Euro für ne gute GMT realistisch, 4500 Euro ist dann doch etwas überzogen, ausser sie kommt mit Box, Stahlband und Papers.


    Die Silverstone ist auch cool, gut dass Du die blaue hast.
    Hier mal der Thread zu meiner:


    Ne Silverstone........


    Die" Regazzoni" ist inzwischen aber nicht mehr bei mir, ich glaube dass war ein Fehler sie zu verkaufen........


    Gruss!


    Ps: Hast Du noch mehr alte Uhren? Nicht nur Heuer auch andere sind gerne gesehen!

  • nun, der Alfa ist natürlich auch ganz heiss, fantastisch. Ich finde diese Youngtimer auch sehr schön und sammelwürdig. Die GMT's von denen ich spreche sind beide NOS und mit Box auf Lederband, mal schauen ob ich eine für sagen wir mal CHF 3'5 bekomme, ich werde dich/euch informieren, wenns soweit ist. Obwohl ich auch noch an einer Carrera 2447 "Panda" dran bin. Ich werde ein bisschen weitergrübeln. Die Regazzoni hast du enfach so verkauft?! Ich hoffe du hast dafür was ganz besonderes reingenommen. Zu deiner Frage: ausser Heuer habe ich nicht viele Vintage Uhren. Ich konzentriere mich mal auf Heuer, auch weil ich da einenguten Draht zu alten Uhrmachern habe und wer weiss, plötzlich brauche ich auch noch ne Rolex Sub oder so...




    Hier mal die Silverstone von hinten. Grüsse

  • Wenn die Wahl besteht würde ich diejenige mit Cal 14 nehmen, da es schon ein sehr seltenes und hochwertiges Kaliber ist.



    LG Tiga


    ps: Hallo Corto, bin zur Zeit auch viel mit meinem 1750er unterwegs ;). Und mich hat eine neue Leidenschaft gepackt:P :


    Slotcars