Made in Germany

  • Zitat

    Original von Pellaton


    ...........................
    .....................


    Denn, wenn ein Volk von approx. 80 Millionen Bürgern es schafft gegen einen Gegner von damals über approx. 450 Millionen Bürgern einen 6 jährigen Krieg zu führen - Dann können die Mittel die dabei verwendet wurden nicht wirklich Ramsch gewesen sein... An sonsten wär die Sache schon eher erledigt gewesen...



    450 Millionen??? Niemand hat ja richtig Widerstand geleistet, nur die Russen :grb:
    Die Alliierten haben erst dann angegriffen, als es jedem bewusst war,
    dass Nazi-Deutschland diesen Krieg verliert.
    Ich weiß nicht, ich habe immer ein komisches Gefühl, wenn jemand behauptet, dass es eine große Leistung sei, so einen Krieg gegen so viele Länder zu führen.


    Vielleicht habe ich einfach nur zu viele Dokus und zu viele Erzählungen über Massengräber der Zivilbevölkerung in der Ukraine und in Weißrussland gesehen :eek:


    Ich bin noch jung und darf mich irren :flag:

  • Und noch vielleicht eine kleine Überlegung:


    ich denke, es muss noch mehr Zeit vergehen, bis wir normal werden :grb:


    Es ist ein absolutes Unding, wenn Polen`s Katchinski im Doppelpack uns einerseits permanent beschuldigen und andererseits auf unsere Kosten ihre Autobahnen bauen und das schon seit 15 Jahren.

  • Zitat

    Original von Pellaton


    Bin Schweizer und das auch mit Stolz!!! Und wenn ich aber so einen Schwachsinn wie den hier oben lesen, dann frage mich aber hier ganz konkret ob es denn sein kann, das ihr Deutsche manchmal etwas doof seid...


    Denn, wenn ich so einen Schwachsinn wie den hier oben lesen - dann weiss ich nicht, wo ihr euren Stolz habt...


    Ach noch was...


    Das nehm ich als Beleidigung... wenn du mir also was persönliches zu melden hast: Gerne per PN :bash: :bash:

    ero uno di quei figli sognatori adolescenti
    che non vogliono consigli e rispondono fra i denti
    Vaffanculo :alexus:

  • Freunde, Freunde,
    Da hab ich mich ganz schön in die Nesseln gesetzt... Aber was soll's seis drumm:

    Zitat

    450 Millionen??? Niemand hat ja richtig Widerstand geleistet, nur die Russen


    Kann es sein, dass die Holländer, die Belgier, die Engländer, die Griechen, Die Balkanländer, die Norweger etc... Ihre Ländereien - Mal so einfach und freiwillig hergegeben haben... Dass Dünkirchen - die Luftschlacht um England der Einmarsch in Polen - In Frankreich, in Benelux, im Balkan - in Norwegen nicht wirklich stattgefunden hat...

    Zitat

    Die Alliierten haben erst dann angegriffen, als es jedem bewusst war,


    Also, stellen wir unds das mal so vor... Nazideutschland greift 39 - 40 die Länder Europas und Nordafrikas an - und erzielt im sog. Blitzkrieg ein paar kleine unwichtige territoriale Landgewinne... Die Luftschlacht in England und Dünkirchen finden so nicht wirklich statt... In Malta liegen die Engländer und in Afrika das Korps vom Rommel friedlich in der Sonne...


    Dann im Frühling 42 geht dann die Operation Barbarossa vom Stapel und die Russen kommen mit auf den Plan... Winter 42 / 43 rennen sich die Leute in einem Nest an der Wolga fest und den rest der Geschichte kennen wir... Der Kadavergläubige Herr Paulus geht mit seinen Mannen auf den langen Marsch nach Sibirien...


    Und nun, erst nun nach dem klar ist, dass die Herrschaften in Berlin hier ein kleines Problem haben, rühren sich plötzlich im restlichen Kriesengebiet alle anderen "Überrannten" und vereinigen sich zum Alles entscheidenden 2 Jahre dauernden "Andate Furioso"...


    Bin zwar nicht so alt dass ich es selbst miterlebt habe... Aber so kann es nicht wirklich gewesen sein...


    Zitat

    Ich weiß nicht, ich habe immer ein komisches Gefühl, wenn jemand behauptet, dass es eine große Leistung sei, so einen Krieg gegen so viele Länder zu führen.


    Genau!!! Und hier beginnt DEIN Problem!!! So was habe ich nie behauptet!!! Ich habe behauptet, dass die bei dieser Ausmarchung verwendeten technischen Dinge "Kein Ramsch" gesesen sein können - An sonsten sich das Misverhältnis zwischen hüben 80 Millionen Leuten und drpüber 450 Millionen Leute nicht über 6 Jahre hingezogen hätte...


    Damit es Du aber hier auch verstehst hier noch mal im Klatrext: Meine Aussage bezog und bezieht sich auf die Qualität der Waren: "Made in Germany" - Und nicht darauf, dass die deutschen Landser so tolle Hechte waren, dass sie damals im Verhältnis 1: 5 abgegriffen haben...


    Da ich wie gesagt nicht dabei gesesen bin und ich deshalb keine Aussage zu der menschlichen Seite dieser Dinge machen kann und sehr viel Respekt und auch Pietät vor den damaligen Dingen habe - Halte ich mich an der Stelle ganz einfach an die technischen Fakten - Und bleibe dabei, lediglich die These des Themenstarters zu kommentieren zu wollen...


    By the way, Auch ich finde jegliche Form von Krieg nur SCHE***E!!!


    Zitat

    Vielleicht habe ich einfach nur zu viele Dokus und zu viele Erzählungen über Massengräber der Zivilbevölkerung in der Ukraine und in Weißrussland gesehen


    Und auch hier: Immer schön auf dem Teppich bleiben... Natürlich gab es diese Dinge in Russland... Aber die grössen waren in Deutschland... Nur, braucht der Joszef aus Moskau hier nicht gross auftrumpfen... Denn hat nicht er in den Hungerjahren zwischen 20 - 24 ca. 20 Millionen eeigener Leute verhungern lassen... Also, ALLE grossen Völker haben solches Blut an ihren Händen / Fahnen und an ihrer Vergangenheit - Auch die Saubermänner aus dem Ami Land... 50 Millionen verschwundener Indianer und auch einige Indochinesen aus Mae - Long sprechen hier eine deutliche Sprache...


    Aber, nur weil ALLE so was schon gemacht haben wird es natürlich nicht wirklich besser - Keine Frage...

    Zitat

    ch denke, es muss noch mehr Zeit vergehen, bis wir normal werden


    Das WIR kannste hier getrost streichen... So was beginnt immer im Kopf eines Jeden Einzelnen...

    Zitat

    Das nehm ich als Beleidigung... wenn du mir also was persönliches zu melden hast: Gerne per PN bash bash


    Wieso Beleidigug - Wieso PN - Wieso sollte ich ausgerechnet Dir was persönliches zu sagen haben...
    Meine Aussage war klar: Ich bin konkret der Meinung, daas Deuschland die Welt weder vor / währed / noch nach dem WW2 mit Billigramsch überschüttet hat... Und dazu stehe ich... Und ich frage mich wo Leute welche sich sebst mit so einer Aussage runtermachen ihren Stolz haben...


    Und ganz zum Schluss: Ich mag euch Dutsche - sonst würde ich nicht schon seit 15 Jahren bei Euch arbeiten und hätte nicht so viele Deusche Freunde... Und ich finde es schade, dass ihr, wie ich das auch geschrieben habe immer wieder mit eurer Vergangenheit in negativer Weise knfontiert werdet... Was ich aber weit schlimmer finde, ist dass es Leute gibt - welche sich den Shuh auch noch anziehen...


    Wenn Du dies als als Beleidigung auffasst - Sorry - Das Problem liegt bei Dir!!!


    Flasche Leer - Ich habe Fertig...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pellaton ()