[Suche] - Neue Uhr bis 44 mm. - max 420€

  • Sehr geehrte Community,


    Ich bin derzeit auf Suche nach einer schönen neuen Uhr - ob nun Diver oder aber auch Flieger/Aviation ist vorläufig egal, da ich mich in dieser Hinsicht noch nicht festgelegt habe.



    Meine Anfroderungen:


    - KEIN(!) Quarzwerk
    - Die Uhr sollte gut an ein (Ammo)Lederarmband passen.
    - max. 44mm im Durchmesser, da ich mit 16,8cm ein relativ schmales Handgelenk besitze


    - Budget: Max. 420€ (gerne auch gebraucht zu diesem Preis)


    Zum Design:


    Die Uhr sollte nicht allzu verschnörkelt sein, ich mag es relativ schlicht - hier mal ein paar Modelle welche ich optisch ansprechend finde:


    - Steinhart Proteus
    - Steinhart Triton 30ATM
    - Steinhart Nav. B-Uhr Vintage / Steinhart Nav. B-Uhr Vintage Titan


    - Bell&Ross Aviation


    - Magrette Regattare


    - Jegliche Panerai/Anonimo Modelle




    Welche Alternativen gibt es - was habt Ihr für Vorschläge?

  • Da wird doch was zu finden sein :grb:


    Steinhart hat die 44mm nicht als Vintage...


    Ich habe mir mal eine Kemmner in 42mm gebaut, ist Edelstahl perlgestrahlt. Kemmner hat verschiedene Gehäuse und Zifferblattvariationen zur Auswahl:



    am 17,5 cm Handgelenk :



    In der Sales Corner ist auch so einiges an Anregungen zu finden :wink:


  • Ich habe mir die Teile bei Roland Kemmner bestellt. Du kannst Dir Gehäuse / Zifferblätter und Werke nach Wunsch aussuchen und zusammenbauen - oder fertig bestellen.
    Auf meiner Homepage kannst Du ein paar Ergebnisse sehen - oder einfach mal googeln.