Beiträge von Frogger86

    Vom TS selbst (letzter Beitrag) bis hin zu einigen Mitgliedern lässt hier Anstand und Niveau arg zu wünschen übrig :rolleyes::bash:


    Sind Anfeindungen und Stinkefinger etwa zum Alltag geworden???? :respekt::respekt::rolleyes:


    Das von mir geschriebene gilt natürlich nur den "Kritikern" und beruht auf den ewigen Unterstellungen die man hier von manchen Membern an den Kopf geworfen bekommt, allen anderen Helfern und konstruktiven Kritikern gebührt mein tiefster Dank für die Hilfe bei meiner Suche.


    Die Leute die gemeint sind werden sich schon angesprochen fühlen - was hier teilweise zu Tage getreten ist ist noch harmlos im Vergleich zu einigen Sachen die ich via PN bekommen habe, inbesondere ein "Spezialist" der sich hier (zum Glück) noch nicht zu Wort gemeldet hat ist mir hierbei sehr sauer aufgestoßen - wenn man andere Leuten wie man so schön sagt ans Bein pinkeln kann muss auch damit rechnen das mal zurückgepinkelt wird!


    Gut möglich das meine letzten Beiträge gerade aus einer emotionalen Laune heraus so harsch formuliert wurden, aber dennoch haben mich einige Aussagen [insbesonders jener die ich via PN bekommen habe] EXTREM geärgert!


    Allen anderen gebührt wie gesagt mein vollster Dank für die Hilfe und Unterstützung bei der Suche! :blume:


    Nicht gekauft, genau! - Und weißt du auch warum? Weil das Angebot der Uhrenkultur günstiger UND zudem noch um einiges näher ist, also warum nicht dort kaufen??


    Diese ganzen Unterstellungen gehen mir so langsam auf den Zeiger (Haha, Wortspiel) - kauft man nicht gleich bzw. fragt als unwissender Uhren-Neuling einmal zuviel als zuwenig nach wird einem gleich Beschäftigungstherapie oder ähnliches unterstellt, gibt man dann an sie endlich gekauft zu haben werden sofort *PICS PICS, WIR WOLLEN PICS!* gefordert, und wenn die dann innerhalb der nächsten 48 Stunden nicht hochgeladen wurden ist man gleich ein Schwindler - Warum sollte man Zeit für eine Suchanfrage und Antworten von PMs investieren wenn man eh keine Kaufabsichten hat? - Meint ihr wirklich damit könnte man sich schmücken? Als ob mir und den restlichen Suchenden die Zeit nichts Wert wäre...


    Nicht persönlich nehmen Termi, das ist nicht explizit auf dich bezogen aber ich habe das nun schon mehrfach beobachten können, auch in Threads anderer Member...


    Grüße

    Sehr geehrte Community,


    Ich stehe kurz vor dem Kauf meiner ersten "richtigen" Uhr, einer Rolex 114060 und bin auch der Suche nach dem für mich besten Angebot auf die Uhrkultur GmbH in Duisburg gestoßen.


    Trotz einiger Suche habe ich leider kaum wirklich Erfahrungsberichte zu diesem Händler finden können, daher nun meine Frage an euch:


    Hat jemand mit oben genanntem Händler bereits Erfahrungen sammeln können bzw. ist vielleicht sogar schon selbst vorstellig geworden? - Ist er vertrauenswürdig?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Na ja, pers. Übergabe kein Problem....vor seiner Haustür, schwierig ! ;):bgdev: .............Bla Bla Bla.. ;) ...eilt ja nicht ! :bgdev:


    Gruss :pistolero:


    Terminator


    Ich habe nie gesagt das eine persönliche Übergabe direkt vor meiner Haustür stattfinden muss, allerdings bin ich auch nicht bereit inkl. Hin- und Rückfahrt eine 5 stündige "Affentour" in kauf zu nehmen. Und nun würde ich dich (insofern du nichts konstruktives mehr beizutragen hast) bitten dich aus einem Thread rauszuhalten. Danke.

    Sehr geehrte Community,


    Wie dem Thead-Titel zu entnehmen bin ich derzeit auf der Suche nach einer Rolex 114060.


    Vorzugsweise NEU - Eine gute gebraucht würde auch in Frage kommen, dann müsste sie allerdings in einem TOP Zustand sein!


    Angebote bitte via PN :wink:


    Grüße

    Warscheinlich ist diese Frage ziemlich banal für euch aber ich wollte nicht extra 'nen komplett neuen Thread dadrüber eröffnen, zumal es auch nicht ganz Off-Topic ist, aber:


    Gibt es schon infos wann die neuen Modelle, vorallem die neue Aqua Terra Day-Date released werden bzw. was wie dann kosten sollen?


    Grüße

    Sehr geehrte Community,


    Da ich gerade etwas in Zwiespalt bin ob ich mir von meinem gesparten Geld lieber einen Motorrad-Führerschein samt Motorrad oder eine neue Uhr erstehe ( :G ) richte ich mich zunächst einmal an euch in der Hoffnung das Ihr mir vor allem in den Grundfragen ein bisschen weiterhelfen könnte, also, folgende Situation:


    Wie in der Einleitung schon erwähnt bin ich gerade am überlegen einen Motorrad-Führerschein zu machen und mir im Anschluss ein Motorrad zuzulegen - warum? - Nun, ich habe zwar auch ein Auto worauf ich dann vor allem im Winter umsteigen könnte (wohl nicht ganz unwichtig), aber gerade als Auto-Interessierter habe ich mich doch auch immer schon für Motorräder interessiert, zudem verspreche ich mir von einem Motorrad natürlich gerade im Sommer auch eine Menge Fahrspaß (womit ich nicht meine mit 170 KM/h über die Autobahn zu brettern und an jeder Ampel Wheelies abhalten zu müssen) - gerade im Sommer wenn ich mal wieder an dem örtlichen Biker-Treff vorbei fahre werde ich ab und zu doch schon neidisch und denke mir des öfteren dann auch mal "Mensch, wäre das nicht auch geil wenn du so 'nen Teilchen hättest? - Du würdest es wie deine Freundin behandeln: es hegen und pflegen, vielleicht sogar mal streicheln und ab und zu mal einen Ausritt mit Ihr machen :G ), kurzum: ich stelle es mir einfach unglaublich schön vor.


    Zu meiner Person:


    Alter: 21
    Größe: 1,96 cm (wodurch einige Bikes kategorisch wohl schon einmal rausfallen werden)


    Im Besitz des Führerscheins der Klasse B seid July 2010


    Nun aber zu meine Fragen, also:


    Zunächst einmal zu den Kosten - geplant habe ich mit folgenden Kosten:


    Führerschein: ~1000€
    Versicherung (Haftpflicht + Teilkasko): ~300€ / Jahr (habe einige Versicherungen Verglichen und das war so ziemlich das günstigste)
    Steuern: ~ 40€ / Jahr


    Ist das soweit erst einmal halbwegs realistisch eurer Meinung nach?


    Zu dem Motorrad selbst: mein Budget hierfür beläuft sich auf ~3000€


    Gedacht habe ich hierbei an eine Ducati Monster - warum? Nun, ich habe sicherlich noch keine Erfahrungsberichte was für ein Motorrad für einen Anfänger am sinnvollsten wäre aber rein vom optischen her finde ich Ducati und vorallem deren Naked-Bikes einfach am schönsten.


    Für die Schutzkleidung habe ich weitere 500-800€ eingeplant.


    Nun aber zu meinen eigentlich fragen:


    - Was haltet Ihr von der Ducati-Monster als Anfänger-Motorrad? - Habt Ihr ggf. auch noch ein paar andere Vorschläge parat? Klar hilft am letztendlich nur ein Probesitzen, dennoch will ich (wenn ich mein ganzes Vorhaben überhaupt durchsetzte) doch zumindest schonmal eine gewisse Vorauswahl haben.


    Bitte bedenkt bei der Wahl auch: Als Fahranfänger muss ich die Maschine natürlich erstmal gedrosselt fahren, dennoch würde ich sobald ich die Drosselung rausnehmen kann nicht gerne direkt ein neues Motorrad kaufen "müssen", daher sollte es schon etwas sein wovon man auch in ein paar Jahren noch etwas hat.


    - Wieviel Laufleistung sollte ein gebrauchtes Motorrad eurer Meinung nach maximal haben?


    - Lohnt sich eine Teilkasko-Versicherung bei so einem Teil überhaupt oder sollte ich mich hierbei lediglich auf eine Haftpflicht-Versicherung beschränken?



    So, das wars erstmal - das sind natürlich eine Menge Fragen auf einmal und verstehe auch wenn ihr sie jeweils nicht alle auf einmal beantworten könnte aber vielleicht könnte Ihr mir ja dennoch etwas weiterhelfen ;)


    Grüße :wink:

    Kann mir jemand sagen wie hoch die 510 in etwa bauen wird bzw. was für ein Gehäuse sie hat?


    Stehe demnächst vor der Entscheidung entweder Rolex Sub oder Panerai, hab auch bereits einige Pams probegetragen aber die sehen mir (von den Radiomirs mal abgesehen) an meinem ~17,5cm Handgelenk einfach zu klobig aus, gerade die mit den 1950 Cases.

    Hach ist das alles schwierig....


    ...ich habe mich jetzt letztens nochmal bei einem anderen örtlichen Konzessionär umgesehen und alle zuvor noch nicht anprobierten Modelle durch die Bank weg probegetragen, und es hat sich nur wieder bestägigt: egal ob Base-Model, Radiomir, Luminor, Submersible: Poliert und 1950-Case gehen garnicht, Datumslupe WENN ÜBERHAUPT nur bei den Submersible-Modellen. Meine wirklich Traum-PAM bzw. die wo ich sage "DIE ist es" habe ich immernoch nicht gefunden - ob die 177 mich da wohl mehr überzeugen kann? Leider habe ich bis heute immernoch keinen örtlichen Konzessionär gefunden der dieses Modell führt. Wirklich komisch - die Titan-Modelle scheinen wohl nicht so gut zu gehen?


    Meine Frage an euch:


    Habt Ihr einen Tipp wo ich im Raum Düsseldorf/Köln/Dortmund/Bochum vielleicht mal jemanden mit einer etwas größeren Auswahl an PAM's finde (Vorallem der 177) - gerne auch beim Uhrmacher um die Ecke der gebrauchte bzw. wieder aufbereitete anbietet!


    Grüße

    So,


    Ich hab nun am Mittwoch auf den Weg zum Konzessionär mit dem großen "W" gemacht und ein paar Modelle anprobiert. Die gute Nachricht: Ich weiss nun immerhin schonmal was NICHT geht - Die Schlechte Nachricht: Leider war die Auswahl der zuvor von mir zum näheren anprobieren ausgesuchten Modelle doch ziemlich beschränkt, sodass ich "nur" folgende Modelle anprobieren konnte:


    - 025
    - 292
    - 164
    - 359


    Von den oben gennanten Modelle war die 292 eigentlich die EINZIGE die auf meiner zuvor erstellen "List of interest" stand. Nach einem netten kleinen Plausch habe ich mich dennoch dazu entschlossen die anderen Modelle auch mal anzuprobieren um zumindest mal ein Gefühl für Größe/Gehäuse/Tragekomfort zu bekommen (was aber wohl nicht zuletzt auch an meinem rattenscharfen Gegenüber lag :lupe::sabber: )


    Was garnicht geht:


    - 1950-Case: Man ist das ein Klopper! Ich meine der Durchmesser geht ja noch, da tut sich ja auch nicht allzu viel, aber die Höhe.... Geht garnicht...
    - Poliertes Gehäuse: Schön anzuschauen, aber nix für mich. Die von mir anprobierte 359 sah eigentlich ganz schick aus, wäre da (vom Case mal abgesehen) nicht dieses Blitzblanke Gehäuse gewesen - später vielleicht mal, im Moment sehe ich mich aber einfach noch nicht reif genug sowas zu tragen...


    Was mir gefiel:


    - 292: Wirklich SEHR sexy das Gerät! Und so groß wirken tut sie auch nicht mal (was wohl auch an der geringen Bauhöhe liegen mag) - Das Problem welches ich bei diesem sonst so schönen Modell auf langer Sicht jedoch sehe: die Farbe. Jetzt mag ich sie vielleicht noch "sexy" finden, aber wie mag das in 20-30 Jahren aussehen? Zeitlos ist anders, die 292 ist wohl eher eine Trend-Pam. Schwierige Sache.


    - 025: Entgegen aller Erwartungen hat mir die Submersible doch auch ziiiemlich gut gefallen, und soo groß wirkt die garnicht musste ich feststellen. Ein weiterer Pluspunkt: Das Titangehäuse - Meeeeega sexy, allerdings soll das nach einigen Recherchen doch ziemlich schwer Kratzerfrei zu halten sein - was meint Ihr dazu?


    Alles in allem lässt sich sagen: 1950-Case und Poliert fallen raus, neu hinzu kommen die Submersible-Modelle.


    Solltn sich die Kratzempfindlichkeit der Titanmodelle nicht bestätigen so scheint auf den ersten Blick die PAM 177 das zu sein was ich suche - oder aber einer Submersible - Frage: Gibt es neben der 024/025 mittlerweile noch ein paar weitere Submersible-Modelle, ohne 1950-Case?


    Außerdem: Welche Modelle würden nach diesen Kriterien ggf. noch in Frage kommen? - Gibt es eigentlich auch eine Matte Stahl-Pam im "normalen" Case die nicht so kratzempfindlich ist wie die Titan-Modelle?


    Grüße

    Wobei ich die 111 sogar zukünftig für interessanter halte, da das Modell ja in dieser Form ausläuft.


    Ich stehe derzeit ja auch vor selbigem Problem wie der Threadersteller, daher mal kurz Semi-OffTopic bezüglich deiner Aussage:


    Natürlich lässt sich das im Moment nur mutmaßen, aber was meint Ihr - werden die derzeitigen Base-Modelle mit dem ETA-Werk nach der neuauflage Wertmäßig eher ab- oder zunehmen? - Habt Ihr diesbezüglich schon Vermutungen?



    Grüße


    Wenn ich jetzt einen Kratzer in die Uhr mache, schimmert dann das Edelstahl durch?
    Geht es ohne Materialverlust vom Stahlgehäuse wieder ab?


    Das würde mich allerdings auch interessieren - wie kratzempfindlich sind solche DLC-Beschichtungen? (auch die Panerai-haus-beschichtung wie beispielsweise bei der PAM292)

    Als ich das erste mal etwas von der Marke Panerai hörte las ich das man sich mit einer PAM nicht einfach nur einer Uhr und dem Strap-Wahn verschreibt, sondern sich gleichzeitig auch Zugang zu einer ganz besonderen Community "erkauft" - dies scheint sich wirklich zu bewarheiten - KLASSE! VIELEN Dank für eure Hilfe! :verneig:


    Ich habe mich in der Zwischenzeit noch einmal ein wenig umgesehen, mir noch einmal eine genauere Übersicht über die Modelle die interessant sein könnten gemacht bevor es demnächst zum Konzessionär geht - um das ganze kurz zusammenzufassen:



    Luminor:


    111 ~ 3,6k
    - Base: ETA-Werk
    - Classic Case


    112 ~ 3,4k
    - Base: ETA-Werk
    - Classic Case
    __________________


    176 ~ 4,0k
    - Base: ETA-Werk
    - Classic Case


    177 ~ 4,2k
    - Base: ETA-Werk
    - Classic Case
    __________________


    312 ~ 4,5k
    - Base: P9000
    - 1950 Case


    351 ~ 5,2k
    - Base: P9000
    - 1950 Case


    ____________________________


    Radiomir:


    183 ~ 3,4k
    - Base: ETA-Werk
    - ?? Case


    292 ~ 4,8k
    - Base: ETA-Werk
    - ?? Case



    Nun heißt es wohl ab zum Konzessionär und anprobieren....


    Nochmal vorab: gehen die Preiseinschätzungen für ein gut erhaltenes, gebrauchtes Modell so in etwa in Ordnung?


    Desweiteren: Gibt es ein Modell welches der 449 Ziffernblatt-mäßig in etwa ähnlich ist für etwas günstiger?


    Liebe Grüße!

    111
    deshalb der dezente Hinweis von mir - "möge der Herr sich noch gedulden" :hupp258::danielmuc:


    Bezog sich diese Aussage auf diese allgemeine Frage meinserseits?:



    Ich habe nun schon mehrfach von der 312 bzw. 351 gelesen und auch das es mit dem von mir angepeilten Budget in der Richtung schwer werden könnte, daher nun meine Frage: was für einen Preis haltet Ihr für ein gebrauchtes Exemplar der jeweiligen Modelle für realistisch?


    Folgende Fragen bestehen übrigens immernoch:


    Desweiteren: Die 312 bzw. 351 sind aufgrund des klassischen Case's ja doch schon ziemlich Klopper - meint Ihr die sehen an meinem mit ~17,5cm doch recht schmalen Handgelenk überhaupt aus?


    Grüße