IWC Da Vinci Chronograph

  • Ich fand sie eigentlich in den Abbildungen ganz schön, aber auf den wrist-shots sieht sie doch arg' konservativ aus, ist aus meiner Sicht was für 70 aufwärts ;)
    Klasse finde ich aber das "eigene" Kaliber (obwohl man sich bei IWC ja leider nie sicher sein kann, was wirklich "eigen" ist, siehe 8er). Innovativ finde ich auch die Chrono-Minute und Stunde bei der 12, erinnert ein bisschen an den neuen PP Chrono.
    Für den Preis finde ich jedoch auch, dass es schnönere Uhren gibt.
    Grüße
    Harry

  • Dieses Gehäuse gefällt mir auch nicht.


    Ich hatte mal eine der allerersten DaVinci's, von den
    matten Gehäuse mit weißem Blatt gab es angeblich nur 70 Stück:


  • Zitat

    Original von Thunderbird Dieses Gehäuse gefällt mir auch nicht.
    Ich hatte mal eine der allerersten DaVinci's, von den
    matten Gehäuse mit weißem Blatt gab es angeblich nur 70 Stück:


    Interessant :eek:


    Trauerst Du ihr nach?


    Die neue mag ich nicht so sehr - entweder rund oder eckig (m.E.)

  • Zitat

    Original von MSA


    Trauerst Du ihr nach?


    Eigentlich nicht wirklich, ist nicht mein Hauptsammelgebiet und für meine "andere Uhrenkiste" wäre sie mir zu teuer.


    Ich mochte an der Uhr das laute Aufzugsgeräusch vom Rotor und die vintage Ausstrahlung wegen des Plexiglases.