Banzai Bonsai

  • Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks :wink:


    mich haben diese kleinen Kerle schon immer fasziniert und zum baldigen Bezug des neuen Büros möchte ich nun ernst machen......


    Leider habe ich von Botanik so viel Ahnung wie eine Kuh vom Schlittschuh laufen. Ich kenne, grob gesagt, zwei Arten von Pflanzen: Bäume und die anderen Algen, irgendwie...... :(


    Die Internetrecherche hat mich nur unbedeutend schlauer gemacht und schreckt durch die Komplexität des Themas eher ab.


    Meine konkrete Vorstellung:


    möchte ein schönes Bäumchen (am liebsten heimisch, Laub, wie Eiche, Buche, Ahorn etc.) mit Standort Büro, ganzjährig.


    Ist das überhaupt zu verwirklichen? Fühlt sich der Kleine dort wohl und gedeiht?
    Als erstes fällt einem im Netz die Unterscheidung "indoor" und "outdoor" auf. Heißt das etwa, daß der Baum nicht ganzjährig im Raum bleiben kann?


    Fragen über Fragen. Für die Tipps, Hinweise, Erfahrungsberichte, Pflegeanleitungen der Kenner bin ich dankbar. Fotos Eurer Kunstwerke bitte auch.


    Viele Grüße
    Guido