26er schließe aus titan?

  • Also nen Hunni für ne gebrauchte OEM oder 15 neu für beispielsweise ne Mays.

    Da nehm ich aber hundert Mal lieber ne Mays.

    Das Original unterscheidet sich sich niemals derart, dass der Preis gerechtfertigt wäre.

    Wobei ich die Mays hervor heben möchte. Andere Bandanbieter haben auch Schließen, wirken aber für mich tatsächlich billig und klapprig.

  • Ok, ja, die von Panerai sind ordentlich, keine Frage aber da kann man wegen etwas mehr Feinschliff doch nicht mehr als 200,- Euro mehr verlangen...! :grb: Zumal die anderen nicht wirklich schlecht sind! Die für 30,- Dollar von Greg Stevens (z. B. mit polierten Kanten) wirkt sogar noch wertiger!

    Aber die Diskussion will ich jetzt hier nicht auslösen!


    Schieberegler:

    Ich fand auch die von Steinhart sehr ordentlich und gab es auch ohne Branding (allerdings nicht in 26). Ich bestelle jetzt mal bei Greg Stevens. Da scheint sogar mehr Qualität erkennbar... Vor allem mit polierten Kanten und etwas stärker scheint echter Mehrwert zu sein. :lupe: Bis dahin auf die Schnelle eins von Mays geordert! ;)

  • Kann man doch.

    Die OEM sind wirklich gut und sauber verarbeitet.

    Den Mehrpreis aber nicht wert.

    Nur, wenn man unbedingt Panerai drauf stehen haben möchte.

    Aber wie immer bei unserem Hobby: mit Gegenwert sollte man wohl nicht argumentieren. Stets zum Scheitern verurteilt.

  • Meine letzte OEM-Edelstahl-Dornschliesse kostete 240,00 EUR. War vor 4 Jahren.


    Wenn man unbedingt den OEM-Schriftzug drauf haben möchte, dann muss man sich das halt was kosten lassen.


    Ich glaube, Stand jetzt :bgdev:, brauche es nicht mehr.


    Aber wie sagte der Franz: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." :lol:

  • Die originale Schließe war für mich nie eine Option! Sie kostet übrigens immer noch 240,- Euro (in Stahl wie in Titan).

    Das ist bei so einem simplen Teil einfach durch nichts zu rechtfertigen..!