Uhrenbörse Düsseldorf

  • Hallo B-Freunde :wink:


    am 15. Mai ist in Düsseldorf wieder eine Uhrenbörse. Von der Kölner-Uhrenbörse bin ich mittlerweile enttäuscht und gehe dort nicht mehr hin.
    Ich will mal die D'dorfer ausprobieren. Kann mir jemand sagen wie sie ist? Was für Uhren gibt es dort ? Uhren aus den 50er und 60ern oder auch "aktuellere"?
    Ich suche B-Uhren aus der Proffessional-Serie. Werde ich die dort finden? Oder treffe ich dort nur auf die Händler, die auch in Köln verkaufen ?


    Merci.


    joker

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich die Kölner/Düsseldorfer Börse nicht kenne, sondern eher die südlichen:
    Im Zweifelsfall ja, diese Uhrenbörsen sind eine Art Wanderzirkus, bei dem man zu ca. 80% die bekannten Händler aus ganz Deutschland und auch Internationale trifft, die meisten auch im Internet vertreten.
    20% (grob geschätzt) sind dann lokale Händler oder Semiprofessionelle/Sammler, bei denen man noch am ehesten etwas findet, das man nicht auch übers Netz bekommen könnte.


    Gruss
    Klaus

  • Also ich hatte mir ja sehr viel von der Uhrenbörse in Luzern versprochen. Aber das war der absolute Reinfall (nicht Rheinfall IWC :G ). Nur Schrott wurde dort angeboten, dreckige vergammelte Vintage, deren Preis man nicht nachvollziehen konnte. Ein Stand mit Krönchen, die anber nur 10% unter Händlerpreis angeboten wurden.


    Kann jetzt nichts über Kölsche oder Düsseldorfer Uhrenbörsen sagenb, hoffe aber dass es da besser ist. Ich empfehle für mich den Flohmarkt in Genf, da habe ich 100x bessere Vintages gesehen als bei dieser Luzerner Uhrenbörse.


    Apropo Waffen waren dort aber top zu kaufen, in der selben Messehalle fand die Waffenbörse statt und die war spitze :grb: War aber nicht mein Fall..