Erfahrungen mit Sangean Radios?

  • Hallo und frohe Ostern ersteinmal,


    ich habe mir gestern ein Sangean DDR-63 (komischer Name) bestellt. Leider gab es nirgends Erfahrungsberichte und ich bin wohl der erste der sich so ein Ding gönnt. Ist wohl auch recht neu. Entschieden habe ich mich dafür weil ich ein ansehnliches Internetradio haben wollte dass auch CD, MP3 usw. kann und mehr als 6 Stationstasten hat (der Unsinn schlechthin bei 16.000 Sendern :grb: ). Jetzt hoffe ich dass da für den Preis auch qualitativ was rüberkommt, sowohl klanglich als auch insgesamt.


    Hat von euch jemand ein Radio aus dem Hause Sangean? Vieleicht sogar schon das DDR-63? In 2 Wochen soll es da sein.


    hier noch der Link: http://www.sangean.com/product…ain.asp?pid=72&pan=1&um=3


    schönen Ostersonntag noch!

  • wir haben einen Radiowecker von Sangean - sehr guter Empfang und für die Größe des Geräts ein außerordentlich guter Klang.



    Sangean ist ein sehr guter Hersteller für radios ( Führend bei Weltempfängern)



    ich denke mal, dass Du da nix mit verkehrt machst

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Hallo.


    Hinter genau diesem Gerät bin ich seit ca. einem 3/4 Jahr her. Der Erscheinungstermin wurde immer wieder verschoben. Erst sollte es August 2010 werden, dann Oktober, dann Februar etc.
    Interessant, dass es anscheinend jetzt zu haben ist. Zumal das "Roberts Audio 63i" m.M. nach genau dieselben Funktionen hat und fast identisch ausschaut.
    Ich hoffe für dich, dass der versprochene Liefertermin auch real ist.


    Was Deine ursprünliche Frage angeht, Sangean baut wirklich sehr gute Radios. Sie sind zwar nicht immer ganz preiswert ( vor allem deren Radiowecker ), überzeugen jedoch dafür mit guter Verarbeitung und einem recht annehmbaren Klang.
    Und da Du anscheinend so eine "eierlegende Wollmilchsau" gesucht hast, wirst Du mit dem Gerät viel Spass haben.


    Gruss
    Thomas

  • Danke für die Shop-Empfehlungen, habe es wegen Lieferbarkeit und weil ich die anderen beiden nicht bei den Preissuchmaschinen gefunden habe bei Electopia bestellt.
    Musste gerade feststellen, dass Electopia das Gerät rausgenommen hat, mal sehen ob ich einfach das letzte bekommen habe oder ob es da andere Probleme gibt... :maul:


    Ich halt euch auf dem laufenden.

  • Danke für die Shop-Empfehlungen, habe es wegen Lieferbarkeit und weil ich die anderen beiden nicht bei den Preissuchmaschinen gefunden habe bei Electopia bestellt.
    Musste gerade feststellen, dass Electopia das Gerät rausgenommen hat, mal sehen ob ich einfach das letzte bekommen habe oder ob es da andere Probleme gibt... :maul:


    Ich halt euch auf dem laufenden.


    Hi,


    ich hatte, nachdem ich das Roberts 63i gesehen hatte, die Vermutung, dass es sich um ein und dasselbe Gerät handelt und Sangean es nun nicht mehr unter eigenem Namen rausbringen würde.
    Bei dieser ganzen Asia-Connection blickt meines Erachtens eh keiner durch. So sieht z.B. das Teufel iClock Radio wie viele andere Radios aus, nur eben mit dem Teufel Logo drauf.
    Letztendlich weiss man garnicht mehr, wer nun der Hersteller diese Geräte ist.


    Aber schau Dir ruhig mal das Roberts Gerät an. Da gibt es auch schon einige Test/Meinungen zu.


    Gruss
    Thomas

  • Hab ich gerade getan, hört sich ganz ordentlich an. Danke! :gut:

  • Danke für die Shop-Empfehlungen, habe es wegen Lieferbarkeit und weil ich die anderen beiden nicht bei den Preissuchmaschinen gefunden habe bei Electopia bestellt.
    Musste gerade feststellen, dass Electopia das Gerät rausgenommen hat, mal sehen ob ich einfach das letzte bekommen habe oder ob es da andere Probleme gibt... :maul:


    Ich halt euch auf dem laufenden.

    Angebot ist wieder online, bin jetzt mal optimistisch ;)


    http://electopia.de/product_info.php?products_id=358077