Feuchte Uhr :-)

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Mir war gerade langweilig und da hab ich mich mal ausnahmsweise mit meiner neuen Liebe beschäftigt. Beim durchlesen des Handbuches ist mir folgendes aufgefallen wovon ich noch nirgends was gelesen habe.
    Krone und Drücker sollen unter Wasser nicht betätigt werden das ist klar. Im Handbuch meiner Avenger steht aber auch dass dies vermieden werden sollte wenn die Uhr noch nass ist :grb:
    Sind Uhren da wirklich so empfindlich oder schreiben dass Firmen rein um sich ab zu sichern. Oder gibt es das nur bei Breitling Uhren? Muss ich nach dem duschen mit der Uhr 2 Stunden warten bis selbst die letzten Wassertropfen in den letzen ritzen ausgetrocknet sind?


    Freue mich auf eure Antworten!


    P.s.: habe ich schon erwähnt dass die Uhr einfach der Hammer ist :G


    Viele Grüße
    Dirk

  • Bin auf Nachtschicht.


    Eruiere ich mal morgen wenn ich ausgeschlafen habe, ja.


    Zum P.S.: Ja hattest Du !!! :) Lese ich aber immer wieder gerne ! Robin bestimmt auch ! :gut:


    :wink:

  • Beim letzten Satz musste ich spontan grinsen :)


    Meine liegt allerdings zuhause in einer Schublade. Beim Arbeiten habe ich sie nicht um, weil sie dafür zu schade ist.


    Hm, das mit den Drückern muss ich mal in meinem Handbuch nachlesen. Kann mich nicht daran erinnern, oder habs einfach überlesen. Vielleicht definieren ja die Schweizer "feucht" einfach nur anders als wir. Bei denen ist "feucht" bestimmt was bei uns "Uhr in den Fluss halten" ist :G

  • Das hat schon seinen Sinn und ist bei jedem Chronographen so beschrieben, außer bei der Chrono Avenger M1,
    da die Drücker nicht direkt Berührungspunkte zum Werk haben.

  • Stimmt ja. :bash:


    Dessen Drücker funktionieren auf magnetische Weise.


    Danke für die Aufklärung Peter.
    :blume:


    Im Umkehrschluß kann gesagt werden, daß kein Drücker gedrückt werden sollte, wenn die Uhr noch feucht ist (außer M 1) !


    Ich wünsche einen schönen Freitag.


    :wink:

  • Guten Morgen meine Freunde des guten Geschmackes :wink:


    Bei uns geht das immer ziemlich schnell Dirk, weil wir einen sehr flotten Mod haben
    und wir alle eine herzliche B - Familie sind. ;)

  • Wir arbeiten doch rund um die Uhr Dirk,
    deshalb ist immer wieder mal Zeit sich in der Lounge mit Freunden zu treffen um so ein wenig zu entspannen.

  • Zitat

    Original von Mike13
    ;) ... legt Euch 'ne SMP Chrono zu, da könnt Ihr die Drücker bis in 300 m Tiefe betätigen - und das bei mechanischer Übertragung :gut:


    Das kann ich bei Chrono Avenger M1 bis 1000m. :G