Watchlounge-Vorstellung H2O - Variante in Mokume Gane

  • Wir beide wieder Dachs :G


    :wink: Erstaunlich, das wir uns beim Thema Kalmar immer über den Weg laufen ;)


    Jedenfalls ist Clemens von H2o Watches echt ein netter Kerl :gut:


    Das kann man nur unterschreiben .... Mails werden fast rekosrdverdächtig schnell und kompetent beantwortet & man merk, das er mit dem Herzen bei der Sache ist :gut:

    Grüße


    Tom


    _________________________________________________________
    " .... du bist der Ausweg aus der Spaßgesellschaft " R. Grebe

  • Hallo WL-Fans!


    Zunächst einmal einen GANZ herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum und die tollen Fotos, die von der H2O Kalmar in Mokume Gane gemacht wurden. Für mich waren die Fotos der Uhr eine richtige Herausforderung, obwohl mir das eigentlich durch 10 Jahre (Konica) Minolta im Blute liegen sollte. ;) Ich denke, da hat der Marcus einfach Jahre an Uhrenfotoerfahrung voraus, die man in den Fotos sieht!


    Nur ein paar kurze Worte zu meiner Person: Meine erste Taucheruhr habe ich damals vor mehr als 25 Jahren an der Berliner Grenze von einem sowjetischen Soldaten erstanden. Mit 200m WR würde sie heute wahrscheinlich nicht einmal zum Badewannentauchen durchgehen. Aber das Interesse war geweckt. :jump: Es folgten noch ein paar weitere sowjetischer Bauart und später mehrere schweizer Uhren. Ganz besonders haben es mir die letzten Jahre aber die Panerai angetan, die durch ihr Zifferblatt-/Gehäusedesign und Größe genau meinen Geschmack getroffen haben.


    Gefragt habe ich mich jedoch oft, warum ich bei dem Design und der Zusammenstellung der Uhren so eingeschränkt bin und nicht aus dem großen Portfolio der Hersteller eine Uhr nach Wunsch zusammenbauen kann. Natürlich erfordert das eine intensive und direkte Kommunikation mit dem Kunden, was über einen Konzessionär nur schwer zu bewerkstelligen ist und dementsprechend nicht massentauglich ist.


    Und genau das möchte ich als noch kleine Firma ändern und meinen Kunden bieten: Kundenindividuelle Uhren aus exotischen Materialien!


    Individuell: Über die Möglichkeiten (ca. 1.458.000) könnt Ihr Euch bei Interesse gerne auf meiner Homepage einen Überblick verschaffen. Die H2O Kalmar hat viele Optionen (z.B. Lünette, Kronenschützer, Glasboden), die durch Innensechskantschrauben mit dem Gehäuse verbunden sind und dementsprechend schnell und einfach getauscht werden können. Hier wird es sicherlich immer wieder neue Optionen geben, die auch noch an der ersten Kalmar nachgerüstet werden können. Sicherlich können wir nicht jeden Wunsch erfüllen, aber wir arbeiten daran. ;)


    Material: Den Anfang habt Ihr im ersten Beitrag gesehen: Die erste Uhr aus Mokume Gane. Wir arbeiten mit dem Messermacher Uwe Suhrweier zusammen, der uns auch das Material für die ersten H2O Kalmar aus Mokume Gane gefertigt hat. Doch damit soll es noch lange nicht zu Ende sein. Hier wird es sicherlich in wenigen Monaten große Überraschungen geben, die es so in der Uhrenwelt noch nicht gegeben hat. Mehr wird aber noch nicht verraten. ;)


    Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass wir auch Lünetten und Kronenschützer aus handgeschmiedetem Damaststahl anbieten werden, der dann gut zur DLC beschichteten Uhr passen würde. ;) Einen ersten Vorgeschmack auf das Material kann Euch die Klinge unseres ersten H2O Damaststahlmessers geben.
    Link


    Eine wichtige Frage ist sicherlich der Preis der H2O Kalmar Mokume Gane:
    Wie ihr schon gesehen habt, ist das Mokume Gane Material sehr schwierig zu bearbeiten. Der Ausschuß liegt bei ca. 50% dieses sehr teuren Materials! Für die Herstellung des Materials für nur eine Uhr werden ca. 2-3 Tage Schmiedearbeit benötigt, was eine Massenfertigung so gut wie unmöglich erscheinen lässt. Der Materialpreis liegt bei ca. Faktor 100 im Vergleich zu einer Edelstahltaucheruhr!
    Unser erster Prototyp hat uns allerdings viele wichtige Informationen geliefert, wie eine "Serienproduktion" vielleicht doch möglich wäre. Wir werden für unsere Uhren aus exotischen Materialien eine Designänderung durchführen, welche die Gegebenheiten des Materials stärker berücksichtigt und trotzdem sehr cool aussehen wird. Wir sind sehr gespannt und werden in ca. 2 Monaten Neues berichten können. :jump:


    Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, so könnt Ihr vieles auf http://www.h2o-watch.com nachlesen oder per Email (contact@h2o-watch.com) erfragen. Eure PNs beantworte ich natürlich gerne!


    Tschüß


    Clemens


    PS: Ein ganz herzlicher Dank geht nochmal an Marcus für die Sendai Spendenaktion! Ich habe noch sehr viele Freunde und Kollegen in Tokio und Osaka, die momentan in einer äußerst ungewissen Lage sind und jede Unterstützung gebrauchen können!

  • Hi Clemens :wink:


    Willkommen im Forum :blume:


    Danke für die ganzen interessanten Infos :gut:
    Ich bin schon schwer gespannt auf Marcus Bilder der anderen Kalmar Prototypen. :sabber:
    Titangehäuse, Band und graues Blatt :sabber: Die Mokume Gane sieht aber schon fantastisch aus :gut:


    Irgendwie bin ich mir sicher, dass du direkt mit deiner ersten Uhr nen Hit landen wirst :gut:
    Ich trage jedenfalls gerne dazu bei und drücke dir die Daumen :gut:

  • Herzlich Willkommen Clemens. :blume:


    Tolle Arbeit und eine Augenweide was man bisher von Dir zu sehen bekommt. :gut:
    Macht uns allerdings die Entsagung von der Sucht nicht gerade einfach. :motz::lol:
    Weiter so und ich bin auf weitere Highlights gespannt. :lupe:

  • booooah ... ich hab grad die kombi auf eurer homepage entdeckt ...


    http://www.h2o-watch.com/de/ga…/image.raw?type=img&id=69


    wohin und wieviel muss ich dafür überweisen :jump: ... bzw. kann man die
    kombi auch schon vorbestellen?


    lg thomas



    EDIT: sorry, bin zu blöd per ipad das bild direkt anzuzeigen :bash:

    "Lohnt sich das?!" fragt der Verstand
    "Nein, aber es tut gut!" sagt das Herz

    Einmal editiert, zuletzt von TCO ()



  • :sabber: Da wäre ich dabei :gut:


    €dit sagt ... allerdings mit Lederband und Mokume Gane Schließe

  • Hallo Thomas,


    die Uhr musst Du Dir leider noch im Kopf zusammenbauen und dann im folgenden Pre-Order-Formular eingeben:


    http://www.h2o-watch.com/de/h2opreorderform.html?Name=Value


    Einen Uhrkonfigurator habe ich schon auf meiner To-Do-Liste, aber leider wird der noch etwas Zeit brauchen.


    Tschüß


    Clemens

  • servus clemens!


    also wenn ichs richtig kapiert hab, dann das von dir gepostete pre order formular
    ausfüllen & fertich ... sprich man nimmt ne dlc und dann noch die mg bezel + den
    mg crown guard dazu (+ 650 dallares) ...


    okay, kenn mich aus ... jetzt ist nur noch die frage und zwar kommt zu dem preis
    noch zoll und mwst. dazu, oder?!


    lg thomas, der grad beim designen ist :G

  • Hallo Thomas,


    da die Uhr weltweit zu dem gleichen Preis verkauft wird, muss ich in Deutschland leider noch die 19% MwSt. addieren. Den Dollar rechne ich immer zum jeweiligen Umrechnungskurs um und es kann in Euro gezahlt werden.


    Bei $900 wäre die Rechnung wie folgt:


    $900 = 621,18 Euro x 1,19 = 739,20 Euro + tatsächliches Porto


    Tschüß


    Clemens


  • ... ich hab nichts alle auf einen Schlag bringen wollen ... das hätte hier ein paar Infarkte gegeben. Aber hier liegen alle drei Uhren neben mir ... das ist schon was :G Mal sehen, wieviele Suchtkranke die Modelle erzeugen :G


    Du richtest gerade genug Schaden auf meinem Konto an :maul: