Planet Ocean 45.5 Fragen

  • Hallo!


    ich bin seit 2007 stolzer Besitzer eine Planet Ocean 45.5mm / neu gekauft bei einem lizenzierten Omega Händler - Seriennummer ok, alles echt. Da ein Freund von mir vor kurzem (2010) auch eine PO gekauft hat, habe ich mal meine PO mit einer anderen verglichen und wie das so ist - wenn man mal ganz genau schaut - ist mir dabei aufgefallen:


    - die Farbe der Spitze beim Sekundenzeiger ist leicht unterschiedlich
    - Seriennummer ist bei mir graviert, bei der anderen Uhr schaut es eher "gedruckt" aus
    - weiters ist bei meiner Uhr der Aufdruck auf der Lünette (also der schwarze Teil) nach innen hin (Richtung Ziffernblatt) etwas "körnig" also nicht 100% eine Linie, sieht etwas "pixelig" aus - das sieht man echt nur, wenn man sehr sehr genau schaut, auf Fotos ist es schwer zu erkennen, wegen der Pixel des Fotos...
    - beim Zubehör ist mir aufgefallen, dass bei meiner Uhr nur ein Tag/Anhänger dabei war (der graue mit dem Omega Logo, den helleren mit den Daten zur Uhr hab ich nicht)


    Wollte mal wissen, was Ihr denkt bzw. ob die o.a. Punkte schon mal wem aufgefallen sind. Bzgl. des Tags/Anhänger nur die Frage, ob den die Händler manchmal einfach nicht dazu geben, oder ob man den ggf. noch bekommen kann (Uhr im Ausland gekauft) - man will ja gerne alles komplett haben :)


    Vielen Dank für´s Feedback und schönen Tag!
    J.

  • ..hab zwar keine PO, aber zu einigen Punkten kann ich dir was sagen...;)


    * Spitze Sekundenzeiger.... -> kann sicherlich mal vorkommen, ist mir aber bei verschiedenen aktuellen Omegas noch nie aufgefallen...aber wie gesagt, mag ein kleiner Produktionsunterschied sein


    * Seriennummer... -> die ist auf keinen Fall gedruck....oder sollte so aussehen...eher wie du vermutest graviert oder auch eingelasert...;)


    * Omega-Anhänger....-> selbst bei Konzi-neuen Uhren gibts nicht immer den "weißen" Anhänger dazu (Omega liefert ihn auf jeden Fall dazu)....manche Konzis sind wohl etwas "schusselig" oder halten das Ding schlicht für nicht wichtig....was es ja im Enddefekt auch nicht ist...;) ...ein komplettes "Paket" einer Uhr wird dadurch sicherlich nicht "unkomplett"...selbst den grauen (ist bie CoAX-Uhren eigentlich immer dabei) gibts auch nicht automatisch bei jedem Neukauf dazu, manchmal muss man fragen...;)


    Und ach ja, herzlich willkommen bei uns :blume:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • -Der Sekundenzeiger (Spitze) kann nach 4 Jahren schon ein wenig verblichen sein...
    -Die Seriennummer ist nicht mehr so grob (dennoch nicht gedruckt)

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ