Anleitung - Omega Seamaster 300 "James Bond" Lünette demontieren / entfernen 41mm

  • Hallo liebe Technik-Fans,


    da ich selbst vor einiger Zeit mal dieses Projekt in Angriff nehmen wollte und beim durchstöbern des gesamten www nichts Brauchbares finden konnte gibt es hier jetzt eine Schritt für Schritt Anleitung von mir, wie Ihr bei eurer Seamaster(die mit der "James Bond" Lünette in 41mm, auch alle Chronos) die Lünette entfernt.


    Mein nächstes Problem, es gab kein Werkzeug dafür zu kaufen(außer das von Omega für gigantische 900 Euro).
    Und ganz erhlich, die Variante mit dem Gehäusemesser ist nicht besonders elegant.


    Es musste also etwas schonendes her, was weder Kratzer verursacht noch die Lünette verbiegt.


    Hier unsere Patentlösung mit Anleitung...


    ...und wer von Euch vielleicht in der selben Misere steckt, schickt mir einfach eine PN wenn Ihr Interesse an dem Lünettenabzieher habt(Preis 149 Euro).


    Nun viel Spass mit der Anleitung und den Bildern.













  • Hallo alle Zusammen,


    danke für Eure Beiträge.
    Den genauen Aufbau will ich natürlich nicht verraten ;) aber so viel sei verraten: Es dient nicht nur alleine als Greifhilfe und Du musst auch nicht "ziehen"!


    Mit nem Verleih tu ich mich allerdings schwer, aber ich werde mal schauen wieviel Resonanz ich noch so bekomme, dann werde ich mich mal an die CNC Programmierung machen und ne Kleinserie auflegen. Ich denke dann geht auch noch etwas am Preis.


    Zu der PO: Leider habe ich keine zum Testen. Würd mich aber auch brennend interessieren! Priorität lag bei mir eben auf den Seamaster 300 und America's Cup, da habe ich einige von.


    Viele Grüße, dtarts