Zertis 6263/6265

  • Handbeschriftete zertis wecken in mir immer das latende gefühl der "fälschung"


    ich habe hier einige zertis eingestellt, anhand der "variationen" ist schon ersichtlich wie vielfälltig dieses segment ist.



    die vermutlich "sicherste variante dürfte diese sein.
    ländercode wie auch seriennummer gelocht. relativ fälschungssicher



    diese variationen sind mir persöhnlich zufiel "blankozerti" kein ländercode.......... ohne orig. kassenzettel würde dieses zertis mich zum nichtkaufen bewegen



    eine imho relativ "sichere" variante ist dieses, bei der die referenz und seriennummer von rolex auf dem zugehörigen zerti verklebt wurde.


    wobei hier wiederum gerne von windigen zeitgenossen, die aufgeklebte banderole entfernt wird (solozerti ohne uhr) um diese mit der zur uhr gehörigen seriennummer handschriftlich zu "legitimieren".
    dieses zerti in verbindung mit einer 6263 währe für mich wiederum ein nogo, schon alleine wegen des verwendeten faserstiftes welcher in den sibzigern so gut wie nie verwendung fand ;).



    mehr hab ich leider nicht, aber ich denke dies ist en interesantes thema, und werde daher am ball bleiben ;) demnächst mehr

  • Super Beitrag!!!


    Was ja erschwerend dazu kommt ist, das solche Zertis meist mit absoluten Hochpreisvintages auftauchen! Oder hat schonmal wer so ein Angebot bei einer 80er Datejust gesehen?


    Aber bei 6263, 6265, da hab ich schon ganz viele solcher Zertis gesehen.


    Kann ja kaum sein dass die Händler damsl nur ein Modell so behandelt haben sollen. ;)


    Auf jeden Fall ein Thema das uns in Zukunft nicht weniger beschäftigen wird als heute, dann unter Umständen auch mit immer besser komplett gefälschten Zertis!!

  • Zitat

    Original von effendi
    Ich mach mal ein Bild, ich habe ein handgeschriebenes Zerti einer 6265- allerdings auch die Kaufrechnung der Uhr dazu :G- damit sind wir wieder beinander....


    sag ich doch ;)